Das wäre dann der Punkt, wo EDOMI nativ MQTT unterstützen könnte
...architektonisch wäre das mMn der "Schlusstein", um den technologischen Bogen von edomi zu finalisieren. MQTT ist in diesem Kontext die Universalsprache, der Babelfisch, der gemeinsame Nenner unzähliger Systeme, die 42 (okay für Trekkies: 47!), der elektronische Gral, das Manna, das Axiom des IoT,... Und ich bin jetzt noch gar nicht pathetisch geworden... war das schon zu dick aufgetragen? 

Ich sehe weiterhin MQTT als in jeder Hinsicht erheblich leichter an, als USB an edomi und würde es immer bevorzugen.



sshpass -p <PASSWORT> ssh <user>@<Ziel-IP> <CMD>
sshpass -p <PASSWORT> ssh-copy-id <user>@<ZIEL-IP>
sshpass -p <PASS> ssh <ZIEL-IP> -l <USERNAME> -t "vcgencmd display_power 0"
sshpass -p <PASS> ssh <ZIEL-IP> -l <USERNAME> -t "vcgencmd display_power 1"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.


Kommentar