Bald gibt's eine "Terminschaltuhr" (den Namen habe ich mir selbst ausgedacht!!!)

Vom Prinzip ähnlich wie die Zeitschaltuhr (ZSU), jedoch können bei der Terminschaltuhr (TSU) ausschließlich Schalttermine(!) angegeben werden. Beispiele sind den Screenshots zu entnehmen - die Daten sind natürlich Quatsch und stimmen nicht mit dem Visuelement überein.
Außerdem können wiederkehrende Ereignisse definiert werden (täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich), dabei kann ein beliebiges Intervall definiert werden (z.B. alle 14 Tage bzw. 2 Wochen). In diesem Zusammenhang kann auch ein Enddatum angegeben werden.
Für jeden Termin kann ein KO-Wert angegeben werde (wie bei der ZSU), außerdem ein beliebiger Text - dieser wird dann im Visuelement angezeigt.
Das Visuelement zeigt per Default die anstehenden Termine an (der Bereich ist frei wählbar), Termine der Vergangenheit werden optional ausgeblendet oder schwächer angezeigt.
Natürlich lassen sich im Visuelement auch wie gewohnt Termine ändern und ergänzen - analog zur ZSU.
Die GUI steht einigermaßen - jetzt muss ich dem Dingen nur noch Leben einhauchen...

Bildschirmfoto 2017-02-05 um 21.01.48.png
Bildschirmfoto 2017-02-05 um 20.46.30.pngBildschirmfoto 2017-02-05 um 21.12.56.png
Einen Kommentar schreiben: