Du kannst auf der WU Seite eine Wetterstation anlegen mit Hardware Type "other" oder "Raspberry Pi".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wetter visualisieren (APIs down?!)
Einklappen
X
-
Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenWoher oder wie bekommt man den Web API Key ohne dass man eine Wetterstation betreibt?
Kommentar
-
Zitat von Sonnengruesser Beitrag anzeigenDu kannst auf der WU Seite eine Wetterstation anlegen mit Hardware Type "other" oder "Raspberry Pi".
Kommentar
-
Sonnengruesser
Kann es sein das man nur Daten von WU erhält wenn man auch Daten zu denen schickt?
Hab den aktuellen WU Baustein "WU Abfrage inkl. Denro ONE (0.6)" aktiviert und meine Daten eingegeben, aber bekommen tue ich nichts.
Kommentar
-
Zitat von ChrisChros Beitrag anzeigenKann es sein das man nur Daten von WU erhält wenn man auch Daten zu denen schickt?
Kommentar
-
Ich habe ja bereits schon einen account, noch aus der Zeit als WU funktioniert hatte.
Jetzt würde ich diesen gerne wieder benutzen und im Gegenzug meine Wetterdaten zur verfügung stellen. Mir geht es ja nicht nur um die Vorhersage sondern auch die Tageswerte, die meine Wetterstation nicht erfassen kann.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
mit WU V3 funktioniert es wunderbar. Danke.
Frage. Was mach eich nun mit den ganzen ankommenden Daten? Wie verwerte ich diese? Gibts dazu einen Guide?
Beispielsweise
[{"day":"Heute","night":"Heute Abend"},{"day":"Morgen","night":"Morgen Abend"},{"day":"Donnerstag","night":"Donnerstagnac ht"},{"day":"Freitag","night":"Freitagnacht"},{" da y":"Samstag","night":"Samstagnacht"},{"day":"So nnt ag","night":"Sonntagnacht"}]
Wie kann ich diese arrays, iconcodes, codes usw verwerten? Ich habe keine Idee und keinen passenden weiteren LBS gefunden.
Vielen Dank
Kommentar
-
Zitat von spike1302 Beitrag anzeigenWas mach eich nun mit den ganzen ankommenden Daten? Wie verwerte ich diese?
Du kannst sie mit einem JSON LBS extrahieren und in einer VISU darstellen.
Kommentar
-
Ich brauche die Daten sehrwohl, aber ich habe ein Verständnisproblem wie ich diese in der Visu darstellen kann bzw. auch die Icons bekommen.
Bis dato habe ich durch {#} den Wert des KOs bekommen. In dme obengenannten KO sind jedoch eine Vielzahl an Infos. Und hier liegt mien VErständnisproblem, wie ich diese einzelnen Infos "extrahiert" bekomme
Kommentar
-
Zitat von spike1302 Beitrag anzeigenVErständnisproblem, wie ich diese einzelnen Infos "extrahiert" bekomme
Kommentar
-
Zitat von spike1302 Beitrag anzeigenBis dato habe ich durch {#} den Wert des KOs bekommen. In dme obengenannten KO sind jedoch eine Vielzahl an Infos. Und hier liegt mien VErständnisproblem, wie ich diese einzelnen Infos "extrahiert" bekomme
https://knx-user-forum.de/forum/proj...70#post1495170
Kommentar
-
Und so in etwas kann das dann aussehen:
Bildschirmfoto 2020-06-09 um 17.12.29.png
Exemplarisch der Selector Path 3 für die Auswertung "Heute / Tag": daypart|iconURL|day
Alles weitere ist dann nur noch Fleißarbeit. ;-)
Kommentar
Kommentar