Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Vor 1.44 ist die Beta Firmware von Enertex einwandfrei gelaufen, seit 1.44 spätestens am nächten Morgen Seq Counter Fehler
-
Bitte in dem entsprechenden Thread weiter machen...Sonst artet das noch aus hier - und das Thema ist ja nicht wirklich neu
https://knx-user-forum.de/forum/proj...outeranbindungZuletzt geändert von gaert; 19.09.2016, 15:27.
Einen Kommentar schreiben:
-
Router/Schnittstelle = WireGate mit TPUART (RS232) ... gibt es hier bestimmt öfter.
Haben andere auch die Probleme?
-
In 1.44 wurde nichts geändert - wird also "Zufall" sein. Ich könnte mir vorstellen, dass der Router/Schnittstelle nichts puffern kann (meiner kann's). Wenn dann um Mitternacht die Auslastung (CPU) kurzzeitig ansteigt, könnten theoretisch Latenzen im KNX-Prozess auftreten. Aber nichts genaues weiß ich nicht
-
Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenKann ich bestätigen, seit 1.44 kommt das bei mir auch regelmässig. Hier aber allerdings immer in den ersten fünf bis zehn Sekunden nach Mitternacht, womit das so aussieht, als ob irgendetwas was um Mitternacht passiert, Probleme macht/hat.
-
Bei mir sind es regelmäßige Einträge - ca alle 10-30 Minuten - und dann auch mehrfach. Aktuell 14300 Fehler seit Systemstart (vor drei Tagen) ... okay abzüglich vielleicht ca. 200 Fehlereinträge von einem LBS.
-
Kann ich bestätigen, seit 1.44 kommt das bei mir auch regelmässig. Hier aber allerdings immer in den ersten fünf bis zehn Sekunden nach Mitternacht, womit das so aussieht, als ob irgendetwas was um Mitternacht passiert, Probleme macht/hat.
-
@gaert: Habe seit dem Update auf 1.44 ffg. Fehlermeldung:Hängt das damit zusammen oder ist es nur Zufall, dass das seitdem regelmäßig auftaucht?2016-09-19 12:13:37 371045 KNX 3089 ROUTER @ DE | TUNNELING_REQUEST / Hinweis: SequenceCounter abweichend (ACK): Ist-Wert=159, Soll-Wert=160 / Raw: 06100420001504019f002900bce011fe190a010081 ERROR
Und - vor allem - wie kann ich das fixen?
DANKE!
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenDu hast doch schon ein Thema diesbezüglich erstellt...
Und ich bleibe dabei: EDOMI wird nicht "verrammelt", weil dies nicht im Sinne des Erfinders ist. EDOMI soll auf einer dedizierten "Kiste" laufen - dafür ist es gemacht. Die Abschottung nach außen (sprich: Netzwerk) kann/muss jeder Nutzer bei Bedarf selbst vornehmen.
-
Du hast doch schon ein Thema diesbezüglich erstellt...
Und ich bleibe dabei: EDOMI wird nicht "verrammelt", weil dies nicht im Sinne des Erfinders ist. EDOMI soll auf einer dedizierten "Kiste" laufen - dafür ist es gemacht. Die Abschottung nach außen (sprich: Netzwerk) kann/muss jeder Nutzer bei Bedarf selbst vornehmen.
-
Hier nochmal ein Wunschkatalog für die neue Version:
* selbstvergebenes MySQL-Root-Passwort
* dedizierter MySL-User für Edomi mit eingeschränkten Rechten
* Remote-MySQL-Zugriff per default deaktiviert (kann bei Bedarf wieder angeschaltet werden)
* Remote-MySQL-Server als DB möglich
* HTTPS-Verbindung
Gruss,
Stefan
- Likes 1
-
Der Drehregler ist "endlos", d.h. der Strich symbolisiert lediglich die Rotationsbewegung und repräsentiert nicht die "Position" bzw. den eingestellten Wert.
-
Ich verwende in meiner Visu ein 270° Rundinstrument zum Anzeigen des Zustands und überlagere einen Drehregler zum Einstellen der Werte. Was mich stört ist, dass der Strich des Drehreglers beim Einstellen nicht dem Rundinstrument entspricht. Daher würde ich mir auch bei den Drehreglern eine Auswahl zwischen 360° und 270° wünschen oder habe ich etwas übersehen?
-
Noch ein kleiner Featurerequest für LBS Entwickler: Ich fände es cool, wenn der EDOMI LBS Dateiname eine optionale Erweiterung haben könnte, die den LBS identifiziert, d.h. statt 19XXXXXX_lbs.php fände ich 19XXXXXX_lbs_NAME.php. Dann muss man nicht immer in EDOMI bzw. auf der LBS Downloadseite suchen, wenn man einen bestimmten LBS sucht.