Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos | edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute wieder das gleiche, Baustein läuft, reagiert aber auf keine Eingabe, Exec Status ist 1.
    nach dem Ich E1 einmal auf 0 und dann wieder auf 1 setze läuft er wieder.... ich mache dies nun zusätzlich zum Exec Status überwachen noch alle 15min, evtl wird es dann reichen.

Kann man den Debug irgend wie noch beeinflussen?

Kommentar

Was wurde als letztes gespielt oder nach welcher Aktion tritt das auf?

Kommentar

timberland es wäre super wenn du noch den einstellbaren Log Level in den LBS integrieren könntest, damit nicht ständig der Log so voll läuft.

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
          Was wurde als letztes gespielt oder nach welcher Aktion tritt das auf?
          Meistens läuft ein sender von tunein oder etwas via spotify.

Die einzige Aktion welche ich vom Baustein benötige ist das pausieren und die Lautstärke.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe bisher immer still mitgelesen, da meist Fragen und Probleme oft schon einige vor mir hatten....und ich so alles lösen konnte.

Ich versuche im Moment den Sonos Baustein zum laufen zu bekommen, dazu habe ich mir heute die aktuelleste Version geladen (5.4) und alles liegt dort wo es sein soll. Allerdings bekomme ich im Fehler-Log immer folgenden Fehler:
            Code:
            [Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000027.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 315 | Class 'PHPSonos' not found
            Hat jemand eine Idee was los ist, bzw. was die Lösung ist?

Danke schonmal

Kommentar

Da fehlt die sonos.class.php. Ist im Download dabei.

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                Da fehlt die sonos.class.php. Ist im Download dabei.
                EDIT: My Fault, die PHP wurde immer mit 0byte übertragen ..
                Zuletzt geändert von fazie; 13.12.2023, 13:02.

Kommentar

Ich glaube ich habe es langsam gefunden, wenn ich die Lautstärke zeitgleich mit dem Pause befehl setze dann wird die Lautstärke leiser aber Pause wird ignoriert.
                  Baue nun eine kurze Verzögerung dazwischen.

Kommentar

Neu sehe ich nun dies, oder es ist mir erst jetzt aufgefallen, jemand eine idee? Die sonos.class.php ist die jenige welche im download des LBS enthalten ist.
                    Baustein funktioniert aber.

Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/sonos.class.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 2891 | Error sending command: HTTP/1.1 500 Internal Server Error[CR][LF]CONTENT-LENGTH: 347[CR][LF]CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8"[CR][LF]EXT: [CR][LF]Server: Linux UPnP/1.0 Sonos/76.2-47270 (ZPS43)[CR][LF]Connection: close[CR][LF][CR][LF]s:ClientUPnPError701

Kommentar

beauty V5.5 jetzt mit Loglevel

PHP-Code:
                      EXE19000027 [v5.4]: File: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000027.php ErrorLine202 Trying to access array offset on value of type int 
                      Fehler sollte auch behoben sein.

Kommentar

Top..... Hack ich morgen gleich mal rein...
                        und teste mal wie es läuft....

Kommentar

timberland was mir aufgefallen ist, wenn beim aktivieren des Projekts nach einspielen des LBS ein Sonos offline ist, dann bekommt man das im nachhinein nicht mehr zum laufen bis der Server neu gestartet wird und der Sonos online ist. Ich weiss jetzt nicht ob das nur bei mir so ist oder ein generelles Problem. ich hab leider keinen Log da ich den Debug ausgeschaltet hatte. Müsste ich nasonsten morgen oder die Tage nochmals nachstellen.

Kommentar

Ich wollte den neuen, überarbeiteten LBS v5.5 nun auch mal testen. Ich bekomme bereits einen Fehler beim Einlesen des LBS. Die sonos.class.php und radio-logo.png liegen in den genannten Verzeichnissen. Ich verwende noch centos 6.5. Hat es damit etwas zu tun? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Kommentar

Hi, ich wollte mal mein Feedback zum LBS geben.....Also bei mir läuft der LBS mittlerweile sehr zuverlässig.

Was ich jetzt bemerkt habe, dass der LBS mir alle 2 Sekunden die Ausgänge triggert. (Auch ohne Änderung wenn der LBS im Standby ist) Dies zieht mein Monitorlog auch ziemlich in die Höhe. Ich habe es bemerkt weil der Bus extrem voll war, ich trigger einen Player auf einen Glastaster. Mein Intervall an E3 steht auf 10s.

Hat noch jemand dieses Verhalten?

Kommentar

benji
                                Welche centos/php-Version verwendest Du?

Kommentar

Lädt...
                                X