Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xiaomi / Roboroc Baustein 19001929

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marino
    antwortet
    Extra auf irgend einer Seite?
    Die App auf dem Smartphone nutzt die App und die funktioniert, aber neu angemeldet habe ich mich da bisher nicht.
    Ich wüsste auch nicht, dass ich im Browser mal irgendwo mich angemeldet hätte.

Viele Grüße
    Nils

Edit:
    Ich habe gerade eben in der App mal auf "Manage Devices" geklickt. Dafür muss ich das Passwort sicherheitshalber noch einmal eingeben. Ich habe dann vom Edomi-LBS das Passwort abgeschrieben, also eingetippt und das klappt. Daran hatte ich auch nichts geändert, aber er nimmt es an, wenn ich es nochmals eingebe.

Edit 2:
    Ich bin nochmal einen Schritt weiter gegangen und habe die App gelöscht und neu installiert und mich neu angemeldet (Daten vom LBS abgeschrieben). Funktionierte gang normal.
    Zuletzt geändert von Marino; 26.09.2024, 17:45.

Einen Kommentar schreiben:

• skyacer
    antwortet
    Bei mir geht der Baustein noch. Hast du dich mal in der Cloud angemeldet?

• Marino
    antwortet
    Seit etwa einer Woche etwa funktioniert der LBS (1.04) bei mir nicht mehr. Ich bekomme nach 20s nur den Fehler "Roboter reagiert nicht". Ich habe auch schon >24h den Baustein einmal deaktiviert, hat aber nicht geholfen.
    Da das ganze ja eigentlich über die Cloud funktioniert und damit über Internet (S8 mit aktueller Original-Firmware), wüsste ich nicht, was ich beeinflusst haben könnte, dass es nicht mehr funktioniert.

Geht bei euch noch alles oder muss ich bei mir suchen?

Viele Grüße
    Nils

• theidmi
    antwortet
    Hallo meisterschaf,
    Super Vielen Dank! hat funktioniert.​

• meisterschaf
    antwortet
    Hallo theidmi,
    dafür musst du das passende Visu-Element aus dem Downloadbereich herunterladen und installieren Edomi einbinden. Dazu musst du unter den allgemeinen Downloads nach Edomi suchen.

• theidmi
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, den LBS bei mir einzubinden und stehe ein wenig auf dem Schlauch... .
    Wie kann ich die Karte in der Visu anzeigen lassen.?

Vorab Vielen Dank für eure Hilfe!

• starwarsfan
    antwortet
    Hi

Nein, nur einen S6. Aber seitdem ich den Baustein mal einen Tag deaktiviert und mich auf der Webseite am Account angemeldet habe, funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Die Statistiken in der App sind schon interessant. Mein S6 hat mittlerweile 699 Betriebsstunden hinter sich und dabei 49kqm gereinigt. Neben dem üblichen Wechsel der Verschleisteile alles bestens, ein sehr dankbarer Helfer!

• sipiyou
    antwortet
    Den Fehler hab ich überhaupt nicht. Habt ihr mehrere Roboter laufen ?

• skyacer
    antwortet
    Ja, hab ich auch gelegentlich. Ich log mich meistens einmal auf der Webseite ein und schalte den Sauger einmal für 1-2h aus. Danach geht es eigentlich wieder ohne Fehler.

Grüße

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander,

funktioniert der Baustein bei euch noch? Ich habe seit ein paar Tagen mit jedem Lauf diese beiden Einträge im Errorlog:

Code:
    .../EXE19001929.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 1166 | Undefined index: ssecurity
    .../EXE19001929.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 1167 | Undefined index: userId
    ​

• Marino
    antwortet
    Ich fange gerade an, mich mit dem Baustein intensiver zu beschäftigen. Vielen Dank dafür!

Ich nutze ihn am S8. Hat jemand auch einen S7.

In der Anleitung bei steht bei "nur saugen" im Byte 3 nie etwas drin, erst bei "nur wischen"

Schicke ich an E25 ein "108,200", sollte mit Max+ nur gesaugt werden. Antwort an A8 ist dann aber "104,200,300". Er saugt also nur im Max und nicht Max+ Modus
    Schalte in in der App auf Max+, kommt die richtige Ausgabe mit 108...

Wenn ich beim S8 aber an E25 "108,200,300" schicke, also inkl. Byte 3, wird es richtig ausgeführt. Nach Anleitung hätte ich das weg gelassen. Falls jemand also das gleiche beim S8 hat, bitte auf jeden Fall Byte 3 mitschicken (hier die 300).

LBS 1.04

Viele Grüße
    Nils

• sipiyou
    antwortet
    So ein Roboter zwingt seine Bewohner auch zu mehr Disziplin. Wenn irgendeiner hier einen Raum verlässt, wird dieser mittlerweile so verlassen, dass der Roboter keine Probleme hat.

Hat übrigens auch den Vorteil, dass bei einem spontanen Besuch hier keiner mehr in Panik ausbricht, weil irgendwas weggeräumt werden muss

• Marino
    antwortet
    Ich sehe das so: Wenn ich warte, dass ich aufräume, kann ich auch selber saugen. Wenn der Roborock schon da ist, soll er doch um die Sachen rum fahren, dann habe ich mehr davon, als wenn der warten muss, dass ich es weg räume. Einfach fahren lassen. Alles was der weg gesaugt hast, macht das Haus sauberer, als wenn er es nicht tut. Ich habe keine Arbeit davon, dass er Dinge umfahren muss. Die habe ich nur, wenn ich selber saugen muss.

Viele Grüße
    Nils

• rdeckard
    antwortet
    Ich beneide euch etwas. 😉

Bei uns ist das halt leider etwas "ungünstiger". Erstens EG und OG (d.h. Roboter jeweils rautragen, da die Ladestation unten ist). Und 2 Roboter kaufen ist jetzt für uns too much.
    Dann aber vorallem viel "Kram" im Weg. Wir haben 2 Katzen, da liegt jeweils viel Spielzeug, Kartons etc. rum. Dann noch Zeugs von uns (da ein Rucksack, da noch etwas). Die effektive Reinigungsfläche wird somit immer kleiner.
    Wenn wir also den Roboter einsetzen, dann machen wir zuerst 30 Min. eine Aufräumaktion (sogar Stühle auf die Tische), damit wir dann wirklich soviel wie möglich reinigen können. Dann wird auch zuerst ein max. Sauglauf und danach nochmals ein Wischlauf verwendet. Da wir dass dann nicht jede Woche machen, ist dann auch etwas mehr Staub auf dem Boden, was zusätzlich den Staubbehälter schneller füllt.

Also so "Zimmerservice" oder Saugen nach Zeitplan liegt da leider nicht so gut drin. Aber das ist halt immer sehr individuell und stark davon abhängig, wie die Wohnung eingerichtet ist. (Eher schlicht oder stark "bewohnt" 😂)

• sipiyou
    antwortet
    Hier läuft der Roboter nachdem alle das Haus verlassen haben.

Wir haben im Flur einenTaste, wird ‚grün‘ gedrückt, wird die Alarmanlage geschärft, allerdings die BWM deaktiviert. Nachdem die Reinigung durch ist, werden die Melder scharf geschaltet.

Die übrigen Reinigungen erfolgen über Alexa, aktuell überlege ich noch in den Räumen im OG - Alexafreie Zonen- eine Reinigungstaste aufzusetzen, dann kann man sozusagen Zimmerservice buchen

Lädt...
X