Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sonos | edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JonDonSponky
    antwortet
    markus1780 schau mal hier: https://knx-user-forum.de/forum/proj...48#post1448348

    Einen Kommentar schreiben:


  • markus1780
    antwortet
    Zitat von beauty Beitrag anzeigen
    Nimm den LBS19001345 zusätzlich nur für die Lautstärke,... wurde hier schon öfters mal weiter vorne im Thread erklärt, da gibts auch Tips wie die Logik sein muß um mit der App syncron zu sein. Mit dem normalen Sonos LBS gehts auch ist aber aufwändiger.
    Super, danke dir.

    Alternativ gehts auch mit dem Dimmer Baustein.

    Viele Grüße
    Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • beauty
    antwortet
    Nimm den LBS19001345 zusätzlich nur für die Lautstärke,... wurde hier schon öfters mal weiter vorne im Thread erklärt, da gibts auch Tips wie die Logik sein muß um mit der App syncron zu sein. Mit dem normalen Sonos LBS gehts auch ist aber aufwändiger.
    Zuletzt geändert von beauty; 24.11.2020, 21:25.

    Einen Kommentar schreiben:


  • markus1780
    antwortet
    Hallo zusammen,

    ich spiele gerade mit dem Sonos Baustein und bin echt begeistert, was da möglich ist, wenn man sich mal rein denkt.

    Habe bis jetzt Play / Stop und Wechsel des Radiosenders auf einer Taste umgesetzt. Wo ich total hänge ist, wie ich die Lautstäke von einem MDT GT2 Smart steuern kann. Ich hab es schon mit Dimmen versucht. aber das klappt nicht.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben?

    Viele Grüße
    Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • markus1780
    antwortet
    Zitat von ponG Beitrag anzeigen
    Da hab ich auch erst gestrauchelt. Du kannst die notwendigen Informationen mit dem LBS 19000026 auslesen und dann in deinen Logiken verwenden. Einfach mal temporär einbauen, die notwendigen Infos in deine normalen Logiken übernehmen und fertig.
    Danke dir, leider spukt der LBS 19000026 bei mir nix aus, siehe Post oben. Ich habs jetzt über den Output des LBS 19000027 gelöst - und es klappt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ponG
    antwortet
    Da hab ich auch erst gestrauchelt. Du kannst die notwendigen Informationen mit dem LBS 19000026 auslesen und dann in deinen Logiken verwenden. Einfach mal temporär einbauen, die notwendigen Infos in deine normalen Logiken übernehmen und fertig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • markus1780
    antwortet
    Zitat von kermit42 Beitrag anzeigen
    Radio Senderliste in SonosAccess.php

    Ich würde gerne in die Radio Sendlerliste am Ende der sonosAccess.php ein paar andere Sender eintragen. Wie komme ich an die passenden URLs für Logo und Streaming (x-sonosapi-stream:...)

    Ciao, Peter
    Das würde mich auch interessieren wo man die URLs herbekommt, oder kann ich hier einfach die normalen Streaming URLs der Sender verwenden?
    Viele Grüße
    Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • markus1780
    antwortet
    Hallo zusammen,

    erst mal danke für die tollen Sonos Bausteine - gestern installiert, und schon kann ich vom Glastaster meine IKEA SYMFONSIK steuern.

    Ein Thema habe ich jedoch mit den Radiosendern, hier verwende ich den Baustein 19000026. Obwohl ich eine Playliste und 3 Radiosender angelegt habe (in der Sonos App), gibt er mir nur die Playliste aus.
    2020-11-23 08_35_19-EDOMI · Administration.png
    Hat jemand eine Idee wo der (Denk) Fehler sein könnte?

    Viele Grüße
    Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • ponG
    antwortet
    Dann und wann ärgern mich die Sonos'en schon mal, dann hilft ein Reboot oft. Gerade gestern hat eine von dreien wieder eine falsche IP gehabt, obwohl im DHCP richtig eingestellt. Nach einem Neustart war alles wieder gut.

    Wollte meiner Visu eine Seite gönnen, indem ich solche Ausreißer beheben kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • s01iD
    antwortet
    Nein, die Funktion gibt es in der Schnittstelle nicht (mehr). Eine schaltbare Steckdose wäre eine Option.
    Aber was willst Du damit erreichen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ponG
    antwortet
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Sonos Player per LBS neu zu starten? Also nicht den LBS, sondern die komplette Box? Netzstecker ziehen per edomi sozusagen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Icecold
    antwortet
    Ich hatte E21 vorher wie im Auslieferungszustand auf 6 stehen und habe jetzt sogar auf 0 gesetzt. Keine Änderung

    Einen Kommentar schreiben:


  • ponG
    antwortet
    Zu hoher Loglevel an E21?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Icecold
    antwortet
    Hallo,

    weiß jemand warum der Baustein das Monitorlog sekündlich vollspammt (24/7)?

    sonos_monitorlog.JPG

    Ich habe bereits das Projekt neu aktiviert.

    Danke
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Guidokoeller
    antwortet
    Ich kanns kaum glauben. Sollte doch mal besser aufpassen . Danke für die Info

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X