Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anruf über Edomi - Auswerten ob Verbindung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anruf über Edomi - Auswerten ob Verbindung?

Hallo zusammen,

ich lasse über Edomi einen Anruf auf mein Handy herstellen. Nun möchte ich auswerten ob ich z.B. den Anruf entgegen genommen habe, oder weggedrückt habe oder nicht ran gegangen bin. Gibts da eine Möglichkeit?

Danke euch schon mal

Markus

Wozu machst du das mit dem Anruf über Edomi?

Kommentar

Welche Telefonanlage tätigt den Anruf ?
      FritzBox ?

Wenn du einen Asterisk hast sollte das kein Problem sein.
      Evtl. gehts auch über die Callmon Daten einer FritzBox.

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
        Wozu machst du das mit dem Anruf über Edomi?
        Meine Frau sitzt im Rollstuhl und ich habe eine Art Hausnotruf über einen 4 Kanal 433MHz Sender und Binäreingängen umgesetzt. Wenn also was super wichtiges ist, drückt sie Taste A => Ich bekomme einen Anruf über die Fritzbox mit der Ausgangsnummer 11111, Taste B => z.B. Licht im Kinderzimmer anschalten weil die kleine Angst bekommen hat.. etc.

Wenn ich jetzt den Anruf bekomme und direkt z.b. wegdrücke, möchte ich Ihr eine Rückmeldung geben und z.B. das Licht blinken lassen oder auch sonst was. Daher die Auswertung des Anrufs. Aktuell hoft Sie halt, dass ich den Anruf bekommen hab

johannes2912 den Callmon sehe ich mir mal an. Ich hab gestern noch im MonLog einen Eintrag gefunden.. aber das Log zu überwachen, stelle ich mir sehr lastintensiv vor

Kommentar

Vielleicht hilft dir das weiter.

Fritzbox
          #96*5* Callmonitor-Support aktivieren
          #96*4* Callmonitor-Support deaktivieren

System-KO 15 Anrufmonitor: Rohdaten
          Bei aktiviertem Anrufmonitor wird dieses KO bei jedem Ereignis auf einen Wert mit folgendem Format gesetzt: Datum;Uhrzeit;Mikrosekunden;Ereignis-ID;Metadaten

Datum/Uhrzeit/Mikrosekunden: Zeitstempel des Ereignisses
          Ereignis-ID:
          1: eingehender Anruf (Metadaten: "Verbindungs-ID;Anrufer-Nummer;Angerufene Nummer;SIP-Pendant")
          2: ausgehender Anruf (Metadaten: "Verbindungs-ID;Nebenstelle;Anrufer-Nummer;Angerufene Nummer;SIP-Pendant")
          3: Verbindung wurde aufgebaut (Metadaten: "Verbindungs-ID;Nebenstelle;Anrufer-Nummer")
          4: Verbindung wurde beendet (Metadaten: "Verbindungs-ID;Anrufdauer in Sekunden")

Kommentar

Danke, genau das hab ich gesucht! Perfekt!

ggt: Hat super funktioniert. Das KO 15 gesplittet und ausgewertet! Danke!!
            Zuletzt geändert von Evolution100; 08.10.2023, 16:25.

Kommentar

Zitat von Evolution100 Beitrag anzeigen

Meine Frau sitzt im Rollstuhl und ich habe eine Art Hausnotruf über einen 4 Kanal 433MHz Sender und Binäreingängen umgesetzt. Wenn also was super wichtiges ist, drückt sie Taste A => Ich bekomme einen Anruf über die Fritzbox mit der Ausgangsnummer 11111, Taste B => z.B. Licht im Kinderzimmer anschalten weil die kleine Angst bekommen hat.. etc.

Wenn ich jetzt den Anruf bekomme und direkt z.b. wegdrücke, möchte ich Ihr eine Rückmeldung geben und z.B. das Licht blinken lassen oder auch sonst was. Daher die Auswertung des Anrufs. Aktuell hoft Sie halt, dass ich den Anruf bekommen hab

johannes2912 den Callmon sehe ich mir mal an. Ich hab gestern noch im MonLog einen Eintrag gefunden.. aber das Log zu überwachen, stelle ich mir sehr lastintensiv vor
              Wow... muss schon sagen das dies ein sehr interessantes Projekt ist.... dachte in diesem Bereich gibts schon vorgefertigte Systeme?
              Aber sofern es über Edomi funktioniert ist es ja top.

Kommentar

Es gibt schon was fertiges... aber halt nicht so flexibel ;-)

Kommentar

Lädt...
                X