Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mailversand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe kein Problem mit einem Update von OpenSSL Wird eh "nur" von der Email-Funktion genutzt und sollte daher problemlos erneuert werden können.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
      Vielleicht mal ne dumme Frage, aber warum kann man die E-Mail Einstellungen nicht direkt in Edomi implementieren?
      Ich verstehe die Frage nicht?! Die Einstellungen sind doch in EDOMI implementiert...
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich hab nen Samsung Kühlschrank den ich leider über Watchdog überwachen muss,
        das mir das ganze Ding nicht abtaut.
        Daher häng ich so ein wenig an einer Alarmierung außerhalb Edomi.​

Zitat von gaert Beitrag anzeigen

Ich verstehe die Frage nicht?! Die Einstellungen sind doch in EDOMI implementiert...
        Vielleicht meint eher eine Point and Click Einstellung

Kommentar

Naja, seinen Email-Account wechselt man ja nicht täglich... Daher erschien mir eine Konfiguration per .ini-Datei ausreichend

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
            OpenSSL liegt in der CentOS auch als altes Package bei incl Heartbleed.

Ich habe jetzt einfach ma​l, auch wenn Christian es nicht gern hört (sorry),
            den OpenSSL mit YUM (ist bei der CentOS dabei) direkt von OpenSSL Entwickler geupdated.

Damit klappt bei mir der Mailverkehr über GMX.
            könntest du die Befehle für das Terminalfenster posten ?
            danke !
            Danke und LG, Dariusz
            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Prinzipiell ist das ganz kompliziert:

yum update openssl

Wie man's spricht quasi Danach schadet ein reboot sicher nicht... Linux ist eben sehr einfach - wenn man's erstmal verstanden hat! Mach das mal in Windows...

Kommentar

Hier ist die passende Anleitung, ABER den Reboot sollte man über Edomi machen, nicht das man sich irgendwelche Dienste zerschiesst

Christian kann man manche Updates nicht über die Installation mit abfangen? ​
                Zuletzt geändert von SeatSLF; 25.01.2016, 20:16.

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen

Ich meinte jetzt in der Edomi selber auf der Administrationsseite....also die E_mail Einstellungen für die abgehenden Mails...was man jetzt in der edomi.ini eintragen muss

Mit dem Update von SeatSLF funktioniert jetzt bei mir auch der Mailversand über web.de

Kommentar

Linux ist eben sehr einfach - wenn man's erstmal verstanden hat! Mach das mal in Windows...
                    Erinnert mich and DOS 6.22 (Bedienung, nicht Umfang), aber das sind gefühlte 20 Jahre her ...
                    Danke und LG, Dariusz
                    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

yum update openssl
                      Gesagt getan … Update + Reboot aus EDOMI heraus …
                      Keine Änderung :-(

2016-01-25 21:05:27 804107 ? 1527 EMAIL-Fehler: Email konnte nicht gesendet werden (ID=d243af28943d86cabb3666c67711b0a7). ERROR
                      Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                        daraus werde ich nicht so schlau...soll das deine E-Mail Adresse sein ....wien

Laut Internet:
                        Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse (Beispiel: support@variomedia.de)

Kommentar

Ja, das ist meine E-Mail-Adresse … und .wien ist eine der neuen TLDs.
                          Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Kann dein Anbieter TLS, mit SSL konnte ich nichtmal gmail nutzen

Kommentar

Ich hoffe Du hast die Adresse etc. in '...' gesetzt? Also in etwa: ...login='blabla' nicht ...login=blabla

Kommentar

# -----------------------------------------------------------------------------------------$
                                # SMTP-Server
                                global_mailHost='smtp.variomedia.de'

# SMTP-Port
                                global_mailPort=465

# Sicherheitsprotokoll
                                global_mailSecure='ssl'

# Authentifikation erforderlich
                                # true = ja
                                # false = nein
                                global_mailAuth=true

# Zugangsdaten
                                global_mailLogin='dariusz@nachname.wien'
                                global_mailPassword='leckmich'

# Absender
                                global_mailFromAdr='dariusz@nachname.wien'
                                global_mailFromName='EDOMI-Admin-Nachricht'

# Empfänger (Default)
                                # An diese Email-Adresse werden alle Nachrichten versendet, falls kein anderer Empfän$
                                global_mailDefaultToAdr='dariusz@nachname.wien'
                                Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Lädt...
                                X