Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit KNXnet/IP-Tunnel und Routeranbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• coliflower
    antwortet
    Was mir jetzt zweimal aufgefallen ist, dass wenn ich das Projekt neu lade, Edomi sich aufhängt und und ich rebooten muss … danke funktioniert es wieder.
    Just for your Info !

Einen Kommentar schreiben:

• gaert
    antwortet
    Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
    gaert

So jetzt hab ich mal ordentlich Werte (Initscan) reingehauen und mehr als 60% Buslast erzeugt -> keine Probleme

Erstklassige Arbeit, ich bedanke mich sehr herzlich.
    60% Buslast sind kein Problem, bzw. "relativ" zu bewerten: Je nach dem, was Du in der edomi.ini als maximale Telegrammrate eingetragen hast, bedeutet 60% mehr oder weniger... Per Default sind 20/s eingetragen (in Senderichtung - die Empfangsrate hängt natürlich vom Router/Schnittstelle ab) und ich hatte noch nie ein Problem damit festgestellt. Zum testen habe ich mal 100/s gewählt - funktionierte auch noch, weil der Router selbst die Rate "gedrosselt" hat (die "Telegramme" werden ja vom Router erstmal gepuffert, bis sein Speicher voll ist).

• gaert
    antwortet
    Bitte bitte Freut mich, dass nun offenbar alles funktioniert! Falls dennoch Probleme auftauchen sollten (in besonderen Situationen, z.B. Netzwerkprobleme etc.) lasst es mich wissen. Ich kann natürlich nicht jede Konstellation bis ins letzte Detail prüfen - schließlich habe ich nur meinen uralten Router zu Verfügung...

• ggt
    antwortet
    Read-Request gehen jetzt auch mit dem Weinzierl 730 Danke!

• WagoKlemme
    antwortet
    gaert

So jetzt hab ich mal ordentlich Werte (Initscan) reingehauen und mehr als 60% Buslast erzeugt -> keine Probleme

Erstklassige Arbeit, ich bedanke mich sehr herzlich.

• WagoKlemme
    antwortet
    Hier ist die Wago. SUUUPER GEHT !!!!!!!! VIELEN VIELEN DANK !!!!!
    Beweis:Edomi - 24_01.jpgEdomi- 24_01.jpg

• gaert
    antwortet
    Wunderbar Ich warte sehnsüchtig auf das Wago-Teil...

• coliflower
    antwortet
    GIRA KNXnet/IP-Router I02 läuft bis jetzt ohne all die bis jetzt genannten Probleme - nun kann ich mich auf die Status-Logik (Alle Lichter AN/AUS) verlassen ;-)
    DANKE !!

Christian der Zauberer

• rdeckard
    antwortet
    Nur ganz kurz: Auf 1.09 upgedatet und eine GA auf Initscan gesetzt. Edomi neu gestartet -> Läuft sauber durch! Keine Fehlermeldung im Log und keine Verzögerung.
    (Mit MDT IP-Router)

Sieht also schon mal sehr gut aus!!!! Vielen Dank schon mal...

• gaert
    antwortet
    Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
    Du hackst mal eben so in zwei Tagen einen eigenen KNX-Stack?
    Ach - die rund 2500 Zeilen Code sind doch nicht der Rede wert Das Programmieren ist nicht so das große Problem (für mich zumindest) - die Spezifikation ist eher das Problem: Sehr sehr umfangreich und man muss sich durch zig Dokumente wälzen, um das wesentliche in diesem Kontext überhaupt zu finden... Vieles ist auch nicht immer eindeutig formuliert, da heißt es dann raten. Aber naja, wenigstens ist's offengelegt - ist ja durchaus als positiv zu werten!

• SeatSLF
    antwortet
    Kommunikation auf Enertex weiterhin super

• hartmut
    antwortet
    Alle Achtung, der Read-Request geht !! Alles ohne Fehlermeldung Vielen Dank!!!!

• Robby
    antwortet
    ...ist ja wie Weihnachten.

Muss ich noch Abendessen oder gibt´s schon früher die Bescherung?

• MarkusS
    antwortet
    Bei G*r* wäre das die 2.0

• SeatSLF
    antwortet
    Wäre dann ja schon die 1.1 wert

Lädt...
X