Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xiaomi / Roboroc Baustein 19001929

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jonofe
    antwortet
    Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
    komisch, da ich an Edomi gar nichts geändert habe
    Wenn der temporäre Bann aufgrund zu vieler API Anfragen die Ursache war, dann wäre das schon erklärbar.
    Falls das so ist, dann wird es vermutlich reproduzierbar nach gewisser Zeit wieder auftreten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander

    Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
    seit gestern (25.04.2023) 17:42 Uhr bekomme ich im Minutentakt diese beiden Fehler ins Log:
    Edomi-Neustart hat nicht geholfen. Aber nach einer erneuten Projektaktivierung hat es sich beruhigt. Sehr komisch, da ich an Edomi gar nichts geändert habe...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amokd0c
    antwortet
    Zitat von eXec Beitrag anzeigen
    Ich bekomme seit Wochen nur noch sporadisch die Karte angezeigt. Meist bleibt sie leer. Wobei dies ebenfalls in der App so ist. Schon sehr nervig, da mann da den Rock nicht fahren lassen kann.
    Bei mir war es das gleiche wie bei dir!
    Hat damit zu tun, wie ich es geschrieben habe. Zuviele Abfragen pro Stunde. Dann blockt er! Ich hab jetzt nur noch Node Red als Abfragenden drin, und dort das Intervall auf 60s gestellt. Damit gehts und in der Xiaomi App wird die Karte wieder sofort angezeigt.

    https://github.com/PiotrMachowski/Ho...tor/issues/422
    ziemlich unten!

    Einen Kommentar schreiben:


  • benji
    antwortet
    Hi, bei mir läuft der LBS auf 2 Instanzen noch ohne Probleme

    Einen Kommentar schreiben:


  • eXec
    antwortet
    Ich bekomme seit Wochen nur noch sporadisch die Karte angezeigt. Meist bleibt sie leer. Wobei dies ebenfalls in der App so ist. Schon sehr nervig, da man da den Rock nicht fahren lassen kann.
    Zuletzt geändert von eXec; 28.04.2023, 19:32.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amokd0c
    antwortet
    Ich nutze kein Edomi, aber Xiaomi blockt wohl seit kurzem ab einer X Anzahl von Abfragen für ca. 1h.
    Jedenfalls war es bei mir mit Node Red so, bzw. in der Xiaomi App.
    Vielleicht hat es was damit zu tun.

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Hallo sipiyou,

    seit gestern (25.04.2023) 17:42 Uhr bekomme ich im Minutentakt diese beiden Fehler ins Log:

    Code:
     [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 922 | Undefined index: ssecurity
    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 923 | Undefined index: userId
    Ist bei noch jemandem der Fall? Hat sich bei Xiaomi etwas geändert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • twi127
    antwortet
    Hi sipiyou
    ich bekomme seit einigen Tagen keine Daten mehr von meine Roborock S6 Maxx. Im Log steht folgendes:
    Code:
     [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
      [TR]
      [TD]2023-03-24 19:08:00[/TD]
      [TD]159780[/TD]
      [TD]21231[/TD]
      [TD]Debug[/TD]
      [TD]RoborockMe:: ip = 10.1.1.91; token = 4c74434f55474b79386a443156645334; SequenceID: 0[/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD]2023-03-24 19:08:20[/TD]
      [TD]180294[/TD]
      [TD]21231[/TD]
      [TD]Debug[/TD]
      [TD]roborocMe:: ok[/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD]2023-03-24 19:08:20[/TD]
      [TD]180382[/TD]
      [TD]21231[/TD]
      [TD]Info[/TD]
      [TD]Roboter reagiert nicht.[/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD]2023-03-24 19:08:20[/TD]
      [TD]181504[/TD]
      [TD]21231[/TD]
      [TD]Debug[/TD]
      [TD]Ausführungszeit: 20.022176980972 [s][/TD]
      [/TR]
      [/TABLE]
     ​
    Neben dem S6 habe ich noch einen S5 der die ID0 hat. Der S6 hat laut log ID1, sollte also stimmen. Den 2 LBS für den S5 habe ich testweise deaktiviert und im LBS für den S6 dann die Cloud Daten eingetragen (LBS S5 ist Master). Geht leider auch nicht. Hast du noch eine Idee was ich versuchen könnten? Verbindung via Xiaomi App funktioniert zu beiden Geräten.
    Danke und Gruß
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • oefchen
    antwortet
    sipiyou ...Recht hast. Ich hatte mich auf nen Ausgang versteift. Aber das IKO an "Segmentreinigung" nimmt den Wert natürlich auch an.
    Dies schick ich durch den "Wenn-Dann-Sonst Variabel V0.5 LBS" und bekomm ne 1 oder 0 wenn ein Wert der Liste passt.

