Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19001874 - Wetterdaten einer Froggit WH4000SE / ELV 980WS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brick wie ist dein Fazit nach einer Woche Betrieb :-) ? Gibt es die Möglichkeit auszuwerten ob es im Moment gerade regnet(Fenster noch offen)? Der LBS haut ja nur den Niederschlag der letzten Stunde raus....

einen schönen Start in die kurze Woche!

Kommentar

Hi,

nein... das geht mit dieser Wetterstation nicht.. denke ich.. Man könnte es aber indirekt machen,
      den die Station überträgt ja alle paar Sek. die Werte nach Edomi. Wenn sich da die Regenmenge
      ändert zum Wert davor, wird es wohl regnen. Das wird aber sicher nicht so Sensibel sein, wie
      ein Regensensor.
      Da es in der letzten Woche eigentlich nicht geregnet hat, kann ich hierzu aber noch nichts sagen.

Gestern hat es mal 15 Tropfen runtergehauen, das hat die Station nicht erkannt.

Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hallo,

besteht eigentlich die Möglichkeit den DP1500 mit Bodenfeuchtesensoren abzurufen?

Steht als Projekt demnächst an und ich es wäre natürlich schön die Daten auch über einen LBS abzurufen.

Gruß Michael

Kommentar

Zitat von Michael85 Beitrag anzeigen

besteht eigentlich die Möglichkeit den DP1500 mit Bodenfeuchtesensoren abzurufen?
          Das ist eine gute Frage. Wenn der DP1500 auch kompatibel wäre, könnte man neben der WH4000SE Außeneinheit noch weitere Sensoren anbinden. Für mich wäre es auch sinnvoller den Wifi-Server zu nutzen, da ich das Display der WH4000SE eh nich benötige.
          blaky Hast du irgendwie eine API-Beschreibung o.Ä.? Oder einfach via Netzwerkmitschnitt die Daten rausgefummelt?

Gruß
          Henrik

Kommentar

Heute ist der USB-Dongle angekommen. Man kann dort auch seinen eigenen Server einstellen.

Anscheinend werden die Daten per http gesendet. So wirklich nach vollziehen konnte ich es aber noch nicht.

Code:
            pi@raspberrypi:~ $ sudo nc -lv 8080
            Listening on [0.0.0.0] (family 2, port 8080)
            Connection from ESP-A02372.fritz.box 7425 received!
            POST /data/report/ HTTP/1.1
            HOST: 192.168.1.51
            Connection: Close
            Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
            Content-Length: 185

PASSKEY=2257B0199F05CAC28CBE1BFF5004292A&stationty pe=GW1000A_V1.5.7&dateutc=2020-04-17+20:19:30&tempinf=70.7&humidityin=43&baromrelin= 29.949&baromabsin=29.949&freq=868M&model=GW1000_Pr o
            Ich habe nur mit dem Grundmodul mit einem Raspberry diese Daten abgefangen. Wie bekomme ich diese jetzt in Edomi um diese dann zu zerlegen?

Kommentar

Moin zusammen,

ich habe bei den anderen grünen im Forum eine Beschreibung gefunden wie die von dem WIfi-Server die Daten abrufen... Michael85 Ggf. funktioniert das auch mit deinem USB-Dongle`?

https://www.loxwiki.eu/display/LOXBERRY/FOSHKplugin

Gruß Henrik

Edit: Hier gibt es den Foreneintrag dazu mit generischem Plugin für andere Hausautomatisierungen:
              https://www.loxforum.com/forum/proje...w1000-anbinden

Ggf. kann man daraus was für einen Edomi-LBS ableiten 🙄?
              Zuletzt geändert von Langer89; 20.04.2020, 14:02.

Kommentar

Zitat von blaky Beitrag anzeigen

Die WH3000SE reagiert meines Wissens nicht auf den Abrufbefehl
                Hat das mal einer mit der WH3000SE getestet?
                Weil die ELV980WS die Auẞeneinheit von der WH3000SE hat.
                Zuletzt geändert von Kirbsi; 05.10.2020, 20:47.

Kommentar

Lädt...
                X