Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI Absturz
Einklappen
X
-
Gast
Ok, das da was rot war kann durchaus sein. Da schaue ich nie so genau hin, hab immer gedacht wenn was falsch läuft solls wohl im LOG stehen.
Es wurden ja auch offensichtlich Backups erstellt in der wichtige Dateien, bzw. ganze Ordner fehlen und der Crsh zeigte sich erst nach einspielen des Backups.
Aber wie gesagt , ich hab jezt erstmal Platz geschaffen und werde die Tage mal schauen ob alls daran gelegen hat.
Die Anzeige oben rechts werde ich demnächste genauer im auge behalten.....
Kommentar
-
Gast
Zitat von GWT Beitrag anzeigen
Die Meldung habe ich im SystemLog gefunden
Kommentar
-
Hey....
Du hast ja das System-KO "HDD-Warnung" zur Verfügung und Du kannst auch den LBS 18000100 (Systemauslastung) nutzen. Damit gibst Du Dir ne Meldung in der Visu aus, lässt Nachts um 2 Uhr die Rollos hochfahren oder morgens um 4 Uhr das Licht bei den Kindern blinken (wenn welche in der Nähe sind) oder die Alexa um Hilfe rufen. Dann gibt es keine Ausreden mehr. Irgendwas wird sich finden....
vg, Bernd
Kommentar
-
Gast
Danke, gut zu wissen.
Wenn man das Problem vorher nicht hatte, bw sich keine Gedanken über eine volle Platte gemacht hat sucht man auch nicht nach solchen Bausteinen.
Wie schon gesagt, bin davon ausgegangen dass sowas im FehlerLog aufaucht und angezeigt wird. Kann man als Ausrede sehen, muss aber jeder für sich entscheiden.
Kommentar
-
Ja klar log. Der Gedanke ist ja berechtigt. Aber stell Dir vor Du machst was an einer Logik und Dir läuft in kürzester Zeit die Platte voll (wegen einem Fehler in der Logik etc.). Dann kannst Du gar nicht so schnell reagieren wie wenn Du es selbst über eine Logik und eine Warnung abfängst.
Kommentar
-
Gast
Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigenAber stell Dir vor Du machst was an einer Logik und Dir läuft in kürzester Zeit die Platte voll (wegen einem Fehler in der Logik etc.). Dann kannst Du gar nicht so schnell reagieren wie wenn Du es selbst über eine Logik und eine Warnung abfängst.
Die Warnung werde ich auch direkt einbauen, erspart dann doch ne Menge frust...aber hinterher ist man ja immer schlauer. Zum Glück ist nicht wirklich was verloren gegangen bei der Aktion.
Kommentar
Kommentar