    Ein extra Ausgang muss nicht rein

    Einen Kommentar schreiben:


  • sipiyou
    antwortet
    Moin,

    verstehe ich nicht ganz, warum du den LBS ändern willst. Du hast doch an E20 die Info, welcher Raum gereinigt werden soll. Da wird die ID angegeben. Es gibt noch Fälle, wo ein refresh drin ist, aber wenn du den Wert dort splittest, dann erhälst du an sich den richtigen Wert.

    Ich hab mir jetzt das ganze nicht genauer angeschaut, weil es schon paar Tage her ist. Schau mal, falls es Probleme gibt, bitte bescheid geben, dann schau ich mir das nochmal genauer an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • oefchen
    antwortet
    Hallo Leute...nochmal vielen Dank für den super LBS an den Anfang gestellt...Mausi liebt es Ihren Sklaven durch die Gegend zu schicken !

    Ich hätte allerdings ein klitzekloines Feature-Request

    Ich muss an zwei verschiedenen Stellen die Hütte "Sklaven-gerecht" machen wenn er arbeiten können soll:
    Wohnzimmer-Schiebetür auf (sonst kommt er nicht raus um den Rest zu reinigen)
    & Strom in der Küche für den Müll-Auszug abstellen ( da fährt er unter den Sensor und dann steht der Müllauszug offen)

    Dafür wäre die Raum ID am Ausgang nötig (Wir wählen meist über die Karte) Die ID kann ich im LBS ja sehen und zuordnen....bekomm sie aber von da nicht in eine Logik.
    Damit würd ich dann Tür in Manuell-Mode und öffnen, bzw Müll ohne Strom senden können.

    Ich trau mich nicht dran den LBS selbst umzubauen, dann zerschieß ich garantiert was

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
    Wenn du nur einen Roboter hast
    Okay verstehe. Dann war das meine Fehlinterpretation aus der Hilfe, da dort zuerst von Xiaomi Geräten und danach von Robotern die Rede ist. Da ich mehrere Xiaomi Geräte habe (daher auch die ID 9 meines Roboters) aber nur einen Roborock, kam es wohl zu dem Missverständnis.
    Hab jetzt E7 unbelegt gelassen, damit sollte es dann jetzt dauerhaft laufen.

    sipiyou: Danke für die Hilfe!

    Einen Kommentar schreiben:


  • sipiyou
    antwortet
    Das ist dann der Fehler.

    Wenn du nur einen Roboter hast, dann darfst du E7 nicht belegen, der Wert aus A10 ist dann auch egal.

    Wenn mehere Roboter laufen, dann hast du einen "Master"-LBS, wo du E2+E3 angibst, aber E7 leer lässt.
    Bei den "Slave"-LBS wird nur E7 mit den Wert aus A10 bestückt. Wichtig ist auch, dass das keine remanente Variable ist, weil der Token sich ändert und entsprechend auch abgerufen wird.

    Wenn nur ein Roboter existiert, dann wird nur E2+E3 angegeben. A7 bleibt leer und A10 kann ignoriert werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Er läuft wieder. Ich habe den Ausgang A17 per remanentem iKO mit E7 verbunden. Das ist doch richtig, oder?

    Ich musste manuell das iKO in der Liveansicht auf leer setzen und dann EDOMI neustarten, damit er sich neu einloggt und dann ein neues Token generiert.

    Meine Vermutung ist folgende:
    Solange E7 belegt ist, ist die userid ($V[5]) immer gesetzt und somit wird immer nur restoreCloudCredentials() aufgerufen und nicht cloudLogin(). So zumindest meine Vermutung. Oder gibt es noch eine andere Stelle, an der die Gültigkeit des Tokens geprüft und ggf. erneuert wird. Evtl. hab ich aber auch noch irgendwas anderes falsch konfiguriert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sipiyou
    antwortet
    jonofe Bist du sicher, dass die Geräte-ID gleich geblieben ist ? Der Token wird automatisch erneuert, spätestens, wenn du Edomi neustartest.
    D.h. wenn nach einem Edomi-Neustart das immer noch nicht geht, liegt der Fehler woanders.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X