Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sonos | edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beauty
    antwortet
    Jeweils auf Doppeltaste oder Einzeltaste?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrMirror
    antwortet
    • Play/Pause
    • Lauter/Leiser
    • Nächster Sender/Track

    Einen Kommentar schreiben:


  • beauty
    antwortet
    Welche Sonos Funktionen habt ihr so auf eure Taster bzw. GT2/Smart gelegt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • cheater
    antwortet
    Hallo Marco,
    vielen Dank für die Tipps und Bilder, das hat mich sehr weit gebracht und es funktioniert einwandfrei!

    Einen Kommentar schreiben:


  • mars
    antwortet
    ... ja, das sind Ausgangsboxen ungleich leer.
    Die Darstellung läßt sich in der Basiskonfiguration (global_logicStyleOutbox) einstellen. Ich verwende die Einstellung "5 = einzeilig, Bemerkung unterhalb, ...".

    Einen Kommentar schreiben:


  • cheater
    antwortet
    Hi,
    das schaut doch schon mal gut aus. Im ersten Bild oben rechts, was sind das für Logikbausteine? Ausgangsbox nicht leer sieht bei mir anders aus?

    Danke aber schon mal. Denke das hilft mir weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mars
    antwortet
    Ich mache das in zwei Schritten / auf zwei Logikseiten:

    1. Der Sonos-LBS empfängt bzw. beschreibt interne KOs:

    Screenshot 2019-12-24 112024.png
    (Ich habe die IDs der Ausgangsboxen und der jeweiligen iKOs in der Textbox unter den Ausgangsboxen eingetragen)

    2. "Kopplung" der (für mich) relevanten Daten mit dem Bus:

    Screenshot 2019-12-24 112130.png

    ... so sind die Änderungen in der App auch auf dem Bus und über den Bus ist eine rudimentäre (aber für mich ausreichende) Bedienung möglich.


    Gruß Marco & allen ein paar schöne Feiertage

    Einen Kommentar schreiben:


  • cheater
    antwortet
    Malhzeit Leute,
    ich habe mal eine kurze Frage. Es gibt hier so viele Bilder, aber welcher Befehl ist denn bei euch in den Ausgangsboxen hinterlegt? Ich würde gerne Status und Volume auf den KNX Bus bringen, damit sich die Anzeige aktualisiert, wenn ich den Sonos per App bediene, aber irgendwie hängt es da noch bei mir :-(.

    Frohe Feiertage.

    Grüße, Dominic

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janncsi
    antwortet
    Es lief gar nichts! Sonos war ausgeschaltet und ich wollte den Radiosender starten, es passierte nichts.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marha
    antwortet
    Lief der Radiosender denn durch? Manchmal reißt bei mir der Stream ab. Dann beendet sich, glaube ich, der LBS und muß neu gestartet werden. Im Stop-Modus werden keine Ausgänge aktualisiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janncsi
    antwortet
    Kann mir vielleicht einer von euch helfen?!

    Ich habe den Baustein laufen, bekomme kann aber weder einen Befehl senden, noch bekomme ich die Ausgänge auf Klemmen beschrieben. Dagegen zeigt der Log eindeutigen Empfang. Trotzdem wird mit einem UPnP-Fehler abgebrochen, siehe Bilder
    Sonos_Fehler.PNG
    Sonos_Baustein.PNG

    Einen Kommentar schreiben:


  • franzo
    antwortet
    Ahhh, danke. Werde ich gleich testen

    Einen Kommentar schreiben:


  • JonDonSponky
    antwortet
    Zitat von franzo Beitrag anzeigen
    deshalb nutze ich den "grossen" Baustein...
    Die beiden Bausteine schließen sich ja nicht gegenseitig aus, ich benutze auch beide... Den Easy für die Tasten und den "großen" für den Rest.

    Einen Kommentar schreiben:


  • franzo
    antwortet
    Hi JonDonSponky
    Danke, aber ich möchte auch gerne die Covers von Sonos auslesen können, deshalb nutze ich den "grossen" Baustein.......

    Einen Kommentar schreiben:


  • JonDonSponky
    antwortet
    franzo dafür hab ich eigens einen einen LBS1001345 geschrieben...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X