Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Moin
Ich hab seit 15.07. 22:40 das Problem edomi startet nicht. Hab dann mal den PC an Monitor angeschlossen und das was ich da sehe mal abgeknipst. Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte?
Ich war da hier und da schon knapp hatte die aber vorher wieder durch löschen der Datenbanken geleert.
Aber trozdem, wie bekomme ich die Datenbanken gelöscht ohne edomi?
Wird ja keine Dauerlösung wenn du es dauerhaft händisch löschen musst. Backup in eine neue Edomi Installation, auf einer größeren Festplatte, einspielen und alles sollte wieder laufen.
Ja nicht die Datenbank, die Logs. Sorry das mit Logs war mit nicht eingefallen 😊
Aber das mit dem Platz könnte sein. Dann müsste ich edomi anhalten die Logs über das OS löschen das edomi wieder starten kann und dann ein BAckupmachen.
Wird ja keine Dauerlösung wenn du es dauerhaft händisch löschen musst. Backup in eine neue Edomi Installation, auf einer größeren Festplatte, einspielen und alles sollte wieder laufen.
Nein, das geht auf dauer nicht. Hab die Logs auch alle auf nur 2-3 Tage stehen. War ja eher eine test Umgebung. Denke um mehr festplatte komme ich nicht drumherum
Irgendwie ist die SSD wohl voll. Kann gar nix machen. Ich werde mal eine Image ziehen und das auf eine neue SSD spielen. Da ich mit SSD nicht so viel zu tun hatte. Hat jemand eine Empfehlung für einen M2 SSD für den Lenovo Thinkcentre M600? Was Größe und Hersteller betrifft? Aktuell sind 16GB drin von RAMAXEL.
Auch ich habe komischerweise das selbe Problem. Auch ich werde die Platte tauschen, suche aber irgendwie eine Lösung um den Rechner erst mal zu starten. Wenn ich den Start von EDOMI abbreche kommt bei mir folgende Meldung. Hat hier noch jemand Tipps? Eine Bedienung ist leider nicht möglich…
Auch ich habe komischerweise das selbe Problem. Auch ich werde die Platte tauschen, suche aber irgendwie eine Lösung um den Rechner erst mal zu starten. Wenn ich den Start von EDOMI abbreche kommt bei mir folgende Meldung. Hat hier noch jemand Tipps? Eine Bedienung ist leider nicht möglich…
Hatte ich versucht ganz am Anfang weil ich den Edomi nicht ausbauen wollte. Hat aber nicht funktioniert.
Mein Vorgehen wird jetzt sein mit USB Stick booten mittels acronics eine image ziehen und das nach einbau auf die neue SSD bügeln. Sollte es ein Speicherproblem gewesen sein, sollte es wieder funktionieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar