Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zu VM Ware kann ich nichts sagen, bei mir läuft das in Xenserver. Ich glaube aber nicht, das das ein EDOMI Problem ist. Mir sind einige bekannt, wo EDOMI produktiv in einer VM läuft.

Kommentar

Ich glaube es gibt eher ein Netzwerkproblem. Hatte bei der Installation schon immer Probleme damit. Lässt sich auch nicht mehr anpingen. Weder den Host noch Edomi. Sehe ich das richtig dass CentOS eine eigene IP braucht und Edomi auch. CentOS leitet dann alles an Edomi weiter?

Kommentar

nein. Edomi setzt bei der Installation die IP des CentOS.

Kommentar

Ok. Danke für den Hinweis. Edomi hat in die Netzwerkconfig von Centos nicht die IP getauscht,sondern eine zusätzliche Zeile eingefügt. waren also zwei Zeilen mit der Definition der IP vorhanden. mal sehen obs das war...

Kommentar

hast du denn centos 6.5 minimal verwendet? Per default gibts da m.W. gar keine Netzwerkconfig bei der Installation.

Kommentar

Ja hab ich. gibt schon eine config. Musste ich aber von hand nachher anpassen, da kein zugriff möglich war. scheint jetzt zu funktionieren. muss nun nur noch meinen Raspi mit Rot und Eibd mit edomi zum laufen bringen...

Kommentar

Die kann man bei der Installation schon vergeben, dann macht das Edomi noch mal, und man muss an die Netywerkconfig manuell ran. Und man sollte auch immer die gleiche IP verwenden. Ich mach das bei meinen VM-Installationen auch so, das ich den Installationsordner über Netzwerk mounte, und dann per ssh installiere.

Kommentar

Funktioniert jetzt. Hätte keinen Fehler mehr. Die ip war tatsächlich doppelt in der config definiert. Eibd mit rot sollte funktionieren oder?

Kommentar

Lädt...
                  X