Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live Workshop - Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leider bin ich gerade im Auto von der Baustelle hrim gesessen.

Kommentar

gibt es irgendwo ein video zu dem vortrag ?

Kommentar

Zitat von Martin W Beitrag anzeigen
        gibt es irgendwo ein video zu dem vortrag ?
        Ja, vermutlich im Moment auf Matthias' ( maque) Festplatte.
        Wird aber sicherlich kurzfristig bereitgestellt.

Im Anhang zu diesem Post das Buch zum Film
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von jonofe; 30.04.2021, 09:07.

Kommentar

super danke.
          Wenn ich auf die Dateien klicke kommt "Ungültige Datei angegeben" ?

Kommentar

Zitat von Martin W Beitrag anzeigen
            Wenn ich auf die Dateien klicke kommt "Ungültige Datei angegeben" ?
            Seltsam. Passiert bei mir auch.
            Evtl. sind PDFs nicht erlaubt?
            Werde mal ein ZIP hochladen...

EDIT: Mit dem ZIP scheint es zu funktionieren.

Kommentar

Danke dafür. Falls ein Video bereit gestellt wird, freue ich mich darüber natürlich auch.

Leider war es mir terminlich nicht möglich teilzunehmen, allerdings möchte ich doch gerne meinen Dank an alle Beteiligten aussprechen. Ich finde es toll, was Ihr auf die Beine stellt!

Viele Grüße
              Nils

Kommentar

So, hier die Aufzeichnung von gestern Abend. Ich habe das Video wieder auf Vimeo geladen.

Viele Grüße
                Matthias

PS: Link korrigiert
                Zuletzt geändert von maque; 30.04.2021, 21:02.

Kommentar

Moin Matthias,

der Link funktioniert leider nicht. Magst Du das bitte noch einmal prüfen?
                  Wenn ich suche, finde ich auch "nur" den Edomi-Workshop von letzter Woche.

"Leider konnten wir die Seite nicht finden
                  Stelle sicher, dass du die URL korrekt eingibst oder versuche Vimeo go googeln. Du kannst auch stattdessen eines der Videos unten ansehen."

Viele Grüße
                  Nils

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                    Ja, vermutlich im Moment auf Matthias' ( maque) Festplatte.
                    Wird aber sicherlich kurzfristig bereitgestellt.

Im Anhang zu diesem Post das Buch zum Film
                    Vielen Dank André, und auch hier nochmals herzlichen Dank für den professionellen Workshop gestern, habe viel mitgenommen! Die Vorbereitung hat sicher einiges an Freizeit verschlungen!
                    Gruß,
                    Matthias

Kommentar

Auch von mir nochmal ein dickes Lob an alle Beteiligten.
                      Gruß David

Kommentar

Super, vielen Dank für den korrigierten Link und natürlich auch für das Video und und den ganzen Aufwand von Planung bis hin zur Videoausgabe an alle Beteiligten!

Kommentar

Zeitlich konnte ich es mir leider nicht einrichten, Andrés Workshop zu folgen. Aber ich bin gerade auf eine Seite gestoßen, die vielleicht der ein oder andere (wie ich) noch nicht kennt und wohl möglich eine hilfreiche Ergänzung zum Workshop ist für weiterführende Informationen. Es ist eine recht vielfältige Informationsquelle zu MQTT allgemein und Projekten und Quellen rund um MQTT

https://github.com/hobbyquaker/awesome-mqtt

Kommentar

Ich habe aus den beiden bisherigen Workshops eine Menge für mich mitnehmen können, vielen Dank dafür an alle Beteiligten.

Jetzt stehe ich vor einen neuen Herausforderung für deren Einstig ich mir auch einen Workshop wünschen würde, falls das denn machbar wäre.
                            Einige meiner Datenarchive sind im Laufe der Zeit doch ziemlich stark angewachsen (z. Bsp. Energieverbräuche), was das Handling in Edomi allmählich sperrig macht. So dauert eine Projektaktivierung inzwischen doch recht lange.
                            Meine Idee wäre jetzt solche Langzeitdaten auszulagern.
                            Nach ein wenig Recherche, auch hier im Forum, denke ich, dass hier eine Kombination aus InfluxDB und Grafana zum Ziel führen könnte.
                            Für mich sind diese beiden Begrifflichkeiten bisher aber nur böhmische Dörfer.
                            Eine Installation auf einem Raspi oder in Docker sollte sicher nicht das Problem sein, dafür gibt's massig Doku, aber wie dann weiter?
                            Um aktuelle Daten in eine InfluxDB zu schreiben gibt es ja bereits verschiedene LBS'e. Wie bekomme ich aber den Inhalt eines existierenden Datenarchivs in eine InfluxDB?
                            Gehen meine Gedanken überhaupt in die richtige Richtung?
                            Wäre es möglich, dass sich jemand für einen solchen Workshop bereit erklären könnte?

Vielen Dank vorab und beste Grüße,
                            Norbert

Kommentar

siehe hier
                              Zuletzt geändert von maque; 19.05.2021, 18:19.

Kommentar

Lädt...
                              X