Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Supi *daumenhoch*

da steht einer kompletten Nutzung ja bald nichts mehr im Weg​

Kommentar

Doch - die Dokumentation... Es gibt nämlich noch viele Details, die sich nicht durch try-and-error ergründen lassen...

Und noch ein paar Logikbausteine... Und ein paar Bugs in der GUI... Und und und

Dann wären da noch so blöde Sachen, z.B. wenn man ein KO (oder was auch immer) löscht wird vorab geprüft, ob dieses irgendwo in Verwendung ist (z.B. in einer Logik). Das ist alles Fleissarbeit... Klappt ja auch schon - aber noch nicht für alle möglichen Dinge.
      Zuletzt geändert von gaert; 06.01.2016, 21:22.
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ist es programmiertechnisch möglich, GA Namen bei Import zu synchen?

Ich hatte jetzt wieder gespielt, und ein paar alte GAs zu "Reserven" gemacht.
        Nach Neu Import der ESF blieben die alten Bezeichnungen.

Ich hab da leider keine Vorstellung was das für ein Aufwand ist, ist ebend eine Idee.

Kommentar

So wie beim HS, beim GA-Import die Optionen "Beschreibungen synchronisieren" und "Datentypen synchronisieren"

Kommentar

Der Import ist noch nicht fertiggestellt. Aktuell werden einmalig(!) die GAs und die Ordnerstruktur importiert. Ein erneuter Import ergänzt(!) ggf. neue GAs/Ordner, aber verändert keine vorhandenen Daten. Ein Sync kommt natürlich später noch... Ich kann ja nicht alles aufeinmal machen
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

ohh und noch ne "idee" wie schwer wären den Slider statt den Drehräder, für z.b. Jalousie/Rolladen.
              Also,für ganz später mal

Kommentar

Kann man Edomi später einen NTP vorgeben, wo es sich z.b. alle 24 zeitlich synchronisiert.

Kommentar

Klingt nach einem VM Problem. Hab das mit OpenSUSE in der VM auch. Mit Debian gehts prima. Evtl sollte man mal nach den VBox Guest Additions schauen?!

Kommentar

Bei mir bleibt die Zeit auch nicht synchron zur Systemzeit mit der CentOS VM.

Klaus
                    Zuletzt geändert von sunnyhd; 09.01.2016, 17:56.

Kommentar

Nimmt Edomi die Zeit vom CentOS?

Da könnte man doch CentOS einen NTP abgleich beibringen.?!

Kommentar

Aaaalso:

Die VM-Zeit wird nie synchron zur Host-Zeit sein - die VM ist nämlich nicht entsprechend konfiguriert... Es ist eine TEST-VM...

Die finale Version wird KEINEN NTP-Abgleich machen. Dies hängt damit zusammen, dass EDOMI (noch) nicht darauf ausgelegt ist eine "Zeitverschiebung" im laufenden Betrieb zu kompensieren. Beispiel: Sommerzeit/Winterzeit-Umstellung Nachts um 3 Uhr oder so - und plötzlich ist's eine Stunde später, interne Timer spielen verrückt bzw. laufen eine Stunde länger, etc.

Die Zeiteinstellungen dürfen also aktuell NIEMALS im laufenden Betrieb vorgenommen werden. Es ist ausschließlich die dafür vorgesehene Funktion in der EDOMI-Verwaltung zu nutzen.

Natürlich arbeite ich daran, dass ein Timeshift entsprechend intern kompensiert wird - aber aktuell gibt's erstmal Wichtigeres

Kommentar

Hallo. Hab edomi heute mal auf meinem esxi Server in eine vm installiert. Läuft nicht sonderlich stabil. Gibt es noch fertige vm Images oder funktioniert das Ganze in einer vm wirklich gar nicht? Will erst bisschen testen bevor ich neue Hardware kaufe.
                          viele Grüße

Kommentar

Hi

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                            Hab edomi heute mal auf meinem esxi Server in eine vm installiert. Läuft nicht sonderlich stabil.
                            Sensationelle Fehlerbeschreibung! Da weiss man ja wirklich sofort, woran das liegt...

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                            Gibt es noch fertige vm Images oder funktioniert das Ganze in einer vm wirklich gar nicht? Will erst bisschen testen bevor ich neue Hardware kaufe.
                            Läuft bei mir von Anfang an produktiv in einer ProxMox-VM und zu Dev-Zwecken unter anderem in mehreren VMware Workstation-VM ohne jegliche Probleme.
                            Kind regards,
                            Yves

Kommentar

Ich habe hier 2-3 edomi in VMs am laufen. Stabil wie auf dem APU. Hast Du eine fertige VM genommen? Wenn ja, dann mach Dir deine eigene. Vielleicht liegts daran. Welche Virtualisierungssoftware nutzt Du?

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                                Hi

Sensationelle Fehlerbeschreibung! Da weiss man ja wirklich sofort, woran das liegt...
                                Sorry war grad nur am Handy.
                                Edomi reagiert oft einfach nicht mehr. Muss dann die VM neu starten.
                                Im Einsatz ist ESXi 5.5.
                                Ich hab keine fertige VM genommen. Hab CentOS neu aufgesetzt und dann Edomi mit den Install-Script installiert.
                                für die VM sind 16gGB Festplatte reserviert und 2gb Ram fest zugeteilt.

Kommentar

Lädt...
                                X