Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19002577 Deye Sun aktualisiert nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rossmax Beitrag anzeigen
    Hallo, habe seit 3 Tagen keine Daten mehr aus der API. Die App hatte auch eine Aktualisierung. Hat sonst noch jemand das Problem?
    Deye hat wohl für Europa bzw. International ein neues Data Center und somit einen neuen API-Endpoint.
    Mit Version 0.2 des LBS sollte es jetzt wieder funktionieren.

Kommentar

vielen Dank !

Kommentar

Hallo André,

vielen Dank für deine Aktualisierung, auch ich kann jetzt Daten abrufen, die Ausgänge bleiben aber leer

2023_04_21_07_53_28_10.10.1.35_data_log_CUSTOMLOG_Solarman_API_LBS19002578.htm_20230421075140_Oper.png
        Vielen Dank
        Andreas

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
          uch ich kann jetzt Daten abrufen, die Ausgänge bleiben aber leer
          Welcher Wechselrichter ist es denn?
          Dein Solarman muss natürlich jetzt auf das globale Datacenter konfiguriert sein. Das ist bei mir automatisch beim Update passiert.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
            Welcher Wechselrichter ist es denn?
            Dein Solarman muss natürlich jetzt auf das globale Datacenter konfiguriert sein. Das ist bei mir automatisch beim Update passiert.
            Es ist ein SUN-12K Hybrid-WR

Es scheint aber noch größere Probleme mit Solarman-PV zu geben, da ich auch in der Solarman-PV-App keine aktuellen Daten angezeigt bekomme (Rechenzentrum int. eingestellt !)

Ich werde dann erst ´mal mit Solarman-PV Kontakt aufnehmen- Könnt Ihr alle hier Euere Daten über Solarman-PV abrufen ?

Fehler über Support gefunden: 2. Projekt (Leer) war angelegt Jetzt funktioniert der Abruf per Solarman-App und ioBroker wieder, jedoch weiterhin Nicht direkt aus EDOMI per LBS (bleibt leer)

Folgender Eintrag in der Logdatei:

2023_04_21_11_54_54_10.10.1.35_data_log_ERRLOG_2023_04.htm_20230421114921_Opera.png
            Zuletzt geändert von ak68; 21.04.2023, 10:55.

Kommentar

Hallo,
              ich häng mich mal hier an. Bei mir gehts um den LBS 19002577 mit einem Mikrowechselrichter Deye Sun1600. Über die Statusseite des Gerätes bekomme ich den Status angezeigt.
              Im Log ist zu sehen das auch die Daten im LBS ankommen, leider nicht an den Ausgängen. Mir ist aufgefallen, das bei "webdata_sn" eine Leerstelle hinter der Seriennummer eingefügt ist. Liegt es daran?
              Gibt es eine Lösung?
              Vielen Dank ​​

Logik.jpg Screenshot 2023-05-09 at 18-24-10 Screenshot.png log.jpg

Kommentar

Zitat von fernsehjens Beitrag anzeigen
                Gibt es eine Lösung?
                Mal testweise beim preg_match ein \s einfügen:

PHP-Code:
                if (preg_match('/.*webdata_sn = "([0-9]+)\s"/',$response)) { 

Kommentar

Mal testweise beim preg_match ein \s einfügen:
                  Hat leider nicht funktioniert.
                  Mit PHP kenn ich mich nicht aus, hab aber mal die kpl. "if"-Bedingung für die "webdata_sn" (inkl. beider Klammern) auskommentiert: läuft!

Vielen Dank!

Kommentar

Damit kann es sein das mal leere Werte kommen, die muss man dann per Logik rausfiltern falls man Diagramme draus machen will.

Kommentar

Zitat von fernsehjens Beitrag anzeigen
                      Leerstelle hinter der Seriennummer
                      das ist leider keine Leerstelle (ev. ein Tab?), somit funktioniert der Vorschlag von jonofe auch nicht.

Eine unschöne Lösung ist folgende:
                      PHP-Code:
                      if (preg_match('/.*webdata_sn = "([0-9]{5,})/',$response)) { 
                      damit wird die Seriennummer auf eine zumindest fünfstellige Zahl gesucht - bei mir funktionierts.

Kommentar

Hallo,

bekomme schon wieder keine Werte mit Baustein V2. Einzelproblem, oder habt Ihr das auch?

Kommentar

Bei mir das gleiche analog Post #21.
                          Stimmt die Versionierung auch nicht? jonofe spricht in Post Herstellerforen von V0.2 des LBS. im DL-Bereich gibt es aber nur V0.1

\s einfügen
                          bzw
                          If Anweisung ausklammern brachten auch keinen Erfolg.

Zuletzt geändert von lio123; 12.06.2023, 10:16.

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
                            jonofe spricht in Post Herstellerforen von V0.2
                            Wo genau?

Es gab eigentlich bis gerade nur die Version 0.1.

Ich vermute hier geht die Diskussion zwischen LBS19002577 (lokale Webseiten Auswertung) und LBS19002578 (Solarman API) etwas durcheinander.

Habe jetzt mal vom 19002577 eine Version 0.2 hochgeladen.
                            Die funktioniert bei mir problemlos.

Die Solarman API v0.2 funktioniert bei mir auch ohne Probleme.

Kommentar

Die Solarman API v0.2 funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
                              Die Solarman API v0.2 und auch die lokale Webseiten Auswertung funktionieren bei mir auch ohne Probleme
                              Zuletzt geändert von ggt; 12.06.2023, 10:04.

Kommentar

Hallo Andre,

danke für Deine Rückmeldung und Bereitstellung der Version 0.2

In meinem vorherigen Post habe ich versehentlich einen Link kopiert, der da nichts zu suchen hatte. Habe das berichtigt. Im meinte Post Herstellerforen von dir und bezog sich nur auf den LBS 19002577.

Diesen habe ich nun installiert und der LBS 19002577 liefert nun Werte auf anhieb!

Danke nochmals für die Änderung und für's hochladen!

Lio

Kommentar

Lädt...
                                X