Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openweather LBS - OneCall API

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Featurewunsch] Openweather LBS - OneCall API

    Hallo zusammen,

    nachdem das Haus nun steht arbeite ich gerade am Feintuning mit EDOMI. Leider sind fast sämtliche Wetter API mittlerweile kostenpflichtig. Eine Lösung scheint der LBS19000295 zu sein. Mit den Anpassungen von wbaer360 funktioniert der auch wieder. Leider liefert dieser aber keine Vorhersage für mehrere Tage. Meine PHP Kenntnisse sind leider nur rudimentär. Hat jemand Ahnung wie man den LBS auf die OneCall API von Openweather umbauen kann?

    Danke,
    Basti

    #2
    Der WU-Forecast-5-days LBS 19002085 funktioniert auch noch.

    Kommentar


      #3
      Leider nicht wenn man keinen WU API-Key hat... bzw. mit einer passenden Wetterstation Daten an WU liefert. Meines Wissens sind die WU API Keys mittlerweile kostenpflichtig. Oder mache ich da was falsch?

      Kommentar


        #4
        Zitat von feuersinper Beitrag anzeigen
        Leider nicht
        Hast du es denn ausprobiert?

        Zitat von feuersinper Beitrag anzeigen
        Oder mache ich da was falsch?
        Ja, einfach den LBS einfügen, dann nutzt du automatisch den Web-API-Key.

        Kommentar


          #5
          Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
          Ja, einfach den LBS einfügen, dann nutzt du automatisch den Web-API-Key.
          ok in der Hilfe zum LBS steht´s anders aber funktionieren tut es tatsächlich.

          Danke jonofe 👍

          Kommentar


            #6
            Hi.

            Ich versuche mich gerade an einer v1.1 von LBS19000295 auf Nachfrage bei timberland (dem ursprünglichen Entwickler) in der die genannten Änderungen vorhanden sind.
            In einer etwaigen v1.2 könnte man den Forecast eventuell in Erwägung ziehen.


            lg

            Kommentar


              #7
              Die Änderungen wurden schon dankenswerterweise von timberland in den LBS integriert und kann unter https://service.knx-user-forum.de/?c...=19000295&dl=1 heruntergeladen werden - v2.0.

              Kommentar


                #8
                Das bezieht sich aber auf deine Abänderungen zum Aufruf der Openweather API richtig? Oder ist die OneCall API jetzt auch schon drin?

                VG
                Zuletzt geändert von vento66; 14.01.2021, 07:54. Grund: Mod edit unnötiges fullquote entfernt

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  jonofe hatte mir gestern den Tipp mit dem WU 5 Day Forecast gegeben. Ich habe nun versucht die Einzelwerte für die Tage mit dem JSON Extractor v0.4 herzustellen. Leider funktioniert das bei mir nicht. Die Ausgänge haben keine Werte. Kann mir jemand helfen?

                  BildJEv04.JPG


                  Kommentar


                    #10
                    Das liegt vermutlich daran, dass du das Json nicht richtig analysiert hast.

                    Schau mal hier:

                    https://knx-user-forum.de/forum/proj...97#post1548297

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X