Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anwendung LBS 19000605 Synology SNMP 0.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nein, nur von hdd1
    DSM 4.2-3259

Kommentar

vento66, war wohl noch immer zu wenig Kaffee! In den if-Zweigen wird bis auf die beiden letzten Disks jeweils auf die outputs der ersten HD geschrieben. Wenn man das korrigiert, gehts. ;-)
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Ahhhh coy & paste Fehler Es war übrigens die Disk 4 die ihr gesehen habt, es wurden nur alle Disks auf dem selben Ausgang ausgegeben.... Habs oben noch mal aktualisiert.

Kommentar

Hoi vento66,

thx, das funktioniert jetzt. Hast Du vor, den LBS noch zu erweitern? Bspw. wären die Volumes sowie deren Status als Liste mit einem Separator getrennt sehr interessant...
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Meinst Du als Tabelle?
            Pro Disk eine Zeile mit "Typ|Temp|Zustand"? Nur müsste man dann den Zustand sicher als Text ausgeben, anstatt numerisch.

Kommentar

Hurra, es funktioniert! Vielen Dank! Was war die Ursache? Hat die DSM4 ein anderes SNMP Format als DSM6 (mit dem synology baustein für iobroker gehts auch nicht)

Kommentar

Nein in der DSM 4 kommen die Geräte als "Disk x". während DSM 6 die als "Drive x" betitelt. Daher ist dann die Zuordnung zum passenden Ausgang ins Leere gelaufen.
                Dann werd ich den LBS mal updaten, und hier im Thread löschen.
                Zuletzt geändert von vento66; 09.02.2021, 18:47.

Kommentar

Wenn ich mir vielleicht noch etwas wünschen darf die Volume Auslastung wäre noch interessant. Also die Gesamtgrösse des Volumes und die aktuelle Auslastung. Das wäre super toll von dir! Damit könnte man ein feines kleines Balkendiagramm erzeugen um die Auslastung zu sehen.

Kommentar

gleich als Auslastung in %?

Kommentar

Das ist denke ich egal ob du Absolutwert oder % ausgibst. Das kann sich jeder dann mit seiner eigenen Logik erstellen, je nach Bedarf und Vorlieben. Also mir würde Volume Size und Auslastung reichen (egal wie). Vielen Dank!

Kommentar

Hoi vento66

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                        Meinst Du als Tabelle?
                        Pro Disk eine Zeile mit "Typ|Temp|Zustand"? Nur müsste man dann den Zustand sicher als Text ausgeben, anstatt numerisch.
                        Ein Volume hat keine Temperatur, da das ja eine logische Einheit ist. Wenn es dazu also nur die beiden Werte wie jetzt schon an A8/A9 gibt, dann würde ich das auf den Ausgängen lassen und jeweils als Liste trennen:

A8: Volume1|Volume2|VolumeXY
                        A9: 1|1|2

​​​​​​​Allerdings weiss ich nicht, welche Werte da möglich sind und was sie bedeuten...
                        Kind regards,
                        Yves

Kommentar

starwarsfan Kannst Du mal testen? Wenn mehrere Volumes vorhanden sind, sollten die an A8/A9/A40 mit "|" getrennt ausgegeben.Die Bedeutung von A9 steht in der Hilfe...
                          Zuletzt geändert von vento66; 13.02.2021, 11:38.

Kommentar

Ich hab die latest version nun ausprobiert. A8=Volume 1, A9=1, A40=NAN

Volume Name stimmt, der ist "Volume 1"
                            Zuletzt geändert von nightingale; 10.02.2021, 07:44.

Kommentar

Moin vento66

starwarsfan Kannst Du mal testen? Wenn mehrere Volumes vorhanden sind, sollten die an A8/A9/A40 mit "|" getrennt ausgegeben.
                              ​​​​​​

Das funktioniert. Allerdings hat er mir sechsmal das hier ins Log geschrieben:

Code:
                              Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000605.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 69 | Division by zero ERROR
                              Volumes habe ich aber zehn Stück...

Die Bedeutung von A9 steht in der Hilfe...
                              Ja... nee... ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das mit dem Ein-/Ausklappen von Teilen des Inhalts der Hilfe gut oder nicht gut finden soll. Habe das völlig übersehen, dass es unter A9 noch etwas zum aufklappen gibt.

Wenn man etwas sucht, muss man alles aufklappen, um sicher zu sein, alles "gesehen" zu haben...
                              Kind regards,
                              Yves

Kommentar

Nachtrag:

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                                Volumes habe ich aber zehn Stück...
                                Also ich meine damit, dass im Output des LBS zehn Volumes ausgegeben werden. Dabei handelt es sich um drei logische Volumes (also via Storage-Manager) und sieben iSCSI-Targets.
                                Kind regards,
                                Yves

Kommentar

Lädt...
                                X