Moin Michael,
da ich die cloud nicht nutze, habe ich auch keine Zugangsdaten. Dafür dann aber die E10-E11 genutzt
sipiyou oder muss da was rein? Werde nachher mal testen ob es mit nem Dummyeintrag klappt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Xiaomi / Roboroc Baustein 19001929
Einklappen
X
-
Also ich kenne den Baustein jetzt nicht, aber der Log sagt dass deine Zugangsdaten fehlen.
Und bei dir sind E2 und E3 leer...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
Interessanter Baustein, habe ihn gleich mal installiert um zu schauen ob er meine MQTT-Lösung ablösen kann. Mein Xiaomi Mi Robot Vaccuum (1. Gen.) läuft mit dustcloud / Valetudo. Habe den Baustein mit IP und Token beschaltet, allerdings kommt als einzige Rückmeldung "Baustein aktiv" und aus dem Log werde ich nicht schlau. Kann mir da jemand behilflich sein?
LBS-Log:
Anmerkung 2020-05-19 135212.png
Fehler-Log:
Anmerkung 2020-05-19 135248.png
Logik:
Anmerkung 2020-05-19 135313.png
Gruß
Henrik
-
Danke für den LBS - funktioniert 1a :-)
Habe ein bißchen gebraucht, um das Token und die Roboternummer herauszufinden, darum möchte ich hier 2 Tipps teilen:- Token auslesen: siehe Link
- Die Roboternummer an E5 des LBS bezieht sich nicht nur auf die vorhandenen Roboter im Haushalt, sondern kann auch andere Xiaomi-Devices (z.B. Xiaomi-Glühbirnen), die euch in der Home-App angezeigt werden.
Ich hatte bspw. vor einiger Zeit 4 Glühbirnen in die App eingebunden und danach erst den Roboter, sodass die Roboternummer für den LBS die 4 ist. Wenn ihr den Debug-Modus des LBS auf 2 stellt, werden euch im Logfile zum Einen alle Devices angezeigt, die euch auch in der App angezeigt werden. Zum Anderen wird euch auch die IP von dem Device angezeigt, mit welcher der LBS kommuniziert. Ist dies also nicht die IP eures Roboters, stimmt vermutlich eure Roboternummer nicht. Als Fehlermeldung seht ihr in diesem Fall:
"Roboter reagiert nicht."
- Likes 1
-
Aaah ja.. viomi war der Hersteller unter dem Dach vom xiaomi.Zitat von Zaschii Beitrag anzeigenIst baugleich zum viomi, ist aber schon ein xiaomi mi und läuft auch über die xiaomi mi home app.
Hab den auch für Kollegen besorgt und musste das auch schmerzlich feststellen.
Flole App unter Android geht auch. Weil es wohl kein roborock ist. Naja vielleicht gibt's da ja mal irgendwann eine Möglichkeit.
-
Ist baugleich zum viomi, ist aber schon ein xiaomi mi und läuft auch über die xiaomi mi home app.
-
Is glaube ich auch kein roborock sondern vimio (oder so ähnlich).Zitat von Zaschii Beitrag anzeigen
Ja IP, Token, User etc. ist alles angegeben.
Hab vor einiger Zeit schon mal versucht den STYJ02YM über python miio anzusprechen, doch das funktionierte bei 10 Versuchen vll einmal, ansonsten kommt immer ein timeout. Also leider nicht wirklich nutzbar, daher hätte ich gehofft dass der LBS evtl. auch für dieses Modell läuft.
https://python-miio.readthedocs.io/en/latest/
-
Ja IP, Token, User etc. ist alles angegeben.Hast du denn die IP des Roboters im LBS hinterlegt?!
Hab vor einiger Zeit schon mal versucht den STYJ02YM über python miio anzusprechen, doch das funktionierte bei 10 Versuchen vll einmal, ansonsten kommt immer ein timeout. Also leider nicht wirklich nutzbar, daher hätte ich gehofft dass der LBS evtl. auch für dieses Modell läuft.
https://python-miio.readthedocs.io/en/latest/
-
Hi Micha, hättest du Lust den zu teilen? Ich mach das aktuell bei mir über das Dorita980-Projekt (https://github.com/koalazak/rest980), läuft auf der NAS und über edomi schicke ich http-Befehle. Ist nicht ganz so komfortabel und ohne Rückmeldung.Zitat von vento66 Beitrag anzeigenBei meinem LBS für den Roomba
-
Schade, funktioniert leider für den STYJ02YM nicht....
Code:[TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"] [TR] [TD]Kritisch[/TD] [TD]Roboter ist nicht Erreichbar![LF][/TD] [/TR] [/TABLE]
Code:[TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"] [TR] [TD]Zeitstempel[/TD] [TD]ms[/TD] [TD]Prozess[/TD] [TD]PID[/TD] [TD]Meldung[/TD] [TD]Status[/TD] [/TR] [TR] [TD]2020-05-18 11:20:36[/TD] [TD]912246[/TD] [TD]?[/TD] [TD]82223[/TD] [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 54 | Undefined offset: 0[/TD] [TD]ERROR[/TD] [/TR] [TR] [TD]2020-05-18 11:20:36[/TD] [TD]913094[/TD] [TD]?[/TD] [TD]82223[/TD] [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 55 | Undefined offset: 0[/TD] [TD]ERROR[/TD] [/TR] [TR] [TD]2020-05-18 11:20:36[/TD] [TD]913259[/TD] [TD]?[/TD] [TD]82223[/TD] [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 65 | Undefined offset: 0[/TD] [TD]ERROR[/TD] [/TR] [TR] [TD]2020-05-18 11:20:36[/TD] [TD]931943[/TD] [TD]?[/TD] [TD]82223[/TD] [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 257 | fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known[/TD] [TD]ERROR[/TD] [/TR] [TR] [TD]2020-05-18 11:20:36[/TD] [TD]932130[/TD] [TD]?[/TD] [TD]82223[/TD] [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 257 | fsockopen(): unable to connect to udp://:54321 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known)[/TD] [TD]ERROR[/TD] [/TR] [TR] [TD]2020-05-18 11:20:36[/TD] [TD]932240[/TD] [TD]?[/TD] [TD]82223[/TD] [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 259 | stream_set_timeout() expects parameter 1 to be resource, boolean given[/TD] [TD]ERROR[/TD] [/TR] [/TABLE]
-
Kann ich Dir leider so nicht sagen. Ich hab selbst den S6. Ich denke aber, dass es hier genauso funktionieren sollte - es kann sein, dass du unter Edomi paar Fehler bekommst, weil gewisse Funktionen dieser Roboter nicht unterstützt, aber wenn du die Xiaomi-App benutzt, dann sind die Chancen hoch.
Gib aber bitte bescheid, wenn du das testest.
-
Hatte noch einen Fehler im Baustein, jetzt wird der Status, dass die Reinigung beendet ist richtig ausgegeben.
Hab noch paar weitere Informationen ergänzt, aber vielen Dank für die Rückmeldung!
-
Hi,
also ich habe mir den Baustein mal abgesehen. Ich habe den S50 und bisher lief die erste Reinigung einwandfrei. Werd mal ab nächster Woche ein wenig rumspielen mit dem Baustein. Jedenfalls verbindlichen Dank dafür.
Grüße