Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 17000002 Torsteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS 17000002 Torsteuerung

Hallo,

ich habe ein Hörmann Tor mit einem Supramatic Motor. Ich kann mein Tor auch über mein KNX System bedienen allerding bekomme ich keine Statusmeldung wo das Tor steht. Nun wollte ich den Baustein benutzten der jedoch an E2 einen Reed-Kontakt benötigt. So etwas habe ich leider nicht verbaut oder ich weiß es nicht.
    Ist es möglich den Status des Garagentores auch ohne einen solchen Reed-Kontakt auszulesen oder benötige ich dafür ein zusätzlich Modul?

Nimm LBS19000334, den habe ich leicht abgewandelt mehrfach im Einsatz!

Kommentar

Für das Garagentor? Könntest du mir zeigen wie ich die Eingänge und Ausgänge setzen muss?

Kommentar

Hm, ist dooch bestens erklärt? (Ich zweifle, dass ich es besser kann)....
        E1 und E2 mit den entsprechenden GAs des Aktors verbinden, A2 und A3 auch.
        Der rest ist dann für die Steuerung/visu...

Was konkret geht dabei nicht?

Kommentar

Ich habe nur eine Taste bzw. 1 KO für rauf/runter/stop. Gemessene Fahrzeit für rauf oder runter? Was kommt an E4 E5 und E6?

Kommentar

Hm, stop kann so halt nie garantiert werden. Ich weiß nicht, ob i h mich das trauen würde.
            Aber im Prinzip sollte das gehen.
            Was ist der Unterschied, wenn du 0 oder 1 sendest? Oder ist das immer ein Impuls?

Kommentar

Simptrix wie hast Du denn das Tor an KNX angeschlossen? Wenn Du die Hörmann UAP1 dazu benutzt, kannst Du für den jeweiligen Status einen Binäreingang benutzen.
              Mit einer Logik hast Du dann 3 Zustände: Unten, Oben und weder noch.

Grüße,
              Lio

Kommentar

Eine Fernsteuerung eines Garagentores ohne Lichtschranken halte für grob fahrlässig. Ich denke auch eine Versicherung würde das ähnlich sehen.
                Ich habe 2 Sick Lichtschranken bei ebay gekauft und 2 Endschalter mit Rollstellhebel (AUF und ZU Position). ca. 100€ tutto.
                Mit den Lichtschranken wird nicht nur überwacht, ob irgendetwas im Torbereich eine Gefahr darstellt, sondern auch ob das Fahrzeug weit genug in der Garage steht, inkl. Leuchtampel beim Reinfahren. Denn es könnte sein, dass das Auto im Torbereich geparkt wurde, oder die Heckklappe offen ist, und Du fährst später im Haus das Tor per Taster zu...
                Die Endschalter signalisieren dir einen eindeutigen Ist-Zustand. Die Rückmeldungen vom Antrieb waren das manchmal nicht, zumindest bei mir, da sich da immer wieder was verstellt/verändert hat.

Funktioniert seit Jahren perfekt !

>>Smelly One<<
                >> BURLI <<
                Grüße Armin

Kommentar

Lädt...
                X