Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS 19001874 - Wetterdaten einer Froggit WH4000SE / ELV 980WS
Brick wie ist dein Fazit nach einer Woche Betrieb :-) ? Gibt es die Möglichkeit auszuwerten ob es im Moment gerade regnet(Fenster noch offen)? Der LBS haut ja nur den Niederschlag der letzten Stunde raus....
nein... das geht mit dieser Wetterstation nicht.. denke ich.. Man könnte es aber indirekt machen,
den die Station überträgt ja alle paar Sek. die Werte nach Edomi. Wenn sich da die Regenmenge
ändert zum Wert davor, wird es wohl regnen. Das wird aber sicher nicht so Sensibel sein, wie
ein Regensensor.
Da es in der letzten Woche eigentlich nicht geregnet hat, kann ich hierzu aber noch nichts sagen.
Gestern hat es mal 15 Tropfen runtergehauen, das hat die Station nicht erkannt.
Gruß Martin
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
besteht eigentlich die Möglichkeit den DP1500 mit Bodenfeuchtesensoren abzurufen?
Das ist eine gute Frage. Wenn der DP1500 auch kompatibel wäre, könnte man neben der WH4000SE Außeneinheit noch weitere Sensoren anbinden. Für mich wäre es auch sinnvoller den Wifi-Server zu nutzen, da ich das Display der WH4000SE eh nich benötige. blaky Hast du irgendwie eine API-Beschreibung o.Ä.? Oder einfach via Netzwerkmitschnitt die Daten rausgefummelt?
ich habe bei den anderen grünen im Forum eine Beschreibung gefunden wie die von dem WIfi-Server die Daten abrufen... Michael85 Ggf. funktioniert das auch mit deinem USB-Dongle`?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar