McJameson Ich teste ihn sehr gerne. :-) Willst du ihn irgendwo hochladen und mir den Link schicken? Oder hier im Anhang im Thread?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme mit LBS: 19002380 InfluxDB
Einklappen
X
-
Hi,
bei mir funktioniert alles super. Habe mehrere Bausteine im Einsatz. Oder kann man auch nur einen Baustein nutzen? Bei nur einem Baustein, übergebt Ihr dann E10-E12 über iKOs?
Weitere Frage, kann ich evtl. über E9 oder E15 auch einen Eintrag wieder löschen lassen? Wenn ja wie?
Ich übergebe meine Daten immer mit einem Timestamp und die Zeit passt in influx. Allerdings muss ich im Data Explorer im Abfrage-Script das "aggregateWindow" entfernen. Je nach ausgewählten Zeitraum verursacht das nämlich einen Zeitversatz in der Anzeige (je größer der Zeitraum, desto größer der Versatz, z.B. bei 7 Tage sind es 30min und bei 30 Tagen ist es 1h jeweils bei täglich 1 Wert).
thx Gruß OliverZuletzt geändert von Gecko; 12.06.2024, 07:22.
Kommentar
-
Du kannst beliebig viele Bausteine nutzen. Ich habe über ein Dutzend davon laufen, die mir selektiv Daten in die InfluxDB schaufeln (u.a. die Daten von vier Stromzählern).
Löschen ist bei InfluxDB nicht so einfach möglich; der LBS unterstützt das derzeit nicht.
Mit Aggregrate Window lassen sich gut Werte zusammenfassen; allerdings muss man sich ein wenig mit dem Algorithmus beschäftigen, damit das Ergebnis auch den Erwartungen entspricht; ich spreche da aus eigener Erfahrung! Ansonsten ist FLux schon recht mächtig. Ich bin mal auf den Nachfolger gespannt... 😎
Kommentar
-
Ich möchte gerne meine diversen Temperaturen der Räume mit dem Lineprotokoll an InfluxDB übertragen. Könntet ihr mir dazu bitte mal einen Screenshot eurer Logiken zeigen? Ich b rauche das mal als Denkanstoß. Vielen Dank.
DustinR: Kannst du ggf. deinen vollständigen Logigpfad zeigen? In einem Post weiter oben ist er leider nicht vollständig abgebildet... Dankeschön.
Kommentar
-
eXec: Vielen Dank für den Screenshot. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sendest du ein Datenachiv von Edomi an Influx.
DustinR: Welcher PHP Baustein ist das? Ich finde diesen nicht im Downloadbereich.
grafik.png
Kommentar
-
Zitat von Thorsten1970 Beitrag anzeigeneXec: Vielen Dank für den Screenshot. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sendest du ein Datenachiv von Edomi an Influx.
DustinR: Welcher PHP Baustein ist das? Ich finde diesen nicht im Downloadbereich.
grafik.png
grafik.png
Der PHP-Baustein ist der 19000805. Leider hat der Ersteller sie runtergenommen... warum auch immer. Ich hab den noch rumliegen und versuche ihn dir gleich mal per Nachricht zu schicken.
Viele Grüße
DustinAngehängte Dateien
Kommentar
Kommentar