Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Second? Da wären ja noch CometVisu, Callidomus, und und und
Nichts gegen Gira (bzw. den HS) - allerdings würde ich an Gira's Stelle die Software einfach mal "from scratch" neu entwickeln. Erinnert mich ein wenig an Windows in den 90ern: Immer mehr Zeugs reinfummeln, bis irgendwann die Optionen ausgeschöpft sind.
Ah, komm no risk no fun! Wenn sonst schon alles so reibungslos funktioniert, kann man sich doch auch mal die DB schießen, oder? Danke erst mal für den Tipp! Ich werd da mal weiter forschen....
Um iko in den richtigen Ordner anzulegen Ich teste gerade an einem LBS, der die Ausgangs IKO automatisch anlegt, und dann ohne Ausgangsbox darauf schreibt. Geht soweit alles, nur brauche ich halt irgendwie die folderid, sonst werden die IKO nicht angezeigt
Zum Glück bin ich nicht bei der Neuen Aargauer Bank ...
Nunja, es wird wohl jede Bank so ihre Vor- und Nachteile haben. Wenn hier nur das "komplizierte" Formular für Auslandsüberweisungen (welches ich vielleicht zweimal im Jahr brauche) der Nachteil ist, soll's mir recht sein.
Ahhhh - Schweiz! Deine Herkunft habe ich gar nicht berücksichtigt bzw. wahrgenommen. Es ist natürlich durchaus möglich, dass in der Schweiz andere Spielregeln gelten. Wie auch immer - ich danke Dir für Deine Hartnäckigkeit und hoffe, dass die spanischen Bankrechner nicht abrauchen
Meine Adresse möchte ich allerdings nicht veröffentlichen, aber Du kannst Dir doch einfach eine solche ausdenken (vielleicht genügt ja schon "Lanzarote" und "Spanien" oder so).
Joa, das ist klar. Habe ich ja auch so in der Art gemacht. Wenn ich wieder mal mit dem Online-Support zu tun habe, werd' ich mal nachfragen.
Die BIC ist per Definition 8- oder 11-stellig, d.h. die letzten 3 Stellen sind (laut Spezifizierung) optional (es handelt sich um den Filialcode). Ich wußte nicht, dass es Banken gibt, die es ihren Kunden unnötig schwer machen
Meinem Bankberater habe ich schon vor längerer Zeit unter die Nase gerieben, dass das nicht gerade kundenfreuntlich und intuitiv ist. Gerade als Entwickler stösst man bei Webportalen doch immer wieder auf Kleinigkeiten, bei denen man sich fragt, wer auf die Idee gekommen ist, das so umzusetzen und nicht einfach "in brauchbar".
Was ist das für eine sonderbare Bank, die die Anschrift eines Überweisungsempfängers abfragt?! Meine Adresse möchte ich allerdings nicht veröffentlichen, aber Du kannst Dir doch einfach eine solche ausdenken (vielleicht genügt ja schon "Lanzarote" und "Spanien" oder so).
Die BIC ist per Definition 8- oder 11-stellig, d.h. die letzten 3 Stellen sind (laut Spezifizierung) optional (es handelt sich um den Filialcode). Ich wußte nicht, dass es Banken gibt, die es ihren Kunden unnötig schwer machen Danke für den Hinweis, ich werde dies noch entsprechend ergänzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: