Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos | edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sollte mal die SonosAccess auch jedesmal neu übertragen oder reicht es nur den LBS zu updaten?

Kommentar

Leider auch mit der Version 5, nach einer gewissen zeit reagiert der Baustein nicht mehr. Einzige Lösung, Edomi neu starten.

Kommentar

Zitat von gaxy Beitrag anzeigen
        Leider auch mit der Version 5, nach einer gewissen zeit reagiert der Baustein nicht mehr. Einzige Lösung, Edomi neu starten.
        Bei mir leider das gleiche Verhalten. Der Baustein "blinkt" fleißig weiter, aber er reagiert nicht mehr. Weder gibt er einen Status raus, wenn ich die Sonos zB per App oder Alexa bediene, noch nimmt die Sonos Befehle vom LBS entgegen. Ich lasse schon Loglevel 8 mitlaufen, aber da ist nichts brauichbares dabei.

Kommentar

Habe die gleichen Probleme.
          Was habt ihr welche Hardware?
          Ich habe Play 1 alte Generation über Lan.
          S920. Bilde mir ein als ich noch den S900 in Betrieb hatte hatte ich diese Probleme sehr selten. Jetzt alle 2-3 Tage.

Grüße

Kommentar

Ich habe Intel NUC und 4x Play 1 (alteGen), Playbar,Sub,Roam

Kommentar

Ich habe jetzt mal die alte version vom Baustein genommen, LBS Version 4.3 also ich denke der ist so ca 2...3 Jahre alt, der läuft soweit ganz gut.
              Hardware, intel i7, unter normalen Centos, Sonos Play 1, Play5.

Kommentar

So nun schmiert bei mir der LBS auch mindestens 1 mal am Tag ab. Der LBS blinkt zwar weiter und ist aber nicht mehr bedienbar bzw. funktioniert play aber pause nicht mehr, Status Ausgaben ändern sich auch nicht mehr. Abhilfe ist nur der Edomi-Server Neustart. Im Log taucht nicht wirklich was an Fehlermeldungen auf.

Kommentar

Ich bin dran. Mach den nochmals neu...
                  Dauert noch ein paar tage

Kommentar

Wie sollte sich eigentlich der A22 (Staus Exec) verhalten? Ist es normal dass der bei funktionierendem LBS eine 0 ausgibt?

Kommentar

Hat von euch jemand den LBS mit einem SONOS AMP erfolgreich verbunden? Bei mir macht der Baustein (V5.0) rein garnicht, kein debugging, keine logs, oder ähnliches. Die Sonosaccess.php ist natürlich vorhanden

Peter K

Kommentar

Post 683 gelesen?

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                          Ich bin dran. Mach den nochmals neu...
                          Dauert noch ein paar tage
                          Hi zusammen, gibts schon Neuigkeiten? Ich überlege schon, (temporär) auf iobroker + MQTT umzubauen...

Kommentar

ponG ist im Download. Bitte die Hilfe auch lesen.

Kommentar

Ich war auch fast am Wechseln auf HA. Aber jetzt seid der Sonos Baustein gut läuft, hab ich keinen Grund mehr dazu.
                              Danke timberland

Kommentar

Leider haut es bei mir so gar nicht hin... Hab den 5.3 eingespielt, auch die class-datei und das PNG abgelegt. IP-Adressen der SONOSen passen, der LBS startet auch und bekommt einmal den Status (Sender usw). und das wars dann. Keine Reaktionen auf E4, E5 oder E16. Die Logfiles sagen nur, dass der Baustein gestartet wurde und online ist. Mehr passiert nicht...

Ich bin ratlos. Die Beschaltung der Ein- und Ausgänge ist gleich zu meinem vorigen Release und passt nach wie vor...

Kommentar

Lädt...
                                X