Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sonos | edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gaxy
    antwortet
    Kann ich auch bestätigen bei mir genau das gleiche. Allerdings habe ich mir einen Timer vor den Baustein gelegt der einmal im Tag den Baustein stoppt und wieder startet, seither läuft er durch auch mehrere Monate.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MaPa
    antwortet
    Zitat von jockele Beitrag anzeigen
    kann ich bestätigen, bei mir hat sich der Baustein auch 2 mal aufgehängt. Er blinkt zwar und scheint offensichtlich zu laufen, zeigt aber keinerlei Reaktionen auf irgendwelche Eingaben.
    Kann es nicht belegen aber ist bei mir gefühlt nach dem Einspielen des Türgongs passiert
    kann ich bestätigen, bei mir sehe ich das gleiche Problem, irgendwann hängt sich’s er Sonos-Baustein auf. Baustein blinkt im Logikeditor und keine Reaktionen auf irgendwelche direkte Eingaben. Nur ein Serverneustart hilft....

    Einen Kommentar schreiben:


  • jockele
    antwortet
    kann ich bestätigen, bei mir hat sich der Baustein auch 2 mal aufgehängt. Er blinkt zwar und scheint offensichtlich zu laufen, zeigt aber keinerlei Reaktionen auf irgendwelche Eingaben.
    Kann es nicht belegen aber ist bei mir gefühlt nach dem Einspielen des Türgongs passiert

    Einen Kommentar schreiben:


  • mmarkus
    antwortet
    Nach Edomi neustart tuts nun wieder. werde mal weiter beobachten

    Einen Kommentar schreiben:


  • mmarkus
    antwortet
    Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
    Kann mir vielleicht einer von euch helfen?!

    Ich habe den Baustein laufen, bekomme kann aber weder einen Befehl senden, noch bekomme ich die Ausgänge auf Klemmen beschrieben. Dagegen zeigt der Log eindeutigen Empfang. Trotzdem wird mit einem UPnP-Fehler abgebrochen, siehe Bilder
    Hast du hier etwas herausgefunden?
    Habe gerade das gleiche problem. Die Sonos Bausteine beenden sich sofort mit upnp error. über die App funktioniert sonos aber

    Einen Kommentar schreiben:


  • pokerjung
    antwortet
    Hallo zusammen,

    hat vielleicht jemand einen Tipp für mich bzgl. Radio und Logo Anzeige. Ich erhalte immer nur die Anzeige mit den Kopfhörern und folgende Url:
    http://cdn-radiotime-logos.tunein.com/_0q.png?t=151377. (Radio liegt in der Sonos App unter Meine Radiosender)

    radio.PNG
    Wenn ich z.B. einen anderen Titel über die Sonos App von meiner Sammlung abspiele wir ein Cover angezeigt.

    Danke
    VG

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Ich vermute die 0 auf Play triggert den Baustein. Da sollte beim Start vermutlich gar nichts ankommen. Ist nur ne Vermutung, da es ja nen separaten Stop Eingang gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jockele
    antwortet
    aktuell bin ich am rumprobieren, daher kann ich gerade keinen vernünftigen Screenshot posten. Bisher hatte ich auf E1 immer das System-KO 2 (Systemstart) und play auf 0 gesetzt, trotzdem geht die Musik bei jeder Neuaktivierung an.
    Hast Du evtl. mal einen Screenshot von Deiner Logikseite?

    Einen Kommentar schreiben:


  • JonDonSponky
    antwortet
    Zitat von jockele Beitrag anzeigen
    ...habt Ihr es hinbekommen dass nach einer Projektaktivierung die Musik nicht angeht...
    bei meiner Konstellation geht die Musik nie nach Aktivierung an... Hast du vielleicht irgend ein KO (oder eine iKo) was das Gerät unabsichtlich anwirft?

    Einen Kommentar schreiben:


  • jockele
    antwortet
    danke für die Tipps, läuft jetzt.
    Mal noch ne andere Frage, habt Ihr es hinbekommen dass nach einer Projektaktivierung die Musik nicht angeht, habe auch schon einiges ausprobiert allerdings noch nicht die 100%ige Lösung gefunden

    Einen Kommentar schreiben:


  • JonDonSponky
    antwortet
    Zitat von jockele Beitrag anzeigen
    wie hast Du das mit der Lautstärke genau umgesetzt, habs leider noch nicht vernünftig hinbekommen
    Also wenn du Sonos mit "Tasten" bedienen willst, kann ich dir den LBS19001345 empfehlen, den habe ich genau dafür geschrieben. In der Logik würde es dann folgendermaßen aussehen:
    Unbenannt.PNG

    Und wie schon vor einiger Zeit geschrieben, den LBS kannst du ohne Probleme parallel mit dem "großen" LBS betreiben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • beauty
    antwortet
    Zitat von mars Beitrag anzeigen
    Ich mache das in zwei Schritten / auf zwei Logikseiten:

    1. Der Sonos-LBS empfängt bzw. beschreibt interne KOs:

    Screenshot 2019-12-24 112024.png
    (Ich habe die IDs der Ausgangsboxen und der jeweiligen iKOs in der Textbox unter den Ausgangsboxen eingetragen)

    2. "Kopplung" der (für mich) relevanten Daten mit dem Bus:

    Screenshot 2019-12-24 112130.png

    ... so sind die Änderungen in der App auch auf dem Bus und über den Bus ist eine rudimentäre (aber für mich ausreichende) Bedienung möglich.


    Gruß Marco & allen ein paar schöne Feiertage
    mars hats ja von der Logik sehr gut beschrieben. Ich übergebe die Lautstärke Werte vom GT2 direkt ins iKO
    Im GT2 dann , Zweitastenfunktion ,Wert senden, Unterfunkt. Wert verschieben ,1byte 0...255, Grenze 0-50, GA dann an Edomi und Sonos LBS übergeben.
    Zuletzt geändert von beauty; 04.01.2020, 18:44.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jockele
    antwortet
    wie hast Du das mit der Lautstärke genau umgesetzt, habs leider noch nicht vernünftig hinbekommen

    Einen Kommentar schreiben:


  • beauty
    antwortet
    Ich frag nur weil ich mir unentschieden übers Bedienkonzept bin....

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrMirror
    antwortet
    Das musst du nach persönlichen Vorlieben der Bedienung machen.
    Für Play/Pause langt uns definitv eine Taste! Lauter und Leiser ist angenehm auf zwei getrennten!

    Gruß,
    Christoph

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X