Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roland81
    antwortet
    Hallo,

habe das Problem auch seit 1.52. Interessanterweise bleiben die Eingaben bestehen: Wenn der Bildschirm eingefroren ist und ich z.B. via Buttons die Raffstoren runterfahre passiert erstmal nicht. Sobald die Visu wieder "aufgetaut" ist werden die Befehle abgearbeitet.

Einen Kommentar schreiben:

• gaert
    antwortet
    Vielleicht ist es dieser Bug (ist im nächsten Update behoben)?:

- Visualisierung: die Funktion zum Parsen von KO-Werten in entsprechenden Feldern ("...{#}...") führte u.U. zum Einfrieren des Browsers, z.B. bei KO-Werten wie "$&..."

• Dundi
    antwortet
    Bei mir auch seit 1.52.

Die Visus frieren einfach ein.

Hilft nur Neustart.

• starwarsfan
    antwortet
    Das hört sich so an, als ob der Websocket bei wackliger Netzwerkverbindung Probleme hat resp. sich verklemmt und in einen Timeout läuft!?

• simonlaessig
    antwortet
    Oh, ja das kann ich auch bestätigen (Roter Kreis), ich dachte es liegt an etwas anderem. Nach ca. 5-10 Minuten hatte ich wieder zugriff ohne was zu unternehmen.

• timberland
    antwortet
    Kann ich auch bestätigen, das Problem hatte ich auch schon 2-3 mal.

• eXec
    antwortet
    Zitat von MSW Beitrag anzeigen
    Hallo gaert,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass zeitweise die Visu überhaupt nicht (für ca. 2-5min) erreichbar ist. Das äußert sich folgendermaßen:

* Endgerät A: Visu eingefrohren
    * Reload der Website auf Endgerät A: Roter Edomi Kreis
    * Weitere Endgeräte reagieren ebendalls nicht.
    * Unter 192..../visu kommt der Login Dialog - Login in alle Visus unter verschiedenen Usern nicht möglich
    * Edomi Administration ist erreichbar - in dem Moment sind keine Visus online.
    * CPU und andere Auslastungen minimal.

Hängt die Visu, hängt Sie auf IOS11 Ipad, IOS10 IPhone und Safari. Es hilft dann nur warten oder Server neu starten.

Hast Du eine Idee? Kann ich irgendwelche Logs prüfen. Betrifft die 1.52.

Vielen Dank im voraus und Viele Grüße

Marc
    Ich hatte ebenfalls mal so eine Konstellation, als ich per VPN auf der Visu war und sich der Tunnel verabschiedet hatte (Mobilephone). Danach half nur ein Neustart von Edomi. Alle Visu's waren eingefroren.
    Zuletzt geändert von eXec; 05.10.2017, 08:47.

• MSW
    antwortet
    Hallo gaert,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass zeitweise die Visu überhaupt nicht (für ca. 2-5min) erreichbar ist. Das äußert sich folgendermaßen:

* Endgerät A: Visu eingefrohren
    * Reload der Website auf Endgerät A: Roter Edomi Kreis
    * Weitere Endgeräte reagieren ebendalls nicht.
    * Unter 192..../visu kommt der Login Dialog - Login in alle Visus unter verschiedenen Usern nicht möglich
    * Edomi Administration ist erreichbar - in dem Moment sind keine Visus online.
    * CPU und andere Auslastungen minimal.

Hängt die Visu, hängt Sie auf IOS11 Ipad, IOS10 IPhone und Safari. Es hilft dann nur warten oder Server neu starten.

Hast Du eine Idee? Kann ich irgendwelche Logs prüfen. Betrifft die 1.52.

Vielen Dank im voraus und Viele Grüße

Marc

• jeff25
    antwortet
    ich drück schon dauernd auf den update Knopf... ich glaube bis Sonntag ist die Maus defekt....

• gaert
    antwortet
    Als Edomisierter der ersten Stunde benötige ich wohl langsam ne Therapie... Aber offenbar bin ich nicht allein - das beruhigt

• gkamp
    antwortet
    Edomisiert sollte in den Duden aufgenommen werden :-)

• gkamp
    antwortet
    Einfach genial welche Leidenschaft Du in Edomi steckst. Wenn neben den LBS auch irgendwann mal die Import/Export-Funktion vorhanden ist, dann kommt sicher auch noch aus anderen Ecken tatkräftige Unterstützung. Danke!!!

• starwarsfan
    antwortet
    Immer diese Anheizerei! Jetzt ist das Wochenende schon wieder edomisiert...

• b54
    antwortet
    Ich freue mich schon

• gaert
    antwortet
    Das nächste Update ist bald fertig - ich fummel bereits an der Hilfe... Und es sind noch ein paar Details zu erledigen, vermutlich also am Wochenende...

Lädt...
X