Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativen zu EDOMI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen in IP-Symcon eingelesen bzw. ein paar Videos angeschaut. Das sieht eigentlich schon ganz gut aus. Kommt (vom Preis mal abgesehen) an Edomi schon irgendwie ran.
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Also das kann echt die Räume usw importieren, wie sieht das dann aus? Sind logiken einfach oder schwierig zum umsetzen(mache viel HS gerade). Wie sieht die Visu aus? Braucht man da extra Lizenzen.? Mag diese jährlichen Lizenz Modelle nicht gerne. Will gern was kaufen und dann sollst laufen. Auch für den Kunden einfacher

Kommentar

Schau mal auf dem YT Kanal von Torben Ledermann. Der hat ein Video dazu gemacht.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
          Ich hab mich jetzt mal ein bisschen in IP-Symcon eingelesen bzw. ein paar Videos angeschaut. Das sieht eigentlich schon ganz gut aus. Kommt (vom Preis mal abgesehen) an Edomi schon irgendwie ran.
          Hab mir jetzt mal die Demoversion von IPS installiert. Grundsätzlich gefällt mir das sehr gut. Kommt vom Feeling schon sehr Nahe an Edomi.
          Aber was hier deutlich fehlt ist die Community. Wenn man was im Internet sucht findet man meist nur Beiträge die 2 oder noch mehr Jahre älter sind.
          Eigentlich schade, weil IPS wirklich was kann.

Gefällt mir jedenfalls deutlich besser wie HA
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

IP-Symcon ohne Community? Die gehört zu den größten Software-Communitys die ich kenne. Erst recht im Vergleich zu Edomi. Vmtl bräuchtest du mal 1h persönliche Einweisung, um die Grundlegenden Wege zu kennen.

Kommentar

„persönliche Einweisung“ ist nicht so gemeint, aber klingt fast wie eine Drohung ;P

wo findet die Aktivität denn statt? Hier?
              https://community.symcon.de/

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                „persönliche Einweisung“ ist nicht so gemeint, aber klingt fast wie eine Drohung ;P

wo findet die Aktivität denn statt? Hier?
                https://community.symcon.de/

tobiasr. Kommt mir subjektiv nicht so vor. Dein Namen hab ich dort aber auch gelesen, also bist du da sicher deutlich aktiver wie ich.
                (was auch nicht schwer ist).

Was mir an IPS gefällt, man kommt intuitiv auch recht vieles allein hin. Das hat mir an Edomi auch schon gefallen, das hab ich bei HA vermisst.

Aber wenn ich mal zb. den Module Store mit dem Edomi Download Bereich vergleiche, denke ich ist die Auswahl bei Edomi schon deutlich
                größer (gewesen).

Die Visu ist ok. Die freie Visu bei Edomi war natürlich deutlich praktischer, das gibt es bei IPS nur gegen extrakosten.
                Der Logikeditor (Logikplan) ist auch nett, aber auch hier schlägt Edomi natürlich mit all seinen LBS. Das kann in IPS dann aber über php Skripte gelöst werden.
                Was mir zb. fehlt (ohne jetzt auch viel Energie in die Suche gesteckt zu haben) ist der DVR. Den nutze ich bei Edomi oft und viel. Gerade die Fotos dann per Telegram verschicken zu lassen (die letzten 3 Stk. zb. Beispiel) ist schon genial.

Vermutlich mit IPS auch irgendwie machbar. Aber halt noch nichts fertig.

Die persönliche Einweisung würde ich aber, wenns keine Haue gibt, gern in Anspruch nehmen

Kommentar

Lädt...
                X