Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos | edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

CentOS 7 und PHP 7.4.33

Bei dir wird es eher an CentOS 6.5 scheitern!

Kommentar

Danke für den Hinweis. Konnte in der Hilfe des LBS nichts erkennen, dass das Update nur auf CentOS 7 läuft.

Kommentar

benji

Bist du sicher dass du den Baustein nicht alle 2 sec triggerst?

Kommentar

Ja da bin ich mir ganz sicher. Trigger steht auf 10sekunden

Kommentar

Aber warum überhaupt ein Trigger? Der Baustein bekommt 1x ne 1 und läuft dann. Bei mir zumindest. Ich hab da ein KO auf dem E1, welches ich per Visu zwischen 1 und 0 wechseln kann zwecks Reset. Aber einen wiederholten Trigger brauchts mMn nicht.

Kommentar

Ich spreche von dem Intervall auf E2

Trigger an E1 hab ich auch nicht.

Kommentar

So... Ausgänge sollte jetzt alle sbc sein. Bis auf Realtime natürlich.

Kommentar

Hi, super gerade getestet und funktioniert.

Danke für das Update im LBS...das spart einige sbc Bausteine!!!

Kommentar

In der Version 5.6 habe ich das im Log:

{EDOMI,CUSTOMLOG_SONOS_Controller-LBS19000027-1622.htm,15.01.2024,11:56:59,494065,23285}
                    Zeitstempel ms PID LogLevel Meldung
                    2024-01-15 11:56:59 493964 23285 debug EXE19000027 [v5.6]: SONOS mit der IP: 192.168.0.25 ==> Online :-) Die Antwortzeit betrug 41 Millisekunden
                    2024-01-15 11:57:03 752585 23285 debug EXE19000027 [v5.6]: SONOS mit der IP: 192.168.0.25 ==> Volume 19 gesetzt.
                    2024-01-15 11:57:03 755628 23285 debug EXE19000027 [v5.6]: File: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000027.php | Error: 8 | Line: 782 | Undefined index: title

Kommentar

Kurze Frage, kommt der LBS mittlerweile mit Stereo Gruppen zurecht? Vor längerer Zeit hatte ich das mal getestet, da funktionierte es nicht. Ich würde nicht ausschließen, dass ich was falsch gemacht hatte, aber einzeln lief es. Oder ist gar nicht angedacht, dass das funktioniert?

Kommentar

Ist momentan nicht angedacht, da keine zweite Box habe.

Kommentar

Wäre es möglich, dass der Baustein auch nicht-lateinische Schriftzeichen unterstützt. Wie z.B.: メリクリ

Momentan gibt der Baustein als Titel nur: "????" aus. In der Sonos-App wird das korrekt angezeigt.

Danke!​​

Kommentar

Ich habe folgenden Fehler im Log wenn ich Edomi Neustarte:

/usr/local/edomi/main/include/php/sonos.class.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 2891 | Error sending command: HTTP/1.1 500 Internal Server Error[CR][LF]Server: Linux UPnP/1.0 Sonos/77.4-49290 (ZPS43)[CR][LF]Connection: close[CR][LF][CR][LF]

Der Baustein läuft auch nicht. Die beiden Dateien habe ich einkopiert. Baustein ist der 5.6.

Kommentar

timberland ich habe seit gestern folgende Fehlermeldung im Log und der LBS V5.6 funktioniert nicht mehr. Neustart etc bringt nichts.
                              Ist dein LBS von der Sonos update Verschlimmbesserung betroffen?

Code:
                              Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/sonos.class.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 2891 | Error sending command: HTTP/1.1 500 Internal Server Error[CR][LF]CONTENT-LENGTH: 347[CR][LF]CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8"[CR][LF]EXT: [CR][LF]Server: Linux UPnP/1.0 Sonos/79.1-53290 (ZPS12)[CR][LF]Connection: close[CR][LF][CR][LF]s:ClientUPnPError701​
                              Edit: Es scheint das es an der neuen FritzOS_7.90beta lag... bin wieder zurück auf die originale FritzOS_7.59 nun gehts wieder oder es lag an einem Neustart der Fritzbox.....
                              Zuletzt geändert von beauty; 15.06.2024, 21:53.

Kommentar

Ich habe Probleme mit dem Import des Bausteins. Ich bekomme immer die Fehlermeldung über einen php Syntaxfehler in Zeile 1083.
                                Ich konnte leider nichts finden. Kann mir da jemand helfen?

image.png

---- Update:

Also ich hab es jetzt so gelöst und in den folgenden Zeilen die empty() Funktion entfernt.

Zeile 1083:
                                PHP-Code:
                                if ($mediaInfo['NrTracks'] != $V[11]) { 

Zeile 1088:
                                PHP-Code:
                                if ($positionInfo['Track'] != $V[12]) { 

Zeile 1097:
                                PHP-Code:
                                if ($positionInfo["TrackURI"] != $V[13]) { 

Zeile 1098:
                                PHP-Code:
                                if (!empty($mediaInfo['title']) && ($playart == 1)) { 

Zeile 1108:
                                PHP-Code:
                                if ($mediaInfo['title'] != $V[7]) { 
                                Zuletzt geändert von Diemon09; 27.08.2024, 17:30.

Kommentar

Lädt...
                                X