Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Garage automatisch um eine bestimmte Uhrzeit schließen lassen
Garage automatisch um eine bestimmte Uhrzeit schließen lassen
Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin mein Garagentor um 22Uhr bzw. 00Uhr automatisch schließen zu lassen, immer wenn ich das Tagsüber/Abends vergessen?
Leider bekomme ich das nicht hin...
E1: jedes Telegramm ≠[leer] triggert den Baustein und führt zur Ausführung der zugewiesenen Befehle, sofern der Wert an E2 =[leer] ist
E2: Vergleichswert: die Befehle werden nur ausgeführt, wenn der Vergleichswert an E2 =[leer] ist (i.d.R. ein leeres KO)
Ist das so oder steht da eine 1/0.
Sorry, antworten gedrückt.
Ich hätte an E1 dein aktuellen Garagenstatus gesetzt und an E2 die Gruppenadresse (ich nehme an 0 die die Zeituhr sendet) und im Ausgangsbaustein die Grupenadresse die das Garagentor schließt.
E1: jedes Telegramm ≠[leer] triggert den Baustein und führt zur Ausführung der zugewiesenen Befehle, sofern der Wert an E2 =[leer] ist
E2: Vergleichswert: die Befehle werden nur ausgeführt, wenn der Vergleichswert an E2 =[leer] ist (i.d.R. ein leeres KO)
Ist das so oder steht da eine 1/0.
Das stimmt so nicht.... das bedeutet "ungleich 0" und "ungleich leer" und heisst soviel wie Wenn an E1 Werte >0 ankommen wird die Ausgangsbox getriggert.
Und egal welcher Wert an E2 ankommt triggert den Ausgang ausser es kommt ein leeres Telegramm an dann wird er nicht getriggert.
Das hat nix mit vergleichen zu tun.
1. "Werte >0 an E1"
!isEmpty() prüft nicht auf > 0. Auch -5 oder 0 würden die Bedingung erfüllen, solange es nicht [leer] ist.
2: "egal welcher Wert an E2 triggert, außer leer"
Der Code sagt isEmpty($E[2]['value']) – also wird nur getriggert, wenn E2 leer ist. Sobald E2 irgendeinen Wert hat (auch 0), blockiert es.
E1: Triggert bei jedem nicht-leeren Telegramm (nicht "> 0", sondern "≠ leer")
E2: Muss leer sein, damit die Befehle ausgeführt werden – fungiert also als Sperreingang
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar