Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung Grafana Chart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darstellung Grafana Chart

Hallo zusammen,
    ich habe es jetzt geschafft Grafana in Edomi enzubinden :-)
    Leider hat der Grafana Chart sehr grosse Ränder zum Chart hin.
    Kann mir hier evtl. jemand helfen wie ich die Ränder kleiner bekomme?
    1.jpg 2.jpg
    Viele Grüsse
    Eric

Nimm den Link für den iFrame und kopiere daraus die URL. Dann sollte kein Rand erscheinen.
    Unbenannt.PNG

Kommentar

Unbenannt2.PNG
      Das graue ist der Hintergrund vom Edomi-Bildschirm; schwarz kommt von Grafana.

Kommentar

Ich habe daran auch lange rumprobiert, aber ich bringe den Rand unten nicht weg. Verwende noch ein &kiosk in der URL und habe die Farben einigermassen aneinander angepasst. Ist nicht perfekt und nervt deshalb immernoch etwas

http://xxx:3000/d/7DIMMEnZk/xxx?orgI...ht&viewPanel=2&kiosk

grafana.PNG

Kommentar

Wie macht man mit Grafana so ein Balkendiagramm. Genau so was hätt ich gerne für meine Wp.
          was für Daten muss ich da wie in die influ schicken(stetig oder 1x pro tag) und wie bereite ich das in Grafana auf? Bitte um Hilfe

Kommentar

Ich schicke die Daten in diesem Fall stündlich und habe das so eingestellt:

grafanasettings.PNG

Kommentar

Stündlich direkt aus den Zählerwerten oder hast du noch einen Zählerbaustein für.Auswertungen nachgeschalten?.
              und dann bei Grafana einfach Balkendiagramm??.
              muss ich am Abend probieren

Kommentar

kannst du mir die Logik zeigen, mit der du in die Influx schreibst?? Irgendwie check ich da nix und da kommt nix raus.
                In Grafana hast du dann das normale Diagramm genommen oder was besonderes?

Kommentar

Zitat von McJameson Beitrag anzeigen
                  Nimm den Link für den iFrame und kopiere daraus die URL. Dann sollte kein Rand erscheinen.
                  Unbenannt.PNG
                  Super, der Tipp hat funktioniert... Jetzt wird es ohne Rand dargestellt....

Kommentar

Hallo,
                    Ich wollte meine grafana Diagramme auch in die Visu einbinden. Jedoch läuft Edomi nicht auf dem gleichen Gerät wie Grafana (Raspberry). Binde ich jetzt den Link ein zeigt er mir nichts an. Lt. Grafana Geht das auch nur für eingeloggte User? Wie habt ihr das gelöst?

Mfg
                    Christian

Kommentar

Funktioniert der Link aus dem obigen Beispiel bei Dir nicht?
                      Bei mir steht letztlich als URL im EDOMI-Baustein "Bild-URL/Webseite" folgendes: http://192.168.1.48:3000/d-solo/bbeH...h=5s&panelId=4
                      Das funktioniert einwandfrei.

Kommentar

Nein leider nicht. Läuft beides bei dir auf dem selben Rechner?

Mfg

Kommentar

Bei mir läuft beides auf dem selben Rechner, aber das sollte nicht das Problem sein.
                          Hast Du die entsprechenden Freigaben in der Grafana Konfig eingerichtet?

Kommentar

Ah jetzt funktioniert es
                            Für alle die später mal das gleiche Problem haben. Ihr müsst die Grafana.ini ändern

# set to true if you want to allow browsers to render Grafana in a <frame>, <iframe>, <embed> or <object>. default is false.
                            allow_embedding = true

[auth.anonymous]
                            # enable anonymous access
                            enabled = true

# specify role for unauthenticated users
                            org_role = Viewer

Kommentar

Hallo zusammen,
                              ich habe aktuell noch ein Problem mit dem Aufruf der Grafana Charts.

Ich habe meine Charts mit der Web-Adresse eingebunden:
                              http://cloud.domainname.net:3000/d-s...=now&panelId=6
                              Das funktioniert auch soweit ganz gut.

Wenn ich es auf die lokale IP ändere funktioniert der Aufruf nicht mehr:
                              http://10.1.1.57:3000/d-solo/9D6LxVp...=now&panelId=6

Grafana und Edomi sind auf dem gleichen Server.
                              Muss ich hier evtl noch weitere einstellungen in der grafana.ini vornemen?

Viele Grüsse
                              Eric

Kommentar

Lädt...
                              X