Zitat von gaert
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sommerpause beendet - und schon die erste Frage...
Einklappen
X
-
https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/diy-do-it-yourself/33661-woli2?p=1567693#post1567693Zitat von spielkind1611 Beitrag anzeigen...Dann muss WOLI halt den Bildschirm einschalten.
Apps für einen solch kleinen Nutzerkreis sind kaum noch sinnvoll bei dieser schnellen Entwicklung und den verschiedensten Plattformen. Daher eher pro Shell und gegen eine App.
Einen Kommentar schreiben:
-
Welcome Back,
Ich muss sagen ich nutze die App schon seit einiger Zeit.
Kann aber notfalls auch wieder darauf verzichten.
Dann muss WOLI halt den Bildschirm einschalten.
Liebe Grüße
Stefan
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Thema mit den Shell Befehl zum Bildschirm Ein-/Ausschalten würde mich auch brennend interessieren. Habe mir auch neu ein TouchPanel mit MiniPc anbrietst Wand gehängt und finde das eine super Lösung. Von Tablets bzw. einer App bin ich auch kein Fan davon - pflegeaufwand bei Updates usw... Browser läuft immer.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hey, welcher Glanz in unserer Hütte!!!
Ganz klar die „richtige Lösung“. Tablett ist ganz nett, aber das geht immer (wie du schon schreibst).
Viele Grüße,
Lars
Einen Kommentar schreiben:
-
Sommerpause beendet - und schon die erste Frage...
Da mein wandhängendes Android-Tablet vor ein paar Tagen auf "curved display" geupdated wurde (das physische Akkuvolumen hat sich über Nacht vervielfacht...), baue ich an einer "richtigen" Lösung (4K-Touchscreen und Mini-PC).
Mit Android-Billig-Tablets bin ich also durch und daher meine Frage: Braucht irgend jemand die EDOMI-Android-App (und die dazu gehörigen Befehle in EDOMI)? Sonst entferne ich die App beim nächsten Update, einschließlich der entsprechenden EDOMI-Funktionen.
Da ich bald Android-frei bin (zumindest an der Wand), werde ich die App wohl eher nicht weiterentwickeln - und dann schleppen wir ewig eine App-Leiche herum.
Übrigens kann man mit ein paar Tricks bequem per Shell-Befehl (Einzeiler) remote den Bildschirm ein- und ausschalten, in den Standby gehen etc. - einfach per SSH. Bedeutet: Auf dem Zielsystem muss nix installiert werden und kein zusätzlicher Dämon auf irgendein TCP-Paket lauschen. Details folgen im nächsten Update...Stichworte: -
- Likes 6


Einen Kommentar schreiben: