Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwieriger Umstieg von Edomi zu Home Assistant - Erfahrung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein guter Praktikant fragt nach, wenn er etwas nicht verstanden hat. Sowas kenne ich von der KI bisher noch nicht. Vor einem Commit verlasse ich mich daher lieber auf Git, das halluziniert eher selten.

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
      Probiert mal den Agent-Mode aus, z.B. via Github Copilot oder Gemini VS-Code Addon. Das ist der Hammer.
      Naja, interessant und beeindruckend ist es schon aber ich habe i.d.R. mehr damit zu tun, dass wieder raus zu werfen, was ich _nicht_ haben will. Das Ding baut mir den Code an stellen um, an denen es absolut gar nichts zu tun gibt, egal welchen Agent ich da verwende. Genau aus dem Grund stört mich viel mehr, dass da ständig neue Lösungen und Variationen entstehen und leider nichts deterministisches. Aber genau das liegt zumindest im Moment noch in der Natur der Sache.
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Ja, das stimmt. Aber man kann mit dem Prompt schon viel erreichen

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
          Das ist jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber laut ChatGPT ist da ja gaaaaaar nichts dabei, Edomi nachzubauen. Hier mal was "wir" schon haben.

Ist viel Text. der Herr GPT ist sehr redselig.
          Wegen der Dateigröße hier als Link: https://www.transfernow.net/dl/20260126EViJQoWM

Die kleine ernsthafte Komponente - > ist da was dabei was man brauchen kann, vom Code ? Grundsätzlich hab ich bei sowas immer nur mäßig gute Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht könnte so etwas auch als Grundgerüst dienen ?
          Lass doch einfach mal ein neues "F"DOMI" erstellen und teste es.... wäre sehr interessant was als Ergebnis raus kommt....
          biete mich dann als Testkandidat an....

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen

Lass doch einfach mal ein neues "F"DOMI" erstellen und teste es.... wäre sehr interessant was als Ergebnis raus kommt....
            biete mich dann als Testkandidat an....
            Hab ich jetzt tatsächlich gemacht und das meiste lies sich ohne Probleme oder mit etwas Abwandlung installieren. Leider hab ich so gar keine Ahnung
            was da gerade passiert, weil ich davon wirklich nichts verstehe. Das müsste jemand machen, der Ahnung davon hat.
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

starwarsfan hättest du mal lust dir das Ergebnis von Brick "F"DOMI anzuschauen, da du dich ja in der Materie besser auskennst?

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen

Hab ich jetzt tatsächlich gemacht und das meiste lies sich ohne Probleme oder mit etwas Abwandlung installieren. Leider hab ich so gar keine Ahnung
                was da gerade passiert, weil ich davon wirklich nichts verstehe. Das müsste jemand machen, der Ahnung davon hat.
                Und das "F"DOMI läuft ?

Kommentar

Lädt...
                X