Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Oh kostenlos ist neu. 500 Variablen ist wenig aber mal zum probieren ob eine gute Alternative gut. Aber freu visu kostet dort ja was ich weiß oder
Also ich bin schon hart an der Grenze der 500 angekommen, aber ich hab halt auch die kompletten GAs übernommen. Evtl. muss man dann halt ein paar rausschmeißen die man sicher nicht braucht (die nicht für Visu oder Logiken verwendet werden). Dann sollte man da schon hinkommen.
Das was Burgerking da aber abliefert schafft man vermutlich nicht mit 500 Variablen
Respekt. Sieht gut aus.
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Nein. Die Visu ist dabei und seit der neuen auch wirklich ansehlich und modern. Wäre sicher ein zugewinn wenn die Leute von EDOMI dorthin wechseln. Ich bin seit 2016 dabei und schreibe ein paar Sachen selber in php. Die Community ist aber grossartig bei Hilfe. Hier mal meine Visu:
Es ist natürlich Geschmacksache und es gibt in einigen Tagen/Wochen eine neue Version 9.0 mit Matter usw...
glg
na klingt auf jeden Fall interessant. Weil ich auch auf meinen Homeserverprojekte sehr begrenzt bin und da was suche.
IPSView braucht man aber nicht oder?
Kann man die Community dann upgraden, wenn zu klein?
Also ich bin schon hart an der Grenze der 500 angekommen, aber ich hab halt auch die kompletten GAs übernommen. Evtl. muss man dann halt ein paar rausschmeißen die man sicher nicht braucht (die nicht für Visu oder Logiken verwendet werden). Dann sollte man da schon hinkommen.
Das was Burgerking da aber abliefert schafft man vermutlich nicht mit 500 Variablen
na klingt auf jeden Fall interessant. Weil ich auch auf meinen Homeserverprojekte sehr begrenzt bin und da was suche.
IPSView braucht man aber nicht oder?
Kann man die Community dann upgraden, wenn zu klein?
Schau mal in das Forum. IPS View brauchst du auf keinen Fall für das was ich gemacht habe. Und es gibt einen Logikeditor onBoard.
Upgraden kannst du sicherlich. Für manche Dinge brauchst du aber eine jährliche Subskription.
bei mir läuft es auf einem Pi5 mit SSD. Gibts ald Docker, Windows und als eigene REG Symbox. (auch in pink, für die Damen)
Das gute ist, dass auf Kundenwünsche eingegangen wird. Es dauert zwar manchmal, aber es wird meistens erledigt.
Mit hat das alte Webfront überhaupt nicht gefallen, mittlerweile bin ich echt zufrieden mit dem Design. Ich mags halt nicht zu bunt, aber auf der Startseite habe ich mit Farbe wichtige Stati dargestellt.
Bei der Subscription hab ich mich auch schon gefragt ob ich die brauch. Vermutlich aber erst mal nicht. Mir ist nur aufgefallen es gibt eine Alexa Anbindung die das voraussetzt. Aber hier käme vermutlich wieder das Thema php und unsere Edomi LBS ins Spiel ? Evlt. könnt man das einfach direkt portieren und dann wäre so etwas gar nicht nötig ? Nur kenn ich mich da nicht gut genau aus.
Aber ne kleine Frage hätte ich, evlt. weißt du (@Burgerking) da ja Bescheid. Ich hab noch 8.1 am Laufen und eben die Community Edition. Ich find ums verrecken nicht den Button um auf 9 upzugraden. Immer wenn ich auf aktualisieren drücke sagt er mir ich bin schon auf der aktuellsten Version. Hast du da an Tipp ?
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar