Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vento66
    antwortet
    Ha, so gehts! Ich war der irrwitzigen Meinung, das ein Rechtsklick auf den LBS schon genügt

Einen Kommentar schreiben:

• benji
    antwortet
    LBS makieren, Ordner auswählen und dann im Kontexmenu 'Auswahl in diesen Ordner verschieben'

• vento66
    antwortet
    Und wie kommt der LBS da rein?

• benji
    antwortet
    Unter Konfiguration->Logikbausteine, rechtsklick auf Eigen Bausteine. Dort kannst du dann einen neuen Ordner anlegen.

• vento66
    antwortet
    Danke Christian für das Update!
    Kannst Du mir mal erklären wie ich das hinbekomme?:

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Community-LBS (19xxxxxx) heißen jetzt "Eigene Logikbausteine" und können in Ordnern verwaltet werden

• 2Fast4You78
    antwortet
    startet bei mir nie ohne Monitor, liegt aber am Board.. hab mir dann mit 3 Widerständen ein Dummy Monitor gebastelt und seitdem nie wieder Probleme gehabt.
    Ich habe ein 3050 MSI Eco Board. Das benötigt zwingend einen Monitor

• Robby
    antwortet
    Danke lieber Christian für das Update,

Habe jetzt die Familie aus dem Keller gelassen und muss jetzt auch noch arbeiten. Wie gerne würde ich jetzt gerne testen.

Zitat von benji Beitrag anzeigen
    Robby
    Update ist bei mir übrigens direkt durchgelaufen. Ohne Monitor.

Gruß
    Habe vor dem Update mal in Edomi auf "Server neustarten" geklickt, da ist Edomi nicht alleine hoch gefahren.

Dann mal einen Monitor angeschlossen und das Update installiert. Das ist natürlich durchgelaufen. Wie hätte es anders sein sollen.

Muss jetzt mal zur Arbeit, werde aber später nochmal das "Reboot" verhalten mit oder ohne Monitor probieren.

• DolcheVita
    antwortet
    Danke fürs Update. Leider hat der Rechner nach'm Update nicht ordnungsgemäß neugestartet... Ich habe einen Gigabyte Brix mit dem bereits (diesbezüglich negativ) erwähnten N3150 board.

• baumhaus123
    antwortet
    Zitat von tobo Beitrag anzeigen
    Ich trau mich fast nicht zu fragen - liegt es an der der späten Stunde, daran dass ich schon eine Weile nicht mehr mit dem Visueditor gearbeitet habe oder sollte ich Bierkonsum und Visu editieren trennen? Wo ist denn die Schaltfläche zum Hinzufügen von Visuelementen?

EDIT: Die Hilfe sagt: Klick im freien Bereich der Visu. War das schon immer so?
    Ist jetzt alles imKontextmenü (Rechtsklick).

gaert: Kurzes Feedback nach ein bisschen rumspielen: geniales Update, vielen Dank! Ich musste jetzt wie in Trance ständig Elemente mit einem Rahmen selektieren und an wahllosen Stellen Objekte einfügen, einfach weil das jetzt so leicht geht.

Was mich verwundert hat: wenn ich ein Element zunächst mittels Shift+Linksklick markieren und dann einen Rechtsklick darauf mache, habe ich die Optionen "Schützen", "Freigeben" und "Merken" - ohne vorherige Markierung habe ich diese Optionen aber nicht. Ist das so gewollt?

• benji
    antwortet
    Wirklich klasse Arbeit. Auf den ersten Blick sieht wirklich super aus.

Robby
    Update ist bei mir übrigens direkt durchgelaufen. Ohne Monitor.

Gruß
    Zuletzt geändert von benji; 23.04.2017, 22:11.

• tobo
    antwortet
    Ich trau mich fast nicht zu fragen - liegt es an der der späten Stunde, daran dass ich schon eine Weile nicht mehr mit dem Visueditor gearbeitet habe oder sollte ich Bierkonsum und Visu editieren trennen? Wo ist denn die Schaltfläche zum Hinzufügen von Visuelementen? Browsercache habe ich gelöscht. Bildschirmfoto 2017-04-23 um 22.49.51.png

EDIT: Die Hilfe sagt: Klick im freien Bereich der Visu. War das schon immer so?

Zuletzt geändert von tobo; 23.04.2017, 21:58.

• Frank84
    antwortet
    Wow, schneller als gedacht. Ich bin schon sehr gespannt, aber muss erst noch morgen die,Arbeit,hinter mich bringen.,aber das was ich bis her hier immer gesehen hab, wirds geil!

• gaert
    antwortet
    Ich habe selber soeben geupdatet - bin schon ganz aufgeregt Bislang funktioniert noch alles...

• rene.z
    antwortet
    Ich kann es kaum erwarten die neue Version zu testen... Unglaublich genialer Job gaert, vielen Dank!

• tobo
    antwortet
    Danke gaert !

Lädt...
X