kann es sein, dass es auf einer Logikseite ein Limit von Wertauslöser bzw. Archivierungs Ausgangsboxen gibt?
Ich schreibe in 26 Archive, muss aber feststellen, dass bei manchen, nicht so wie angegeben, viertelstündig die Werte archiviert werden.
Wenn ich das Projekt neu aktiviere, dann sehe ich einen Eintrag, trotz Trigger 23, dann aber keine folgenden mehr,...
Wie kann ich der Sache auf den Grund gehen?
Über den Edomi Gruppenmonitor, kann ich die Werte der KNX KOs lesen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Richtig, unter macOS/OSX seit "Yosemite" (glaub' ich) wird Energie gespart *hust*... Wenn der Tab im Hintergrund ist, wird sogar die Refreshrate von Visu & Co. runtergeregelt - das OS greift in die Javascript-Timer ein! Äußerst blöd wie ich finde, aber EDOMI kann's nicht ändern...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmm... also ich hab hier nen Chromium (OSX) der sich sogar von der Visu abmeldet wenn der entsprechende Tab lange genug unbeachtet vor sich hin duempelt. Holt man ihn dann nach vorne, meldet er sich zwar automagisch sofort wieder an, aber man landet dann auf der Startseite. Das waere doch irgendwie ein aehnliches Verhalten, oder?
Nach meinem Empfinden hat das aber prinzipiell nix mit Edomi zu tun, das passiert auch bei Verbindungen zu anderen Servern. Ich dachte immer, das waere mehr oder weniger ein Feature des Browsers (quasi sowas wie Ressourcen schonen bei Tabs die offenbar niemanden mehr wirklich interessieren).
-
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Habe den Status-Account nun über vier Stunden offen, kein Problem.
Chrome 55.0.2883.75 m (64-bit)
-
Jupp ich weiß...
also nach ziemlich genau einer Stunde springt das Bild auf die Startseite zurück...
ich beobachte und teste mal weiter...
Gruß
Tobi
-
Also bei mir läuft der Live-Monitor jetzt auf dem Status-Account seit ca. 2 Stunden... Ich kann Dein Problem bislang nicht nachstellen?!
EDIT:
Nur am Rande: Wenn Du den PC (Browser) zwischendurch in den Standby versetzt, kommt dies natürlich einem Netzwerkausfall gleich - d.h. die Statusseite startet dann quasi neu.Zuletzt geändert von gaert; 08.12.2016, 17:16.
-
Nee, das kann ich ausschließen...
Mit dem Admin Account passiert das nicht, nur beim Status Account...
Gruß
Tobi
-
Vielleicht liegt es ja wie von Christian angesprochen an der Netzwerkverbindung zwischen Browser und EDOMI Server. Ist es eine LAN oder WLAN Verbindung? Bei WLAN könnte ich mir das gut vorstellen.
-
Kannst Du es bitte ggf beim Status Account auch dauerhaft aktivieren??
Es ist ziemlich nervig, ständig wieder die Seite zu wechseln...
danke
Gruß
Tobi
-
Ist mir noch nicht aufgefallen (hab's aber auch noch nie auf diese Weise genutzt)... Vorgesehen ist das natürlich nicht - eigentlich geschieht dies nur, bei einer Projektaktivierung oder Neustart etc. (oder bei temporären Verbindungsabbrüchen auf Netzwerkebene).
-
Moin Gaert
mir ist aufgefallen, dass beim Status Account der Busmonitor (Hauptseite ein Fenster nach rechts) nicht dauerhaft stehen bleibt sondern nach einiger Zeit wieder auf die Startseite wechselt.
Ist das so gewollt?
Beim Admin Account bleibt die Auswahl dauerhaft bestehen,was beim Busmonitor auch sinnvoll ist...
Gruß
Tobi
-
Ja, kann ich nur unterstützen. Wir warten auf den Nikolaus oder das Christkind gerne. Außerdem steht der 1. Geburtstag der Livephase an, oder?
Vielen Dank und Grüße
frank
-
Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst - aber das machst du ja eh.
Ich freue mich schon aufs Update!
-
Nur ein kleines Lebenszeichen: Ich arbeite noch immer am Import/Export... "Leider" erfordert dies eine Menge Umbauarbeiten am "Kernel", damit sich neue Funktionen etc. in Zukunft leichter implementieren lassen. Das Ergebnis wird dann unsichtbar sein, wird aber viel Arbeit nach sich gezogen haben - und das dauert leider seine Zeit. Also bitte noch etwas Geduld
- Likes 4
-
Ach da bin ich ganz entspannt - inzwischen dürften so ziemlich alle Fragen im Forum bereits beantwortet sein (bei >16.000 Posts darf man wohl davon ausgehen)