Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sonos | edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • franzo
    antwortet
    Ich war auch fast am Wechseln auf HA. Aber jetzt seid der Sonos Baustein gut läuft, hab ich keinen Grund mehr dazu.
    Danke timberland

    Einen Kommentar schreiben:


  • timberland
    antwortet
    ponG ist im Download. Bitte die Hilfe auch lesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ponG
    antwortet
    Zitat von timberland Beitrag anzeigen
    Ich bin dran. Mach den nochmals neu...
    Dauert noch ein paar tage
    Hi zusammen, gibts schon Neuigkeiten? Ich überlege schon, (temporär) auf iobroker + MQTT umzubauen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaxy
    antwortet
    Post 683 gelesen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • pkuli6kg
    antwortet
    Hat von euch jemand den LBS mit einem SONOS AMP erfolgreich verbunden? Bei mir macht der Baustein (V5.0) rein garnicht, kein debugging, keine logs, oder ähnliches. Die Sonosaccess.php ist natürlich vorhanden

    Peter K

    Einen Kommentar schreiben:


  • mmarkus
    antwortet
    Wie sollte sich eigentlich der A22 (Staus Exec) verhalten? Ist es normal dass der bei funktionierendem LBS eine 0 ausgibt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • timberland
    antwortet
    Ich bin dran. Mach den nochmals neu...
    Dauert noch ein paar tage

    Einen Kommentar schreiben:


  • beauty
    antwortet
    So nun schmiert bei mir der LBS auch mindestens 1 mal am Tag ab. Der LBS blinkt zwar weiter und ist aber nicht mehr bedienbar bzw. funktioniert play aber pause nicht mehr, Status Ausgaben ändern sich auch nicht mehr. Abhilfe ist nur der Edomi-Server Neustart. Im Log taucht nicht wirklich was an Fehlermeldungen auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaxy
    antwortet
    Ich habe jetzt mal die alte version vom Baustein genommen, LBS Version 4.3 also ich denke der ist so ca 2...3 Jahre alt, der läuft soweit ganz gut.
    Hardware, intel i7, unter normalen Centos, Sonos Play 1, Play5.

    Einen Kommentar schreiben:


  • beauty
    antwortet
    Ich habe Intel NUC und 4x Play 1 (alteGen), Playbar,Sub,Roam

    Einen Kommentar schreiben:


  • franzo
    antwortet
    Habe die gleichen Probleme.
    Was habt ihr welche Hardware?
    Ich habe Play 1 alte Generation über Lan.
    S920. Bilde mir ein als ich noch den S900 in Betrieb hatte hatte ich diese Probleme sehr selten. Jetzt alle 2-3 Tage.

    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • ponG
    antwortet
    Zitat von gaxy Beitrag anzeigen
    Leider auch mit der Version 5, nach einer gewissen zeit reagiert der Baustein nicht mehr. Einzige Lösung, Edomi neu starten.
    Bei mir leider das gleiche Verhalten. Der Baustein "blinkt" fleißig weiter, aber er reagiert nicht mehr. Weder gibt er einen Status raus, wenn ich die Sonos zB per App oder Alexa bediene, noch nimmt die Sonos Befehle vom LBS entgegen. Ich lasse schon Loglevel 8 mitlaufen, aber da ist nichts brauichbares dabei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaxy
    antwortet
    Leider auch mit der Version 5, nach einer gewissen zeit reagiert der Baustein nicht mehr. Einzige Lösung, Edomi neu starten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • franzo
    antwortet
    Sollte mal die SonosAccess auch jedesmal neu übertragen oder reicht es nur den LBS zu updaten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • timberland
    antwortet
    Teste bitte mal mit der V5.0

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X