ThorstenGehrig verstehe ich jetzt nicht wirklich??? Hast du Eingangsseitig was verbunden?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19001640 - Fronius Wechselrichter API Version 0.8 ->1.0
Einklappen
X
-
beauty Verbunden nicht - aber die statischen Werte (E9, E10, E11) musst ich anpassen... z.B. das Abrufintervall war ja vorher in E9, jetzt in E10. Daher stand mein Abrufintervall jetzt am Falschen Eingang...
Andere Frage an alle: passt bei euch A7: Erzeugte Energie Tag?
Ist mir gerade seeehr wenig - oder zählt er da nicht mit was er in die Batterie schiebt?
Sieht fast so aus als wenn A7: Ins Netz abgegebene/eingespeiste Energie Tag ist?
A55 ist dann Energieerzeugung Tag, A56 was in die Batterie gegangen ist und A57 was aus der Batterie abgegeben wurde, richtig?
A55-A57 sind bei mir aber kWh und nicht Wh...
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Ich habe eben Version 1.4 hochgeladen. Damit gibt es eine exakte Datengrundlage zur Erfassung der Energiemengen. Auf der Eingangsseite sind kleine Anpassungen nötig. Die Zuordnung der Ausgänge ist nicht geändert. Hier gibt es nur zusätzliche Ausgänge.
- Likes 1
Kommentar
-
Die gesamt-Erzeugungsleistung bekommt man auch via ModBus.
Tages, Wochen, Monats ... Werte kann man daraus einfach berechnen.
grafik.pnggrafik.png
Kommentar
-
Zitat von meti Beitrag anzeigenDer Gen24 liefert über die SolarAPI keine Tages- und Jahresverbräuche. Nur Gesamt.
Is aber ne einfache Rechnung auf die Fehlenden zu kommen 😉
Kommentar
-
beauty
Wenn du die inoffizielle API Abfrage im LBS aktivierst, liefert der LBS vom GEN24 Gesamtenergiemengen, vergleichbar mit einem Energiezähler. Wenn du A60 + A61 addierts hast du die PV Gesamtmenge. Diesen Zählerstand kannst du in ein Archiv schreiben und anschließend z.B. mit LBS 19001642 auswerten.
Kommentar
-
twi127 also bei A60+A61 kommen bei mir sehr unrealistische Werte die nicht im Ansatz vergleichbar sind mit denen die ich im Solar.web angezeigt bekomme.
Ich weiss das das Solar.web relativ zeitversetzt ist, aber aktuell zeigt der LBS bei A60+A61 619197 Wh an, was ja 619,197 kwh wären.. ich gehe davon aus das es 61,9 Kwh entsprechen soll. Im Solar.web bekomme ich den Wert für Produktion von 39,9 Kwh. die Ausgaben an A71+A72 sind in etwa gleich dem im Solar.web
Interressant ist auch das an A7 auch noch Werte ankommen, obwohl Gen24.Zuletzt geändert von beauty; 20.07.2023, 17:17.
Kommentar
Kommentar