Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Hallo Zusammen,
ich habe gerade das neue "Schützen"-Feature im Visueditor getestet. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich den Schutz nicht wieder aufheben kann.
Wenn ich über dem Universalelement bin, sehe ich einen roten Kreis mit Strich durch und kann kein Kontextmenü aufrufen. Gleiches verhalten im Strukturbaum auf der linken Seite (graue Schrift und roter Kreis als Mauszeiger).
Erschwerend kommt hinzu, dass ich keinen Rahmen um das Element ziehen kann um es auszuwählen, da es über die ganze Pop-Up-Seite geht.
Kann das jemand nachstellen bzw. nachvollziehen?
gaert ist das Problem bekannt? Ich kann leider nicht sagen, ob das in 1.50 auch schon so war, da ich das gerade das erste mal nutze.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Christian,
vielen Dank für das neue Update- Einspielen war völlig problemlos möglich.
Die neuen Verbindungslinien finde ich viele übersichtlicher als zuvor.
Einen Wunsch hätte ich für die Zukunft:
Es wäre schön, bei den Universal-Visuelementen ein zusätzliches Icon für die Farbsteuerung zu implementieren.
Dies wäre viel einfacher, als mit "split()"-Befehlen und "String zusammensetzen" arbeiten zu müssen.
Vielen Dank für Deine großartige Arbeit
Andreas
-
Nein, das geht nicht
Klar, kann ich machen. Ich wollte halt eine gewisse Konsistenz beibehalten (die Hilfe ist eigentlich immer gegen Ende zu finden), aber ich habe auch schon diverse Male falsch geklickt...
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigengaert Damit deine Liste nicht einläuft, könntest Du im Kontextmenü im Logikeditor "Hilfe zu diesem Baustein" an erste Position setzen?
"LBS bearbeiten" wird sicher nicht so oft benötigt.
-
Hallo miteinander
Zitat von vento66 Beitrag anzeigengaert Damit deine Liste nicht einläuft, könntest Du im Kontextmenü im Logikeditor "Hilfe zu diesem Baustein" an erste Position setzen?
"LBS bearbeiten" wird sicher nicht so oft benötigt.
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenkuckst Du hier: http://www.knx-home.net/wiki/index.php?title=Errors
Nur sollten die backups unter /var/edomi-backups liegen
alsoCode:sh /usr/local/edomi/main/restore.sh /var/edomi-backups/2017-07-24-000001.edomibackup
Das hats gebracht. 1.50 ist Online. Update auf 1.51 lief jetzt nun auch durch.
Zitat von gaert Beitrag anzeigenVersion 1.51 ist da - überwiegend Korrekturen (Sommerpause)...
Wichtige Hinweise bei Verwendung eines Updates:[*]Nach dem Update ist eine erneute Projektaktivierung ⇗ erforderlich. EDOMI ist nach dem Update pausiert und kann erst gestartet werden, wenn das aktuelle (oder ein beliebiges) Arbeitsprojekt aktiviert worden ist.
Keine Ahnung was da beim Update schief gelaufen ist.
Gestern Abend habe ich noch was im Arbeitsprojekt umgestellt.
Vielleicht habe ich es nicht aktiviert.
Dann eben das Update ohne das Arbeitsprojekt von 1.5 aktiviert zu haben. ..könnte der Grund gewesen sein.
LGZuletzt geändert von trollmar; 24.07.2017, 19:23.
-
kuckst Du hier: http://www.knx-home.net/wiki/index.php?title=Errors
Nur sollten die backups unter /var/edomi-backups liegen
alsoCode:sh /usr/local/edomi/main/restore.sh /var/edomi-backups/2017-07-24-000001.edomibackup
Zuletzt geändert von vento66; 24.07.2017, 19:06.
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenDann versuch doch mal mit
die Firewall zu deaktivieren.
Also befehl ist natürlich ausführbar ..bringt nur nix.
Jetzt stellt sich die Frage wie ich das backup restore ohne web Interface ;-)
-
Dann versuch doch mal mitservice iptables stop
chkconfig iptables off
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenIst der Rechner sonst erreichbar? Neustart? Firewall deaktiviert?
screenshot von der console
1.jpg
aber
ipadress/admin
ist nicht erreichbar.
Login via ssh ist aber möglich.
Idee?
-
Ein Restore (eines Backups) stellt den Zustand zum Zeitpunkt des Backups wieder her - einschl. der EDOMI-Dateien (also der entsprechenden Version) und sämtlicher Daten (auch Liveprojekt). Ein Backup ist also quasi ein Snapshot des gesamten Systems (allerdings ohne OS, etc.)
-
Ist der Rechner sonst erreichbar? Neustart? Firewall deaktiviert?