Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HUE V2 API / LBS Beta-Tester

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was für ein toller LBS! Da ich in letzter Zeit vermehr Probleme mit dem V1 hatte bin ich nun zu deinem LBS gewechselt, Konfiguration mit der Admin-Oberfläche klappt super. Vielen Dank für deine Arbeit und fürs Teilen!
    Gruß,
    Matthias

Kommentar

Hallo in die Runde, hat jemand den Baustein mit der Hue Bridge pro am Laufen? Kann man sich die besorgen?

Kommentar

baumhaus123 freut mich

Hab ich nicht, aber der sollte auch mit der Pro laufen, die V2 API ist kompatibel.
        Die Pro hat aus meiner Sicht nur den Vorteil, dass du mehr Lampen an einer Bridge hängen kannst.

Kommentar

Ich habe den Baustein auch seit über 2 Jahren am laufen. Sehr gut und einfach zu konfigurieren und ausserdem schneller als der V1 und absolut stabil. Hab nur anfangs nicht gecheckt, wo ich die Konfigurations-Seite finde.

Kommentar

Super Baustein! Vielen Dank dafür!
            Ich habe nur bei mir zwei drei kleinere Probleme: DPT3-Dimming klappt gar nicht. Die Leuchten gehen dann einfach aus und an beim Versuch zu dimmen. Habt ihr da was beobachtet?
            Ich fände es ziemlich elegant wenn es die Option gäbe, ob die Farbetemperatur per Mixed oder per Kelvin auf den Bus geschickt wird. KNX ist doch eher Kelvin-orientiert.
            Und last but not least: Seit der Baustein läuft, beobachte ich im Edomi-Busmonitor häufig das "Laden"-Rad und danach bin ich wieder auf der Edomi-Startseite. Das kann natürlich auch tausend andere Gründe haben, beobachte ich aber erst seit der Baustein läuft. Greift der ggf so tief ins System ein ein dass etwaige Statusupdate irgendein verhalten des Neuladen des Frontends bei edomi triggern? Ist wie gesagt nur im Busmonitor. Nicht im Logikeditor o.ä.

Am dringendsten interessiert mich die DPT3-Frage. Ich muss es nochmal sagen: Ein wirklich toller Baustein!!

Kommentar

Fritze484
              Schau mal, wie du den Taster konfiguriert in der ETS konfiguriert hast. Sonst schick mal einen Screenshot.

Mit deinem Busmonitor ist es merkwürdig. Kannst ja ganz einfach ausprobieren, indem du den LBS erstmal wieder deaktivierst. Ich vermute aber fast, dass es irgendwo einen deadloop gibt.

Normal ist es jedenfalls nicht.

Kommentar

Lädt...
              X