Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich lasse über Edomi einen Anruf auf mein Handy herstellen. Nun möchte ich auswerten ob ich z.B. den Anruf entgegen genommen habe, oder weggedrückt habe oder nicht ran gegangen bin. Gibts da eine Möglichkeit?
Meine Frau sitzt im Rollstuhl und ich habe eine Art Hausnotruf über einen 4 Kanal 433MHz Sender und Binäreingängen umgesetzt. Wenn also was super wichtiges ist, drückt sie Taste A => Ich bekomme einen Anruf über die Fritzbox mit der Ausgangsnummer 11111, Taste B => z.B. Licht im Kinderzimmer anschalten weil die kleine Angst bekommen hat.. etc.
Wenn ich jetzt den Anruf bekomme und direkt z.b. wegdrücke, möchte ich Ihr eine Rückmeldung geben und z.B. das Licht blinken lassen oder auch sonst was. Daher die Auswertung des Anrufs. Aktuell hoft Sie halt, dass ich den Anruf bekommen hab
johannes2912 den Callmon sehe ich mir mal an. Ich hab gestern noch im MonLog einen Eintrag gefunden.. aber das Log zu überwachen, stelle ich mir sehr lastintensiv vor
System-KO 15 Anrufmonitor: Rohdaten
Bei aktiviertem Anrufmonitor wird dieses KO bei jedem Ereignis auf einen Wert mit folgendem Format gesetzt: Datum;Uhrzeit;Mikrosekunden;Ereignis-ID;Metadaten
Datum/Uhrzeit/Mikrosekunden: Zeitstempel des Ereignisses
Ereignis-ID:
1: eingehender Anruf (Metadaten: "Verbindungs-ID;Anrufer-Nummer;Angerufene Nummer;SIP-Pendant")
2: ausgehender Anruf (Metadaten: "Verbindungs-ID;Nebenstelle;Anrufer-Nummer;Angerufene Nummer;SIP-Pendant")
3: Verbindung wurde aufgebaut (Metadaten: "Verbindungs-ID;Nebenstelle;Anrufer-Nummer")
4: Verbindung wurde beendet (Metadaten: "Verbindungs-ID;Anrufdauer in Sekunden")
Meine Frau sitzt im Rollstuhl und ich habe eine Art Hausnotruf über einen 4 Kanal 433MHz Sender und Binäreingängen umgesetzt. Wenn also was super wichtiges ist, drückt sie Taste A => Ich bekomme einen Anruf über die Fritzbox mit der Ausgangsnummer 11111, Taste B => z.B. Licht im Kinderzimmer anschalten weil die kleine Angst bekommen hat.. etc.
Wenn ich jetzt den Anruf bekomme und direkt z.b. wegdrücke, möchte ich Ihr eine Rückmeldung geben und z.B. das Licht blinken lassen oder auch sonst was. Daher die Auswertung des Anrufs. Aktuell hoft Sie halt, dass ich den Anruf bekommen hab
johannes2912 den Callmon sehe ich mir mal an. Ich hab gestern noch im MonLog einen Eintrag gefunden.. aber das Log zu überwachen, stelle ich mir sehr lastintensiv vor
Wow... muss schon sagen das dies ein sehr interessantes Projekt ist.... dachte in diesem Bereich gibts schon vorgefertigte Systeme?
Aber sofern es über Edomi funktioniert ist es ja top.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar