Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19001874 - Wetterdaten einer Froggit WH4000SE / ELV 980WS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gerribaldi .. hi,
    weiß jetzt nicht ob das hilft.. aber wenn die Baugleich ist, schau dir mal die ersten Amazon Bewertungen an... da schreiben ein paar wie sie ihre Froggit ins
    WLAN bekommen haben.

https://www.amazon.de/froggit-WH4000.../dp/B07H3VSQWP

vielleicht hilft das bei deiner ELV ja auch ?!?!

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Eine Frage hab ich noch bzgl. der WS

Wie lange hält die Batterie.
      Gibt es da erfahrungswerte. Geht dabei ja auch um Standort.

Lg
      Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Brick danke für den tip mit amazon. dort habe ich dann den entscheidend hinweis gefunden. weil im app-store und auch bei google findet man immer nur irgendwelche komischen beschreibungen, die aber nicht wirklich funktioniert haben.
        Letzendlich habe ich mich einfach mittels der App mit dem WLAN der Station verbunden (Habe aber vorher keine Tasten oder sonst was gedrückt.....). Und siehe da, es ging. Sogar direkt ins 5g Netz, was ja lt. diversenen Eintragungen im Netz ja nicht geht......

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
          Eine Frage hab ich noch bzgl. der WS

Wie lange hält die Batterie.
          Gibt es da erfahrungswerte. Geht dabei ja auch um Standort.

Lg
          Mit Erfahrungswerten bezüglich der Batterie kann ich nicht dienen.. habe auf jedenfall Lithium Zellen reingetan.. die Hauptversorgung soll ja die Solarzelle machen.

Kommentar

Zitat von gerribaldi Beitrag anzeigen
            Brick danke für den tip mit amazon. dort habe ich dann den entscheidend hinweis gefunden. weil im app-store und auch bei google findet man immer nur irgendwelche komischen beschreibungen, die aber nicht wirklich funktioniert haben.
            Letzendlich habe ich mich einfach mittels der App mit dem WLAN der Station verbunden (Habe aber vorher keine Tasten oder sonst was gedrückt.....). Und siehe da, es ging. Sogar direkt ins 5g Netz, was ja lt. diversenen Eintragungen im Netz ja nicht geht......
            Ja das ist etwas tricki, bei mir hat es nur mit der Iphone App geklappt.. mit der Android App hatte ich anfänglich auch keinen Erfolg.

Kommentar

Ist noch etwas früh für "Langzeiterfahrungen" .. aber jetzt so nach dem stürmischen Wetter.. wie sind so eure Eindrücke zur WS und wie gut
              ist die Verbindung per LBS ?

Seid ihr zufrieden ?
              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Noch nicht gekauft. Is mir zu nass auf dem Dach

Kommentar

trollmar gerribaldi blaky

Wie siehts jetzt aus.. funktioniert noch alles ? LBS alles ok ? Wetterstation auch ok ?

Bin echt am überlegen mir die kommenden Tage so eine zuzulegen.. dann kann ich zumindest per Edomi kucken was sich draußen so tut, wenn man schon nicht mehr von dir Tür darf

​​​​​​​Gruß Martin

Kommentar

Durch Pandemie verhindert.
                    Wenns hier keine gegenanzeige gibt wirds gekauft. Muss mal was riskieren

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
                      Durch Pandemie verhindert.
                      Bist du verhindert ?
                      na na na.. im Februar wars dir zu Nass, jetzt ne Pandemie.. sag mal, wann bekommst du das Ding endlich aufs Dach. Bzw. was
                      lässt du dir noch alles Einfallen um es ja nicht aufs Dach montieren zu müssen.
                      Zuletzt geändert von Brick; 01.04.2020, 17:21.

Kommentar

Also die Station selbst funktioniert ohne Probleme, inkl. der Daten bei Wunderground. Die Anzeige wo bei der Station dabei ist auch ganz ok. Zumindest zeigt sie alles an und man muss nicht vor die Tür ;-)

An Edomi habe ich die Station aktuell noch nicht angebunden. Steht noch auf meiner ToDo Liste.....
                        ....wie so einiges mehr 😎

Kommentar

Brick
                          bisher tadellos bei mir. Hoffe das bleibt so

Kommentar

ok... dann bestell ich mal... Merci !

Kommentar

So.. schon mal alles vorbereitet

2020-04-02 16_36_36-EDOMI · Administration.jpg

Sendung wurde schon an DHL übergeben... bin gespannt !

Kommentar

So... Wetterstation kam heute.. aufgebaut ist sie auch schon und liefert erste Werte..
                                Der LBS funktioniert auch soweit wunderbar..

bin zufrieden...

jetzt muss ich nur noch nen passenden Standort finden...

Kommentar

Lädt...
                                X