Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SeatSLF
    antwortet
    geh mal per telnet drauf und reboote

Einen Kommentar schreiben:

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander,

nach dem Update auf die 1.09 funktioniert der Zugriff via Enertex IP-Interface nicht mehr. Auch Reboot via Admin-Menü hat keine Verbesserung gebracht. Beim Hochfahren resp. Start von Edomi vergehen jeweils ca. 30s zwischen den einzelnen InitScan-Abfragen. Bei fünf Abfragen sind das schonmal fast drei Minuten. Im Log sehe ich eine Unmenge der folgenden Einträge:

2016-01-24_SYSLOG.jpg

Mit der 1.08 hat das ohne Probleme funktioniert, an meinem Setup hat sich nichts geändert. Welche weiteren Infos soll ich liefern?
    Zuletzt geändert von starwarsfan; 24.01.2016, 23:25.

• DiMa
    antwortet
    Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt jedenfalls vorerst sagen das Edomi mit einem MDT-Interface SCN-IP000.02 prima läuft.
    Yep, hier auch!

• ggt
    antwortet
    Geht immer noch nicht. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig

uname -a
    Linux edomi 2.6.32-431.el6.x86_64 #1 SMP Fri Nov 22 03:15:09 UTC 2013 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

cat /proc/version
    Linux version 2.6.32-431.el6.x86_64 (mockbuild@c6b8.bsys.dev.centos.org) (gcc version 4.4.7 20120313 (Red Hat 4.4.7-4) (GCC) ) #1 SMP Fri Nov 22 03:15:09 UTC 2013

/dev/vcs1
    Zugriffsrechte 20777 Owner vcsa Group tty

• gaert
    antwortet
    Merkwürdig... Auf meiner echten HW ist es verfügbar Könnte eigentlich nur ein Rechte-Problem sein, d.h. die Datei /dev/vcs1 kann nicht gelesen werden.

Da hilft ein
    chmod 777 /dev/vcs1

Allerdings macht das EDOMI eigentlich automatisch...

• ggt
    antwortet
    Auf der Hardware sowie auch in der VM (VMware) gleiches OS CentOS 6.5 64bit x86 minimal. Alles andere funktioniert ...

cat /etc/*release* -> CentOS release 6.5 (Final)
    Zuletzt geändert von ggt; 24.01.2016, 21:20.

• gaert
    antwortet
    Einzige Voraussetzung ist eigentlich nur das korrekte OS: CentOS 6.5 64bit x86 minimal

• ggt
    antwortet
    Welche Vorrausetzungen müssen für das Widget6 Serverbildschirm vorhanden sein (EDOMI 1.09)?
    In der VM ist es verfügbar. Auf echter Hardware ist es "nicht verfügbar".

• gaert
    antwortet
    Entscheidend ist ja weniger die Auflösung, als das Seitenverhältnis - die iPads skalieren die Inhalte "zur Not" entsprechend.

• SeatSLF
    antwortet
    war mir jetzt so gar nicht bewusst

• timberland
    antwortet
    Naja, da gibts schon einige...
    http://iosres.com/

• SeatSLF
    antwortet
    IPhones sollten doch so gut wie die gleiche haben

• rdeckard
    antwortet
    Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
    Eine für iPad2 eine für für iPhone4S und noch eine für meine Frau iPhone6S ...
    Haha...geht mir glaub ähnlich. Habe hier ein iPad Pro (wird später die "finale" Visu für die Wand), ein iPad Air, mein iPhone 5 und meine Frau musste unbedingt letzte Woche auf ein iPhone 6S updaten. Mir graut schon vor den vielen unterschiedlichen Auflösungen und Visus...

• coliflower
    antwortet
    Da sieht man wie wichtig eine stabile Basis ist und wie glücklich die User sind :-)
    Es scheint einfach nur zu funktionieren :-))

Nun kann ich mich mit LOGIKEN und der VISU zu beschäftigen (lernen).

Eine für iPad2 eine für für iPhone4S und noch eine für meine Frau iPhone6S ...

• Robby
    antwortet
    .....was der Christian da wieder aus dem Hut gezaubert hat, alle HOCHACHTUNG!!!!
    Da dachte ich heute morgen noch das ich wohl mit den Problemen mit "Initscan" noch warten muss.

Wie immer ziehe ich meinen Hut über so eine Leistung. Mal so ein paar wenige Zeilen schreiben. da drehen sich meine augen um

Ich kann jetzt jedenfalls vorerst sagen das Edomi mit einem MDT-Interface SCN-IP000.02 prima läuft.

Vielen,vielen Dank auch von mir

Lädt...
X