Vielen Dank für die neuen Versionen.
Mit der mehrfach Auswahl muss ich mich noch anfreunden.
Evtl. sollte sich die Auswahl wieder nach gewisser Zeit, oder nach Abschluss der Reinigung resetten?
Mit den Farben hast du recht, die sind "schwierig", evtl. wären diese besser? http://colrd.com/palette/24490/
wenn man da auf editieren klickt, sieht man die Codes.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Xiaomi / Roboroc Baustein 19001929
Einklappen
X
-
So, nächste Runde
Die neue Version des Bausteins (0.85) ist fertig - die todo-Liste ist abgesehn vom Fehler mit der Position nach Andocken abgearbeitet. Da schau ich mal, ob ich am Wochenende es schaffe, den Tagsüber hier rumfahren zu lassen.
Es wäre schön, wenn jemand mit den Robotern der ersten Generation am E24 (Saugstufe) 0..100 testet. Mich würde mal interessieren, ob sich hier die Saugstufe dann stufenlos einstellen lässt. Für S5 aufwärts sind die Codes aus der Hilfe zu verwenden.
Anbei auch das neue VSE. Die Map unterstützt jetzt die Mehrfach-Zonen-Auswahl (ausgewählte Zone wird dunkler). Weiterhin ist noch eine Option bzgl. des Timeouts dazugekommen.
Den Klick-Indikator hab ich mit 0.41 jetzt auch noch deaktiviert.
Was mir persönlich hier noch missfällt sind die Farben, das tut irgendwie in den Augen weg. Ich hab hier mal eine "harmonischere" Palette erstellt. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch was erstellen, ich brauch die Codes, dann bind ich das als Auswahl-Menü ein.
Zuletzt geändert von sipiyou; 06.06.2020, 11:52.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Auch von mir ein großes Lob, der LBS läuft sehr gut. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben unseren S6 in die Haussteuerung zu integrieren. Aber jetzt verlassen wir das Haus und der Robi beginnt mit der Arbeit
-
Nachdem heute endlich mein erster S5 max angekommen ist musste ich direkt mal testen.
Der erste Eindruck ist schonmal super! Der LBS läuft bisher, wie von die nicht anders erwartet, einwandfrei und auch der erste Test mit dem Visuelement war sehr beeindruckend!
Sobald ich dazu komme werde ich weiter testen und alles mal in die Visu einbinden.
Vielen Dank für den Baustein!
-
siehe Post #100... ist auf der Liste.Zitat von skyacer Beitrag anzeigenhab noch folgenden Fehler nach dem Start.
-
Hallo,
hab noch folgenden Fehler nach dem Start.
Code:[TABLE="class: log, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"] [TR="class: sErr"] [TD] [/TD] [TD] [/TD] [TD] [/TD] [TD] [/TD] [TD] [/TD] [TD] [/TD] [/TR] [TR="class: sErr"] [TD] [/TD] [TD] [/TD] [TD] [/TD] [TD] [/TD] [TD] [/TD] [TD] [/TD] [/TR] [TR="class: sErr"] [TD]2020-06-05 09:04:40[/TD] [TD]349023[/TD] [TD]?[/TD] [TD]12005[/TD] [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 1405 | Undefined offset: 0[/TD] [TD]ERROR[/TD] [/TR] [TR="class: sErr"] [TD]2020-06-05 09:04:40[/TD] [TD]349440[/TD] [TD]?[/TD] [TD]12005[/TD] [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 1266 | Undefined index: ap[/TD] [TD]ERROR[/TD] [/TR] [/TABLE]
Zuletzt geändert von skyacer; 05.06.2020, 08:08.
-
Machen wir eine SammelbestellungZitat von starwarsfan Beitrag anzeigenRoboroc-Beschaffungsplan
Danke schon mal allen Entwiklern hier, schein ein gutes Projekt zu werden
-
Ich hoffe nicht das dem so ist, den EDOMI soll zumindest bei mir nicht im gleichen Netz stehen wie die IoT Schleudern.Zitat von sipiyou Beitrag anzeigenSomit muss sich dein Edomi und der Roboter im gleichen Netz befinden
Gehe ich recht in der Annahme, dass sie sich einfach "sehen" müssen?
-
Der Baustein holt zwar die Daten über die Cloud, kommuniziert aber dann direkt mit dem Roboter. Somit muss sich dein Edomi und der Roboter im gleichen Netz befinden.Zitat von rudi26 Beitrag anzeigenHallo,
ich habe den Sauger im Gäste WLAN nur funktioniert er dort nicht.
Im Log wird die IP vom Gast WLAN richtig angezeigt nur kommt "Roboter reagiert nicht"
Im normalen WLAN funktioniert alles supi. Nur möchte ich ihn nicht im normalen WLAN haben.
Gibt es eine Möglichkeit den Sauger im Gäste WLAN mit dem Baustein zu betreiben.
Mit der Handy App funktionieren beide Varianten.
Die App wiederum kommuniziert nur mit der Cloud - deswegen kannst du auch auf den Roboter zugreifen, wenn du nicht zuhause bist.
-
Ich fass mal die aktuellen Bugs/Todos zusammen:
vse:
Mehrfachzonen-Auswahl mit Timeout
lbs:
- Edomi-Fehler-Log: undefined index, Zeile 1266
- Edomi-Fehler-Log: undefined Offset, Zeile 1405
- map-Refresh auf Sekundenbasis einstellbar machen. Ich werde das ganze auf 20 Sekundenbasis aufbauen. Die Requests gehen an die Cloud. Die Cloud generiert die Daten und stellt diese wieder zur Verfügung. Da es hierfür keine offizielle Schnittstellenbeschreibung gibt, was erlaubt ist oder nicht möchte ich ungern irgendwelche Sperren heraufbeschwören.
- fanSpeed setzen
- fanSpeed 1 ist noch nicht umgesetzt @langer89: ich werd das glaub ich anders lösen, denn die Werte scheinen bei deinem Roboter von 1..100% zu sein, das werden wir dann sehen, wenn ich die fanSpeed setzen implementiere, ob du dann z.B. 90% setzen kannst. Ich werd hier die Werte erstmal gruppieren, d.h.
<= 38 = Leise,
> 38 & <= 60 Balanciert
usw.
da schauen wir die Tage dann nochmal.
Was dein Kartenproblem angeht, so müsste ich mir das einmal per Teamviewer bei dir anschauen, was dein Roboter da macht. Kannst du mir irgendwann die nächsten Tage abends Zugriff geben ? Dann könnten wir prinzipiell auch gleich die fanSpeed Sache testen.
starwarsfan : in den kommenden Wochen soll das neue Flagschiff S6 MaxV rauskommen. Dieses Modell wertet zusätzlich noch per Kamera die Umgebung aus, auf das Teil bin ich gespannt, wobei ich sagen muss, dass der S6 schon eine verdammt gute Navigation hat - dagegen sind der VR200, 300 und Neato D7 eine Katastrophe.
Mit dem aktuellen Update kann der S6 2 Grundrisse verwalten, wobei der manchmal beim umsetzen nicht automatisch die richtige Grundrisskarte findet.
https://de.roborock.com/pages/roborock-s6-maxv
- Likes 1
-
kein Kommentar 🤦♂️... Danke dir!Zitat von woda Beitrag anzeigenLanger89 : das ist ein LBS aus dem EDOMI Lieferumfang: 15000039
-
Hallo miteinander,
wenn ich das hier so verfolge, dann muss ich wohl auch so langsam meinen Roboroc-Beschaffungsplan in die Tat umsetzen.
Welches Modell ist denn die aktuelle Empfehlung? Muss mich da jetzt erst nochmal bzw. wieder schlau machen...
-
Hi,Zitat von sipiyou Beitrag anzeigenIch werd mir die Tage die Sache mit der beendeten Reinigung anschauen. Das Problem hier ist, dass der Roboter schon vor der Rückkehr zur Station die Info ausgibt, dass die Reinigung beendet ist. Ich denke ich werd noch ein refresh einbauen, wenn der dann in der Dock ist bzw. Lädt. Aber dazu muss ich den hier laufen haben, damit ich sehe, was genau passi
das wäre super. Die Refreshzeit könnte auch ruhig was kleiner sein ;-). Dann wäre der LBS fast perfekt. Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Saugleistung noch zu implementieren. Oder geht das nicht.?
Grüße