Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wintermute
    antwortet
    Der Dateiname muesste passen, wie gesagt liessen sich ja auch andere Maschinen damit updaten. Hier nochmal mit md5 Summe dabei:
    Code:
    MD5 (EDOMI-Update_150.edomiupdate) = 74bf99f13fa5529e1e8d910c558e85d8

Einen Kommentar schreiben:

• gaert
    antwortet
    tobo
    Die Hintergrundgrafik kannst Du "schützen", um das Problem zu umgehen (das Visuelement ist dann quasi nicht vorhanden aus Sicht des Kontextmenüs). Alternativ kannst Du auch auf einen freien Bereich *ausserhalb* der eigentlichen Visuseite klicken (dieser schraffierte Bereich).

Das Schütteln soll auf einen i.d.R. "trivialen" Fehler hinweisen, z.B. eine vergessene Angabe oder ähnliches. Warum das Update nicht klappt weiß ich nicht zu sagen - stimmt denn der Dateiname hinsichtlich der Struktur und der Version?

• gulp2k
    antwortet
    Wenn wir gerade beim Schütteln sind... könnte man vielleicht irgendwann dazu noch ne Fehlermeldung einblenden?
    Bei mir Schüttelt sich manchmal der Visueditor bis im ganz schlecht wird und ich weiß nicht warum

• wintermute
    antwortet
    Ich habe hier eine VM die sich kurioserweise nicht updaten laesst, die GUI schuettelt nach manuellem Upload bloss mit dem Kopf.
    Interessanterweise hab ich kurz vorher noch das 1.48->1.49 Update gemacht, welches problemlos durchlief. Das Updatefile selbst ist in Ordnung, damit liessen sich andere Maschinen updaten. Schon andere Browser ausprobiert, im Log steht auch nix.
    Irgendwas, was ich machen kann?

• gulp2k
    antwortet
    Update lief Problemlos durch! Danke!

• tobo
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Den Button "Visuelement/Logikelement" hinzufügen habe ich in der Tat wegrationalisiert, da irgendwie redundant. Per Rechtsklick wird jetzt hinzugefügt (an der Mausposition).
    Macht Sinn, allerdings scheint mir die Einschränkung "an einer freien Stelle" nicht sinnvoll, die war der Grund warum ich überhaupt suchen musste. Ich habe auf manchen Visuseiten nämlich eine Hintergrundgrafik eingebaut, und dann auf der Visuseite keine freie Stelle. Eventuell passt es ja dennoch ins Konzept, wenn Du das Hinzufügen eines neuen Visuelements auch ermöglichst wenn man auf ein anderes rechtsklickt.

• gaert
    antwortet
    Ein Bug ist mir noch aufgefallen (ist aber nicht weiter dramatisch): In der Hilfe zu einem LBS (im Logikeditor) funktioniert der Button "Hilfe in neuem Fenster anzeigen" nicht ordnungsgemäß. Wird repariert

• Marino
    antwortet

Danke, ich wurde eben auch schon darauf hingewiesen. Ich dachte immer, das wäre die Anzahl. Dann ist natürlich alles i.O.

Edit:
    Ich hatte "Grundfunktion & Auslöser (13)" angeschaut. Das sind 13. Auf die ID hatte ich nicht geachtet und dachte, es wäre dann wohl wirklich die Anzahl.
    Zuletzt geändert von Marino; 24.04.2017, 08:37.

• benji
    antwortet
    Zitat von Marino Beitrag anzeigen

Einen winzigen Fehler habe ich noch, der aber auch in 1.49 auftrat. Bei den Logikbausteinen ist die Anzahl der eigenen bei 19, obwohl es mehr sind. Recht unwichtig, aber stimmen tut es doch nicht ganz

Die Zahl in Klammern gibt die ID an und nicht die Anzahl der LBS im Ordner. Eigene LBS = ID 19........

• gaert
    antwortet
    Was genau meinst Du mit "Anzahl der LBS" - die kleine Statistik beim Live-Projekt?

Dort kann die Anzahl nämlich durchaus abweichen, da z.B. Eingangsboxen entfernt werden.

• Marino
    antwortet
    Vielen Dank für das tolle Update. Das macht die Arbeit sicher etwas schneller, da einiges intuitiver geworden ist.

Einen winzigen Fehler habe ich noch, der aber auch in 1.49 auftrat. Bei den Logikbausteinen ist die Anzahl der eigenen bei 19, obwohl es mehr sind. Recht unwichtig, aber stimmen tut es doch nicht ganz

Ein wenig ungewohnt sieht es schon aus, wenn man 1.49 gewohnt war, aber ich finde es toll. Vielen Dank gaert!

• Brick
    antwortet
    Habs auch schon drauf... vieles echt ungewohnt, wenn plötzlich oft benutzte Buttons weg sind.. Aber man kommt denk ich schnell damit klar..
    Gerade das markieren mehrerer Elemente per "Kästchen mit Maus gezogen" ist schon sehr geil..

Eine Kleinigkeit ist mir aber aufgefallen.. ist auch nichts 1.50 spezifisches..

Wenn man ein Element löschen will, frägt Edomi nach ob wirklich gelöscht werden will..
    Hier wäre es noch schön, wenn er zb. die ID im Text anzeigen würde von dem Element das
    gelöscht wird. Dann könnte man noch mal kontrollieren ob das wirklich das Element ist,
    das man löschen will...

Gruß Martin

• gaert
    antwortet
    In Bezug auf #2229: Nicht alle Optionen stehen ohne vorheriges Auswählen (markieren) zur Verfügung - das ist durchaus so gewollt und hängt damit zusammen, dass eher selten benötigte Optionen quasi erst in zweiter Instanz angeboten werden. Sonst wird das Kontextmenü noch voller...

Den Button "Visuelement/Logikelement" hinzufügen habe ich in der Tat wegrationalisiert, da irgendwie redundant. Per Rechtsklick wird jetzt hinzugefügt (an der Mausposition). Selbiges gilt für die "Konfiguration", d.h. auch hier wird nur noch per Rechtsklick auf den (bzw. in dem) gewünschten Ordner ein Element hinzugefügt. Hier ist nur der Button "Bearbeiten" geblieben, dieser kann zusätzlich zum Kontextmenü genutzt werden (ist manchmal intuitiver, z.B. beim Durchwandern von Suchtreffern).

• rdeckard
    antwortet
    Danke Christian für diesen umfassenden Update! (werde mit dem Update noch paar Tage warten...hab im Moment eh nicht soviel Zeit.)

• baumhaus123
    antwortet
    Edit: erledigt

Lädt...
X