Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diagramme

    Habe mir jetzt mal ein Diagramm erstellt, funktioniert auch alles. Jedoch sieht es etwas nach rechts verschoben aus.

    Unbenannt.jpg

    #2
    Merkwürdig... Auch diese horizontale kleine Linie über der -6 gehört da nicht wirklich hin. Was für einen Browser nutzt Du?

    Dies könnte theoretisch mit der Zeitzone zusammenhängen - welche Zeitzone hast Du in der edomi.ini eingestellt und welche in CentOS (bei der Installation)?

    PS: Ganz schön kalt in Deutschland...
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

    Kommentar


      #3
      Das ist seit der Umstellung auf ntp so...
      Mfg Micha
      Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

      Kommentar


        #4
        Dachte ich mir schon... Das ist zum Mäusemelken! mySQL "lebt" in einer eigenen Timezone... Das gibt gerne mal Probleme - nicht nur bei EDOMI. Ich werde mich drum kümmern.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

        Kommentar


          #5
          Wenn ich mich nicht irre habe ich beides mal Europe/Berlin eingegeben
          Hier aus edomi.ini
          set_timezone='Europe/Berlin'
          Browser ist Chrome in Version 48

          Kommentar


            #6
            Danke für den Hinweis! Liegt an der NTP-Einführung, bzw. an der Zeitzone... Ich werde mich drum kümmern, bis dahin sind Diagramme erstmal nicht wirklich zu gebrauchen...
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

            Kommentar


              #7
              Diagramm sieht mit 1.08 auch wieder gut aus -> super schnell gelöst

              Kommentar


                #8
                Schneller ging's nicht Besten Dank nochmals für den Hinweis! Ich lebe hier in einer anderen Zeitzone, daher entgeht mir beim Debugging manches... Inzwischen habe ich zig VMs parallel laufen - mit GMT, Europe/London (=Kanaren), Europe/Berlin, u.a.
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                Kommentar


                  #9
                  Europe/Vienna auch ;-) ?
                  Danke und LG, Dariusz
                  GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

                  Kommentar


                    #10
                    Wer will schon die Össis :P


                    Nein Spaß....

                    Kommentar


                      #11
                      ………..
                      Danke und LG, Dariusz
                      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

                      Kommentar


                        #12
                        Europe(?)/Össi nimmt er nicht... Komisch... Vielleicht der Umlaut?!
                        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                        Kommentar


                          #13
                          Komisch … aber Europe/Pifki nimmt er auch nicht
                          Danke und LG, Dariusz
                          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

                          Kommentar


                            #14
                            Touché
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                            Kommentar


                              #15
                              gaert
                              Was hat es mit den Unterteilungen in der Datenlinie auf sich? Also dass es einzelne Messpunkte sind, ist klar, aber warum sind sie manchmal höher und manchmal flacher? Sieht irgendwie komisch aus. Könnte man dies nicht durch ein anderes Symbol darstellen? (z.B. ein kleiner Punkt/Kreis oder eine Raute)

                              IMG_0106.png

                              Hast du vor, das Diagramm noch etwas zu "optimieren"? Die Diagramme von SmartVisu finde ich z.B. sehr ansprechend, sinnvoll funktionell und doch noch relativ einfach gehalten (was ja glaub auch dein Ziel ist).

                              Was mir dort gefällt (und bei deiner statischen Variante noch vermisse), sind die Anzeige von Detaildaten über den Messpunkten (bisschen schwierig mit Touchbedienung) und das Hineinzoomen (Bereich markieren).
                              smartVISU_Demo.jpg


                              Und noch eine andere Frage zum Datenarchiv. Mein Innentemperatur-Sensor schickt zyklisch die Daten (welche via Logik 1:1 in das Datenarchiv geschrieben werden), meine Wetterstation (Aussentemperatur) jedoch nur, wenn die Temperatur 0,5 Grad abweicht (einstellbar).
                              Könnte man solch unterschiedliche Zyklen in der Logik "synchronisieren"? Also dass bei beiden Datenarchiven immer zyklisch geschrieben wird. (Egal, ob die Datenquelle dies auch so liefert). Dann hätte man bei einem Diagramm die gleichen Unterteilungen und könnte dies besser vergleichen.
                              Im Moment habe ich nur eine Ausgangsbox mit den beiden GAs angelegt. Vermutlich könnte man einen speziellen Zeittrigger LBS davorhängen. (Kenne mich ja mit den LBS noch nicht so aus).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X