Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach 6h sind bereits 20% auf 1.35 - das ist ja eine Update-Rate wie bei iOS :-)

Besten Dank für das Update! Die Hilfe sieht gut aus; über den Inhalt kann ich noch nichts sagen. Der dunkle Startbildschirm gefällt mir auch richtig gut. Meine Visu startet gefühlt etwas schneller. Könnte aber auch am Neustart liegen.

Dann erhol' Dich mal und genieße die Sonne...

Kommentar

Ich kann mich nur anschließen:
      Wie immer auf "Update installieren" gedrückt, kurz gewartet, Seite neu geladen und das Update war drin. Die Hilfe ist top! Für Tests bin ich jetzt allerdings zu müde ...

Kommentar

Freut mich, dass alles klappt und gefällt! Ich brauche auch erstmal ne Pause (Finger wund getippt)
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

*Eiswasserreich*...Hauttransplantation für die Fingerkuppen?
          Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
          (Steve Jobs)

Kommentar

Hallo Christian,

danke, der dunkle Hintergrund sieht auch eleganter aus :-) !!

Eine Frage habe ich …
            Unter „Verwaltung“ im Editor für die edomi.ini …
            Hier wird darauf hingewiesen, dass die Änderungen erst nach dem „Reboot“ und nicht nach dem „Neustart“ übernommen werden … Was ist der feine Unterschied zwischen Reboot und Neustart (ausser EN/DE) ?
            Auch ist der Button der die Änderungen nach „Reboot“ aktualisieren soll (vermute ich mal) mit „Speichern und Server neustarten“, quasi „Neustart“, beschriftet ...

Ist nur ein Hinweis bzw. eine Frage ob ich etwas falsch verstanden habe :-)

Bildschirmfoto 2016-06-07 um 10.05.00.png
            Danke und LG, Dariusz
            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hi

Na ich würde sagen, Neustart im obigen Sinne ist lediglich der Neustart von Edomi, also der Software. Ein Reboot hingegen ist das herunter und wieder hochfahren des gesamten Systems. Wenn man davon ausgeht, dass die ganze Maschine == Edomi ist, dann passt die Begrifflichkeit natürlich nicht so ganz. Ich würde sagen, dass in der Beschreibung der Teil Neustart von Edomi soweit stimmt, bei Reboot aber besser Reboot des Servers oder Reboot des Gesamtsystems durchaus deutlicher ist.
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Es wird hier unterschieden zwischen "EDOMI neustarten" und "Server neustarten" Letzteres ist ein Reboot...

Ich finde die Formulierung eigentlich ganz ok (abgesehen davon, dass dies in der Hilfe ohnehin detailiert erläutert ist):
                Ein Neustart von Word genügt nicht, die Änderungen werden erst nach einem Reboot übernommen
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

OK, danke, ich nehme für mich mit, dass „Server neustarten“ der Reboot ist (auch wenn ich "EDOMI neustarten" so noch nicht entdeckt habe außer hier wäre „EDOMI beenden“ gemeint).

Ad. Formulierung ist OK, die Erläuterung in der edomi.ini ist für manche halt ein wenig „verwirrend“ …
                  Danke und LG, Dariusz
                  GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

EDOMI neustarten: Auf der Statusseite oben auf den Kreisförmigen Pfeil klicken...

Ich werde es mal umformulieren in "Server neustarten" - die Hilfe ließt ja doch niemand

Code:
                    # ==========================================================================================================================================
                    # EDOMI-Konfiguration
                    # Änderungen an dieser Konfiguration werden erst nach einem Neustart (reboot) des Servers übernommen - ein Neustart von EDOMI genügt nicht!
                    # ==========================================================================================================================================

Kommentar

Merci !
                      Doch doch, die Hilfe schon - bei Bedarf
                      Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Ohhh DOCH. Für mich als blutiger Einsteiger bei EDOMI ist die Hilfe ein Segen!!! Danke sehr!

Mit Version 1.34 angefangen und einen Tag später auf 1.35 völlig problemlos upgedatet, und dank Hilfe so richtig losgelegt... toll!
                        Viele Grüße, Vitali

Kommentar

Zitat von Stoxn Beitrag anzeigen
                          Nach 6h sind bereits 20% auf 1.35 - das ist ja eine Update-Rate wie bei iOS :-)
                          Jetzt muss sich nur noch die Anzahl der Installationen wie bei iOS entwickeln.

Kommentar

Ich glaube das wird noch ein paar Wochen dauern - so viele KNX-fähige Haushalte gibt's vermutlich im gesamten Universum noch nicht.

Kommentar

In der nächsten Version wird es für die Designs der Visuelemente ein weiteres Feld geben - hier können dann beliebige zusätzliche CSS-Eigenschaften angegeben werden, z.B. "-webkit-transform:skewX(20deg); line-height:{#}px; ...".

Kommentar

Super! Inklusive vertical alignment (Text oben, mittig, unten)

Kommentar

Lädt...
                                X