Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hardware | Edomi
Einklappen
X
-
eigentlich wollt ich mir keinen kaufen.. aber jetzt hab ich ihm mal 15€ angeboten.. mal schauen was er sagtZitat von heckmannju Beitrag anzeigenbei mir hat er 20 Euro Aktzeptiert...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich werde ihn sowieso in der Taktfrequenz minimieren und dann versuchen zu undervolten...Wenn ich am Ende bei 10-11W im Mittelwert liege, bin ich zufrieden...
-
Wie ist den der Stromverbrauch von dem gesamt gerät? Der TDP der CPU ist doppelt so hoch.Zitat von Janosch25786 Beitrag anzeigenBei Ebay verkauft einer momentan den Fujitsu S900n. Dieser unterscheidet sich durch einen etwas besseren Prozessor als beim normalen S900, in dem Fall ein Dual-Core mit 1,65GHz.
Capture.PNG
Quelle --> http://cpuboss.com/cpus/AMD-G-G-T56N-vs-AMD-G-G-T44R
-
Janosch25786 Danke! Direkt zugeschlagen.Zitat von Janosch25786 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
kleiner Tipp für alle, die noch günstige gute Hardware suchen.
Bei Ebay verkauft einer momentan den Fujitsu S900n. Dieser unterscheidet sich durch einen etwas besseren Prozessor als beim normalen S900, in dem Fall ein Dual-Core mit 1,65GHz. Steht für 65 Euro drin, Preisvorschlag mit 35 Euro wurde direkt angenommen.
-
Hallo zusammen,
kleiner Tipp für alle, die noch günstige gute Hardware suchen.
Bei Ebay verkauft einer momentan den Fujitsu S900n. Dieser unterscheidet sich durch einen etwas besseren Prozessor als beim normalen S900, in dem Fall ein Dual-Core mit 1,65GHz. Steht für 65 Euro drin, Preisvorschlag mit 35 Euro wurde direkt angenommen.
- Likes 2
-
Zum APU2C4:
bitte bedenken, da kann man keinen Monitor anschließen. Ich kann ihn bisher nur empfehlen, aber man benötigt noch ein passendes Kabel und Software, um ihn zum laufen zu bekommen. Wenn er läuft, dann läuft er.
-
- Likes 1
-
Danke jonofe. Geht mir jetzt auch nicht unbedingt ums Geld sondern um eine vernünftige Lösung - ich hab mich bemüht in den letzen Tagen so einiges hier im forum zu lesen - soweit neben Hausbau und ETS Programmierung möglich war
die meinungen zur hardware driften hier (mein Empfinden) ein wenig hin und her, versteh ich auch - da jeder seine Lösung, wenn sie funktioniert als gut empfindet...
aber ich glaub mich nun mal auszukenne und werde mal anfangen mit den ersten Schritten
danke nochmal
lg Markus
-
Meine Empfehlung: Zuerst lesen (insbesondere die Antworten auf dein Fragen) dann weiterfragen.
Ich setze übrigens auch Raspis als Mediacenter ein, funktioniert tadellos.
-
Entweder VM oder ein Fujitsu S900 zum testen.
Oder einfach auf die Resonanz hier im Forum bauen und direkt eine richtige Hardware kaufen.
Gruß
- Likes 1
-
Meiner meinung nach sollte das auf einem Rechner laufen lassen wo es nicht weh tut wenn er durchläuft.
VG
Jürgen
-
Danke , wenn ich das nun richtig lese wird ein APU2C4 empfohlen... oder habt ihr schon was günstigeres zum Herumprobieren getestet? Ich wollte mir eben so einen Raspy kaufen und wenns nicht funkt diesen als mediacenter nutzen... wenn es funkt und mir Edomi ebenfalls liegt - dann in teurere Hardware investieren... oder mal auf einem normalen Rechner installieren und probieren?