Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Fragen zur Visuseitenerstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, bei Rotation halt 180 eingeben
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ist für Slider zukünftig auch etwas geplant? Oder habe schon wieder etwas übersehen...

Zuletzt geändert von timberland; 28.01.2016, 21:12.

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
        Oder auch so...

[ATTACH=CONFIG]n897822[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n897823[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n897824[/ATTACH]
        ...sollte Post 14 sein

Vielleicht hat das installieren von Edomi auf der realen Hardware meinen Verstand ein wenig durcheinander geworfen und habe jetzt ein Brett vor´m Kopf.
        Wäre es möglich wenn jemand solche Seiten wie von Timberland erstellt hochlädt, man diese in seiner eigenen Visu einbinden und bearbeiten kann?
        Dann könnte man ja vielleicht Grafiken tauschen oder eine gemeinsame "Anlaufstelle" finden.
        Zuletzt geändert von Robby; 15.01.2016, 17:13. Grund: Post 14 angegeben

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
          Wäre es möglich wenn jemand solche Seiten wie von Timberland erstellt hochlädt, man diese in seiner eigenen Visu einbinden und bearbeiten kann?
          Dann könnte man ja vielleicht Grafiken tauschen oder eine gemeinsame "Anlaufstelle" finden.
          Ja, dass klappt wunderbar, wenn das Projekt exportiert wurde. (habe das mit Timberland schon probiert)

Gruß
          Olli

Kommentar

Zitat von olli71 Beitrag anzeigen

Ja, dass klappt wunderbar, wenn das Projekt exportiert wurde. (habe das mit Timberland schon probiert)

Gruß
            Olli
            Aber dann habe ich doch ein komplettes Projekt und kann nicht einzelne Teile aus dem einen Projekt ins andere kopieren, oder?

Kommentar

Aber die einzelnen Elemente können doch als Designvorlage imProjekt angelegt werden....Grafiken können ja auch einzeln hochgeladen werden
              Zuletzt geändert von olli71; 15.01.2016, 17:54.

Kommentar

So ganz klar ist mir die Sache immer noch nicht....tut mir leid....am Beispiel von Timberland´s Seiten...Die bestehen doch jetzt aus mehreren Visuelementen....Bei Designvorlagen kann ich doch nur eigene Designvorlagen erstellen, also kann ich doch nur die Daten aus der importierten Projektdatei anschauen und durch neuerstellen einer Designvorlage die gleichen Eigenschaften eintragen oder kann ich die irgendwie anders speichern????

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                  Sind fast alles Grafiken vom eNet
                  Gib mir mal einen Tipp, wo!
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Die "Designvorlagen" definieren in der Tat die Eigenschaften eines Visuelements. Die Bilder etc. haben damit nur indirekt zu tun, sind also nicht "in" den Vorlagen selbst gespeichert. Eine Austausch von "Designs" etc. ist aktuell nicht vorgesehen - ein Projektimport importiert ja immer das gesamte Projekt (und ersetzt dabei das aktuelle).
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

MatthiasS Tipp: http://www.jung.de/2738/service/medi...nbank/symbole/
                      Grüße
                      Matze

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                        Eine Austausch von "Designs" etc. ist aktuell nicht vorgesehen
                        Ohne jetzt schon in Feature Request Modus zu fallen. Solch eine Funktion würde vermutlich viel zur aktiven Verbreitung von Edomi beitragen, da es den Austausch zwischen der Community fördert und vorallem auch Leuten mit fehlenden Skills schnell den Zugang zu einer ansprechenden Visu ermöglicht. Somit wird evtl. eine gewisse Hemmschwelle überwunden.
                        Und vorallem sieht dann nicht jede Edomi Visu immer gleich aus, sondern man kann sich von vielen Vorlagen inspirieren lassen.
                        Also ich würde es sehr begrüssen, wenn solch eine Funktion eine höhere Priorität erhalten würde. ;-)

Kommentar

Zitat von rdeckard Beitrag anzeigen
                          Ohne jetzt schon in Feature Request Modus zu fallen. Solch eine Funktion würde vermutlich viel zur aktiven Verbreitung von Edomi beitragen, da es den Austausch zwischen der Community fördert und vorallem auch Leuten mit fehlenden Skills schnell den Zugang zu einer ansprechenden Visu ermöglicht. Somit wird evtl. eine gewisse Hemmschwelle überwunden.
                          Und vorallem sieht dann nicht jede Edomi Visu immer gleich aus, sondern man kann sich von vielen Vorlagen inspirieren lassen.
                          Also ich würde es sehr begrüssen, wenn solch eine Funktion eine höhere Priorität erhalten würde. ;-)
                          Würde ich auch begrüßen...nicht jeder ist so geübt im grafischen Aufbau einer Visu....

Kommentar

Na dann ran an den Speck - GPL... Aber im Ernst: Wie schon ganz zu Anfang erwähnt, ist die "GUI" noch lange nicht fertig bzw. vollständig. Solche Features habe ich selbstverständlich im Hinterkopf - bin ja nicht blöd Doch zunächst habe ich mich auf das Wesentliche konzentriert: EDOMI sollte meine(!) Hütte steuern - ein Datenaustausch war daher nicht sonderlich interessant für mich. Kommt alles noch, wird aber dauern, da es momentan wichtigeres gibt: Die Doku...

Betonen möchte ich aber in diesem Kontext, dass EDOMI kein "QC" ist... Das Grundkonzept sieht nunmal vor, dass man seine individuelle Visu erstellt. Das ist natürlich viel Arbeit - klar. Der Lohn der Mühe dürfte aber im Vergleich zum QC deutlich sichtbarer sein... Mit anderen Worten: EDOMI ist für Männer
                            Zuletzt geändert von gaert; 15.01.2016, 19:47.

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                              EDOMI ist für Männer
                              YMMD!
                              Kind regards,
                              Yves

Kommentar

Hallo Christian,

vielen Dank für EDOMI!

Habe eine Frage zum Visueditor.

Leider sehe ich die gelben Rahmen der Elemente ziemlich schlecht, was das ausrichten erschwert.

Gib es eine Möglichkeit die Farbe umzustellen?

Kommentar

Lädt...
                                X